App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@TobiHa
Wie lange nimmst du eigentlich schon esci und wieviel und warum? Hast noch gar nix weiter erzählt, vielleicht können wir etwas hier helfen

@AussieGirl83
Man wird definitiv schneller gesund, wenn man eine positive Einstellung hat und nicht in selbstmitleid verfällt. Und das Medikament wirkt auch schneller und viel besser mit der richtigen positiven Einstellung..

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@StefH ja, da hast du recht. Ich glaube diese mal habe ich auch schneller reagiert als die letzten Male.
Ich will wieder gesund werden und dafür tue ich was ich kann...

@AussieGirl83 ja man lernt ja gewissermaßen draus.. aber es dauert halt seine zeit, das ist das nervige.. am anfang zählt man nicht jeden tag vom esci, ich bin jetzt bei 13 tage

@StefH ich bin schon bei Tag 28... aber bei mir wurde es so nach zweieinhalb, drei Wochen schon ein ganzes Stück besser.

@AussieGirl83
Wenn es schon viel besser ist, denn bist du ja auf dem richtigen Weg...
Was hattest/hast du denn eigentlich alles für symptome?

@StefH bei mir ist es eine ängstlich-depressive Phase, wie es mein Arzt formuliert hat.
Ich habe ständig geweint, konnte gar nicht aufhören. Hatte ein massives Angstgefühl ohne genau sagen zu können, wovor. Als ob mir ein schweres Gewicht auf der Brust liegt. Dazu starke Unruhe. rein körperlich kamen dann noch Übelkeit und kein Appetit bzw. Abneigung gegen Essen dazu.
in vorherigen Phasen hatte ich dazu auch noch kleinere Panikattacken und Erbrechen morgens. Das war dieses Mal zum Glück (noch?)nicht so.
In der Summe war ich wieder an dem Punkt dass ich da stand und dachte Ich kann nicht mehr....

@AussieGirl83 uiii das ist echt hart.. angst/Panik ist ja meist ein psychischer Auslöser.. Ich habe bei mir gemerkt, das es durch dauerhaften Stress und schlafproblemen dazu gekommen ist.. also stress mindern, schlaf verbessern usw... dauert leider alles seine zeit

@StefH ja, Schlafmangel war ein Thema, meine Kleine hatte wochenlang große Probleme mit Alpträumen und damit Verbunden stundenlangem Schreien nachts. Das war schlimm.
Stress ist ein schwieriges Thema. Ja, ich habe immer viel um die Ohren. Das meiste davon mache ich aber wirklich gerne. Und bisher konnte ich mir auch immer genügend Auszeiten nehmen. Aber das ist in den letzten Wochen auch nicht optimal gelaufen. Muss ich schauen, was das für die Zukunft bedeutet. Leider ist der Teil, der mir die letzten Wochen am meisten Stress gemacht hat, mit meinen Kindern verbunden. Ich liebe sie über alles, aber das Leben mit Kindern ist halt meistens nicht planbar und auch nur bedingt logisch steuerbar. dsd fällt mir sehr schwer.

@AussieGirl83 ja ich weiß wie das ist.. meine ist mittlerweile 16.. macht zum glück mittlerweile ihr eigenes Ding, aber trotzdem extrem schlimmes Alter..die Kids sind heutzutage alle anders drauf.. man merkt auch, dass Kids im Alter von 10-18 extrem überlastet sind, gerade psychisch..das war früher nicht so

Hi ihr alle. Ich habe seit gestern Abend im rechten Oberarm ein dauerhaftes Muskelzucken. Hatte das evtl auch jemand von euch als Nebenwirkung?

@Molly1605

ja ich hab ständig muskelzucken wenn ich AD einschleiche

magnesium schafft da abhilfe
lg

@Hopeless5381 danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich schon sehr lange. Mal sehen, vielleicht muss ich etwas hochdosieren für die nächsten Tage, bis das durch ist

@Molly1605
Das kann mal vorkommen, wird aber nichts mit dem Medikament zu tun haben.. das kann zum beispiel durch zu viel stress passieren oder auch durch magnesiummangel.. bei Magnesium musst du aber drauf achten, dass es KEIN magnesiumoxid ist, weil der Körper damit nix anfangen kann..Am besten magnesiumcitrat oder magnesium-bisglycinat

@StefH danke für den Tipp. Ich bin da aber bestens aufgestellt mit dem Wissen um Magnesium und andere Nahrungsergänzungsmittel

@Molly1605 ok das wollte ich auch nicht in Frage stellen..Viele wissen das leider nicht und kaufen massig Ergänzungen im Supermarkt und davon kann fast alles in Müll..

@StefH ist auch lieb gewesen mich darauf hinzuweisen. Habe ich keinesfalls doof aufgefasst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr alle heute ist ja mal wieder ein heftiger Tag
Ich nehme jetzt 3 Wochen 10.mg esci und ich habe letzte Woche eine positive Veränderung gespürt. Es war richtig gut auch wenn ich noch nicht da war, wo ich hin will. Heute nun mal wieder der totale Einbruch.
Meiner Freundin ging es nach 3 Wochen ebenso, scheint irgendwie me magische Stufe zu sein.
Deprimiert natürlich

@Anna26 hallo Anna, sei nicht gleich so deprimiert.. du nimmst esci ja noch gar nicht lange, das braucht alles seine Zeit..Wie verbringst du denn allgemein den Tag über?

@StefH bin halt viel zuhause, auch aufgrund meiner heftigen Ängste. Habe ja schon Angst mit den Hunden zu gehen inzwischen aber versuche es natürlich trotzdem ansonsten lese ich viel und versuche andere Ablenkungen.
Jaich muss geduldig sein aber Ist halt net einfach

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore