App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Anna26 kenne das zu gut.. Leider wirkt das nicht wie eine Schmerztablette

@StefH ja leider und eigentlich hab ich auch gewusst, daß es Rückschritt geben wird aber wenn sie dann wirklich kommen ist man doch enttäuscht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Anna26 hattest du gleich mit 10mg angefangen ?
Ich bin auch erst 13 Tage dabei.. 4tage 5mg und 9 Tage 10mg

@StefH nee erst 4 Wochen 5.mg und jetzt seit 3 Wochen 10.mg.

@Anna26 ui so lange 5mg..
Du könntest ja nach einigen Wochen auch noch weiter erhöhen.. Ich bleib jetzt 3-4 Wochen auf 10mg und dann wenn nötig erhöhe ich auf 15mg

@StefH ichvermute auch, daß ich auf 15.mg erhöhen muss. Habe nächste Woche Termin bei meiner Therapeutin, ich wollte das dann mit ihr besprechen

@Anna26 ja bis dahin erstmal schauen wie es dir dann geht. Ich hatte esci schonmal auf höchstdosis 20mg

@StefH ja ich muss mal schauen wie es weitergeht. Ob mit 10 mg noch eine Verbesserung kommt oder ob es stagniert.
Ich kenne mich noch gar nicht aus mit solchen Mitteln,.Ich Kämpfe bereits seit 8 Jahren.mit heftigen Ängsten aber bisher ohne Tabletten. Jetzt hatte ich irgendwie keine Kraft mehr

@Anna26 das ist ja auch extrem anstrengend..du hast 8 jahre jetzt damit gelebt und bist nun plötzlich voll ungeduldig

@StefH ja klingt doof aber ich bon in den 8 jahren schon so oft enttäuscht worden, weil ich dachte ich habe es geschafft und dann war es doch nicht so, daß ich jetzt meine ganze Hoffnung in die Tabletten setze und mit jedem Rückschlag wird die Enttäuschung größer.

@Anna26 du wartest zu sehr auf starke Wirkung...Es wird wenn denn schleichend besser, nach und nach..

@StefH ok danke ich glaube das muss ich mir Mal.langsam klar machen

@Anna26
Ja das ist ja auch nicht einfach, ist immer leichter gesagt als getan.. man quält sich immer so durch den Tag

@StefH ja ich bin immer froh, wenn es abend ist und wieder ein tag geschafft ist.

@Anna26 schlimm eigentlich oder, aber ich kenn das.

@StefH ja Lebensqualität ist anders

@Anna26 das wird schon werden.. Ich wäre schon froh, wenn der sxhlaf besser wäre..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also meiner Erfahrung nach muss man den Medikamenten echt Zeit geben. In meiner ersten depressiven Phase habe ich nach 4 Wochen mit 20mg Citalopram auch überlegt zu steigern. Habe es aber gelassen und nochmal 4 Wochen war ich auch mit den 20mg stabil. Ich habe allerdings auch begleitend Therapie gemacht, die man dabei ja auch nicht unterschätzen darf.

@AussieGirl83
Therapie mache ich auch schon lange, ich habe viel über mich gelernt, kann mich inzwischen in vielen Dingen selbst gut analysieren und habe auch vieles gelernt, was ich tun kann, wenn wieder di3 Angst kommt aber gebracht hat es bisher kaum was in dem Sinne, daß die Ängste nachgelassen haben. Ich muss allerdings sagen, es ist inzwischen meist die Angst vor der Angst, di3 mir zu schaffen macht..

@Anna26 das kann ich mir gut vorstellen. Wenn einem die Angst ständig begleitet hat man natürlich Angst davor dass sie wieder kommt. Ich fürchte so wird es mir mit der depressiven Phase auch gehen. Bisher hatte ich die anderen beiden Phasen jeweils bei gravierenden Veränderungen in meinem Leben. Dieses Mal ohne. Das macht mir viel Angst, dass es jederzeit wieder kommen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore