App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Molly1605 merkst du unterschiede?

Ich find das bescheuert. Ein Medikament wo aufs Hirn wirkt. Verschiedene Hersteller mit etwas verschiedenen hilfstoffen zu produzieren. Es sollen alle indentisch von den hilfstoffen sein.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich hatte vermehrt Kopfweh anfangs.. Denke kam Davon @Kostik

@TobiHa jetzt alles gut?

Ja wieder weg..

Guten Morgen,

Seit ihr gut in die neue Woche gekommen ?

@StefH guten morgen,
(und an dieser Stelle danke für dieses Forum, das gibt mir gerade echt viel)
hatte eine recht ruhige Nacht und habe bis kurz vor dem Wecker geschlafen. Jetzt geht der übliche Kinderstress mit der Woche los...
Euch einen guten Tag!

Ihr Lieben.
Bitte versteift euch nicht (!) auf unterschiedliche Hersteller.

Symptome/Nebenwirkungen sind (leider) normal.

Es ist eine Krankheit und diese zeigt sich auf unterschiedlichen Wegen.

Ein Medikament unterstützt. Nicht mehr, nicht weniger. Wer denkt das ein Medikament alles weg macht, liegt falsch.

Therapie, Lebensweise, Gedanken, Reflektion usw. helfen gesund zu werden. Kein Medikament.

@AussieGirl83 also geht's dir gut soweit...Ich habe nicht so gut geschlafen, aber egal, die Arbeit ruft

@StefH es geht mir immerhin besser. Ja.
Aber von arbeiten bin ich gerade noch recht weit entfernt. Das würde ich momentan nicht hinkriegen. starte jetzt mit der 5. Woche krank geschrieben... das hatte ich echt noch nie (meine anderen beiden depressiven Phasen lagen jeweils in den Elternzeiten meiner Mädels)

Guten Morgen zusammen, ich kämpfe schon wieder gegen die Übelkeit und das herzrasen. Arbeiten ist bei mir leider auch noch nicht drin bin seit Oktober zuhause ich war auch noch nie so lange krank. Hab gleich einen Zahnarzt Termin da werde ich erfahren wie wir mit der Situation umgehen wenn mir zwei Frontzähne gezogen werden. Hab die Nacht sogar davon geträumt. Ich glaube das meine Verschlechterung mit der Nachricht das die Zähne raus müssen zu tun hat. Mich belastet es schon enorm auch wenn ich versuche sie zu aktzeptieren.

Ich bin immernoch wach..

@Sam123 puh, der Gedanke würde mich aber auch stressen, auch in meinen guten Zeiten.
Mein Mann hat damals als die Weisheitszähne raus kamen, so eine Mir-doch-egal-Spritze bekommen, so dass er da dann währenddessen sehr entspannt war. Und bei meiner Tochter haben wir mit Lachgas sehr gute Erfahrungen gemacht.
Seit Oktober ist auch schon ein ganzes Stück. Würde ungerne lange ins Krankentagegeld fallen.
Zumal ich meinen Job und mein Team wirklich gerne mag und denke, es würde mir dann irgendwann auch wieder gut tun, mich nicht nur mit mir selbst zu beschäftigen. Mal sehen was noch kommt.

@TobiHa hast du die ganze Nacht gar nicht geschlafen?

@AussieGirl83
Man weiß leider nie was im Leben kommt .
Ich war mal, als ich komplett kaputt war, fast 1 Jahr zu Hause, fast 3 Monate davon in einer Klinik..
Auf arbeit mache ich zurzeit auch alles sehr ruhig, ich sitz auch ganzen tag vor 2 Bildschirmen, das ist für mein kopf derzeit extrem anstrengend, aber ich kann nicht nur ganzen tag zu hause sitzen...

@AussieGirl83 das ist schwer aber man gewöhnt sich im laufe der Zeit an den Gedanken das es grad nun mal so ist. Ich war auch im denken so. Am Ende war ich über 1 Jahr daheim. Jetzt arbeite ich seit 6 Monaten wieder 6 std pro Tag.

@StefH ne absolut nicht geschlafen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TobiHa was ist los?

@StefH hab unruhige Beine kribbeln nervös..

@StefH und @RK1986 ich habe schon noch sehr die Hoffnung, dass es wie in den letzten Phasen ist und nach paar Wochen auch wieder gut. Auch wenn ich dieses Mal mehr Fokus auf Stabilität danach legen will damit es eben nicht ständig wieder kommt.
Ich bin jetzt momentan auch zuversichtlich, im Vergleich zu vor 4 Wochen geht es mir wirklich deutlich besser.
Für mich ist die Situation momentan und das feststecken in der Krankheit echt schwer. Ich bin eher so eine Macherin, abwarten fällt mir schwer. Aber meine Therapeutin sagt immer, dann nutzen wir diese Ressourcen, die ich habe ins Positive und machen dad Beste daraus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore