App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Molly1605 man muss alles getestet haben. Erst dann kann man dazu was sagen. Jeder ist anders

@StefH ja, vielleicht sollte ich das machen. Ist leider eine halbe Stunde von uns weg. Aber vermutlich könnte ich im Notfall bei unseren Freunden zuhause warten wenn es gar nicht geht.
tue mich momentan mit so vielen Menschen auf einmal schwer, vor allem mit so vielen Kindern.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@AussieGirl83 ich weiß wie das gefühl ist, ich habe es heute auch etwas verstärkter. Aber ich zieh auch einfaxh durch..
.denke das liegt noch am einschleichen..Nach 16 Tagen kann man ja noch kein Ergebnis erwarten...

@StefH ja. Mal sehen. Das ist alles echt schwierig momentan. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut.
nächste Woche hat auch noch meine Tochter Geburtstag...

@AussieGirl83 wie lange nimmst du nochmal esci jetzt ?
Hast du vielleicht für solche ausnahmesituationen win bedarfsmedikamwnt?

@StefH ich nehme es jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen. Ich habe ja mit einer Mischung aus Depressionen und Angst zu tun. Bedarfsmedikamente habe ich keine. Habe ich bisher auch noch nicht gebraucht.
Keiner dieser Anlässe ist ja zwingend notwendig. Ich kann jederzeit langsam machen.
Für den Geburtstag meiner Tochter machen wir es ganz ruhig in kleinen Portionen und einen Teil der Familienfeier richtet meine Schwiegermutter netterweise aus. Kindergeburtstag dauert sowieso noch und da hat meine Tochter (wird jetzt echt viel Verständnis

@AussieGirl83 nach 4 Wochen sollte es doch Denn schon in die richtige Richtung gehen, also positive Wirkung und die Nebenwirkungen nachlassen..
Du hast aufjedefall Unterstützung, das ist wichtig.. meine ist mittlerweile schon 16, sehr anstrengend oft zurzeit und dazu Denn noch, dass man Denn schnell überlastet

@StefH kannst du mir sagen ob du bei quetapin auch eine Art erst Verschlimmerung hattest oder Nebenwirkungen? Komme gerade von meiner Psychiaterin ich solle jetzt abends nur ne halbe mirtazapin also 15 mg nehmen und dazu 25mg quetapin und excsi 15 mg
Habe das noch nie genommen und jetzt ein wenig Angst das mich jetzt wieder erst eine Verschlimmerung oder gar Seidenindustrie erwartet

@Sam123 aus welchem Grund sollst du denn die 25mg quetiapin nehmen? Es gibt ja quetiapin als schnelle Wirkung und als retadiert, also der Wirkstoff wird langsam an den Körper abgegeben..leider gibt es die retadierten zur Zeit nicht..
Ich nehme auch mirta 15mg, 10mg esco und queti... seit 16 Tage aber erst
Die 25mg wirken schnell so nach 30min ungefähr für 3-4 Stunden.. Wie stark es bei dir wirkt, kann man vorher nicht sagen..manch einen haut es in den schlaf und manch einen beruhigt es einfach nur.. Ich nehme es auch mal am Tage..

@Sam123 ich persönlich hatte keine Ary Cast Verschlimmerung. Ich hab nur gemerkt, dass ich Restless Lecks bekommen habe und noch stärker als eh schon seit dem Escitalopram. Mir persönlich hat es nichts gebracht, und ich habe es abgesetzt

@RK1986 ok danke dir
Ich hoffe das es bei mir hilft und nicht noch weitere Symptome hervorruft

@Sam123 sollst du es nur vor dem Schlafen nehmen ?
Hast sicherlich auch schlafstörung und das mirta reicht nicht ?

@StefH ja nur zum schlafen. Ich schlafe eigentlich ganz gut also schlafe sofort ein. Mein Problem ist eigentlich das aufwachen dann geht der Mist ja sofort los was aber in der Regel im Nachmittag wieder ok ist

@Sam123 hm denn bringt das 25mg quetiapin aber nicht wirklich viel, da es zur nacht nur zum schlafen dient..das hat ja gar keine wirkung mehr, wenn du morgens aufstehst.. denn bräuchtest du das retadierte als Kombi zum esci.. diese Kombi war bei mir vor 2 Jahren meine Rettung...
Aber gibt es zurzeit wie gesagt nicht

@StefH Jetzt bin ich ein wenig verunsichert….

@Sam123 es ist für die geistige Ruhe zur Nacht aufjedenfall super.. aber es hat halt keine langzeitwirkung in der 25mg Variante

@Sam123 die Wirkung ist kurz ja. Ich hab damit auch nicht besser geschlafen. Vor allem nicht mit 25. hab das gar nicht gemerkt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 jeder reagiert anders auf die 25mg... Ich kann die auch mehrfach am Tage nehmen..andere knockt eine Tablette schon aus

@StefH ok ich versuche es einfach mal aus. Mit ganz viel Glück geht der Plan ja vielleicht doch auf und ich wache anders auf.

@StefH ja ich reagiere eher empfindlich auf Medikamente. Ich warte einfach mal ab

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore