App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17356

N
@1660 heute 6 wochen hatte mit sertralin auch kein Apettit kommt aber eventuell von der Depression habe 20 kg abgenommen

N
@Stusa22 das ist aber schon ein jahr her hatte zwischenzeitlich garnichts genommen wurde aber dann wieder so schlecht das mir mein Arzt geraten hat escitslopram zu probieren

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

S
@Nettche was genau wurde bei dir wieder schlechter?
Depression oder Angst? oder Beides?

N
Beides Depression und zukunftsängste

S
@Nettche dieses Escitalopram braucht sehr lange da ist es mit 6 Wochen eigentlich nicht getan.
Vielleicht bei Menschen die vorher noch nie mit Depressionen oder Ängsten zu kämpfen hatten.
Dieser Wirkstoff braucht Zeit um sich aufzubauen erst nach ca. 3 Monaten hast du den Maximal Spiegel bei deiner Dosis erreicht.
Tja die einen wollen es Absetzen so wie ich und die anderen warten auf eine Wirkung...
Das ist schon alles verrückt 🤣
Aber das ist Fakt das der Dosispiegel erst nach drei Monaten erreicht ist steht auch irgendwo im Beipackzettel.

x 2 #25725

RK1986
@Nettche Wie der Vorgänger schon sagt es ist zu früh. In der Zeit musst du es nutzen und an dir arbeiten unddie Gedanken verändern. Weg vom Warte Zustand

N
Ich probiere es Danke euch allen

1660
@Nettche
Kannst Du schlafen🤔

N
@1660 ja seid ca 1 Woche ohne schlafmittel in den Morgstunden träume ich komische Sachen

N
Hat hier jemand esciralopram micro laps? Ich hatte escitalopram von ratiopharm das bekommen ich aber nicht mehr habe jetzt Angst das ich sie nicht vertrage oder gibt es da kein Unterschied?

RK1986
@Nettche das musst du testen. Da reagiert jeder anders. Bei machen ist nichts. Bei anderen kommen wieder Nebenwirkungen. Anderer Hersteller andere Verträglichkeit.

N
Ich muss es wohl probieren

1660
@Nettche
🍀🍀🙏

1660
@1660
vielleicht in einer anderen Apotheke fragen🍀🍀

N
@1660 leider nein ist nicht die Apotheke sondern die Krankenkasse

N
Von welchem Hersteller habt ihr so das escitalopram? Das Kopfkino ist wahrscheinlich das schlimmste bei Wechsel des Herstellers vielleicht geht es ja auch ohne Probleme wir werden sehen

Nick21
Zitat von Nettche:
Von welchem Hersteller habt ihr so das escitalopram? Das Kopfkino ist wahrscheinlich das schlimmste bei Wechsel des Herstellers vielleicht geht es ja ...

Erst die Tropfen von Heumann und jetzt Tabletten von micro Lab.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Hattest du einen Unterschied gemerkt ich soll jetzt micro Laps nehmen . Ich weiß ist bei jedem anderst vielleicht geht es ja gut vielleicht verschwindet ja meine Übelkeit das währe super

RK1986
@Nettche möglich ist es. Ich hatte bei Tropfen z. B. Weniger Übelkeit und bei Tabletten jede Menge

N
Ich hatte am Anfang auch Ttoofen aber Übelkeit war genau so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore