App im Playstore
Pfeil rechts
16949

Kann das nur unterschreibenwas ihr sagt. Bei mir ist es das dritte Mal und obwohl ich auch dieses Mal wieder gehadert habe ob es notwendig ist, habe ich mir dann doch gesagt, warum sollte ich mich jetzt unnötig quälen wenn ich weiß dass mir die Medikamente helfen können.

mir geht es auch wirklich deutlich besser. Aber gerade heute nachmittag have ich wieder viel Angst in mir drin. Mein Mann war mit den Kindern unterwegs und jetzt sind sie wieder da und schon wird es mir zu viel und ich wäre am liebsten alleine...

@StefH es riecht leider noch nicht aus, ich werde ab morgen auf 20 mg erhöhen und dann schauen wir wie die kommenden vier Wochen werden.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni 10mg Cita ist ja an sich auch noch nix..da haben die meisten eher Nebenwirkungen als wirkung..

@StefH das stimmt, da es mir aber bereits besser geht hoffe ich dass die 20mg ausreichen werden.

@AussieGirl83
Du hattest Ruhe und nun ist wieder Action zu Hause und das wird deinem Kopf sicherlich zu viel..Ich hab auch immer Druck aufn Kopf usw..das stresst schon ziemlich..
Wenn meine Frau und das Kind sich streiten, denn muss ich zurzeit auch immer woanders hin, weil mir der Kopf sonst zu heftig dröhnt und ich dann unruhig werde

@AussieGirl83 das ist völlig normal das es dir zu viel ist. Dein Nervensystem ist ja gereizt

@maleni das wirst du ja sehen in den nächsten tagen/wochen was sich tut..
Ich hoffe auch, daß mir die 10mg esci reichen werden, ansonsten auf 15 oder 20 noch erhöhen

@StefH ja, das kann ich verstehen. Bei mir triggert das so viele Emotionen wenn die Kinder dann streiten oder wütend sind. Bei meinen Wochenbettdepressionen war das auch ganz schlimm, jedes Mal wenn meine Tochter geschrien hat.
Dabei liebe ich meine Familie so sehr.

@RK1986 ja, völlig überrreizt. Ich weiß. Bin so ungeduldig.

@AussieGirl83 das geht mir auch so. Hab etwas Verständnis für dich und deine Situation. Zieh dich wenn es geht auch mal zurück und wenn es nur in Ruhe duschen ist

Ich wollte euch auch mal wieder was fragen:
Ich nehme das Esci inzwischen 6 Wochen, davon 3 Wochen 10 mg. Ich spüre ein positive Veränderung besonders ab den Mittagsstunden aber ich bin noch nicht da wo ich sein möchte und eigentlich möchte ich dem Körper auch noch etwas mehr Zeit geben.
Es gibt schon noch bestimmte Situationen, in denen die Angst kommt wenn auch nicht mehr so stark wie früher sondern durchaus aushaltbar.
Es sind halt speziell Situationen, in denen die Angst vor der Angst immer heftig war.
Nun frage ich mich: wird das erst besser wenn ich erhöhe oder braucht der Kopf auch Zeit, weil er ja in vielen früheren Angstsituationen quasi Fehlverknüpfungen im Gehirn gebildet hat, die erst nach und nach wieder aufgelöst werden können
Ich habe 8 Jahre lang mit Angstzustände aber ohne Medikamente gelebt, da hat der Kopf einiges negativ verknüpft und gespeichert.

@AussieGirl83 es ist wirklich erstaunlich, bei mir war es heute auch genauso. Die letzten Tage hatte ich nachmittags gar nichts. Heute wieder vermehrt Angst und jede Unterhaltung oder Streiterei der Kinder ist mir zu viel. Habe heute auch irgendwie Schwindel und Kopfschmerzen. Heute war/ist echt ein blöder Tag

@StefH geht mir genauso. Wenn mein Mann und die Kinder sich streiten würde ich am Liebsten rausgehen. Mir dröhnt so der Kopf davon und der Puls geht direkt hoch. Echt anstrengend, da ich es von mir eigentlich nicht kenne. Ich bin sonst immer mit starken Nerven gesegnet gewesen

@RK1986 das mache ich so viel wie es geht. Aber die Kinder merken natürlich dass etwas nicht in Ordnung ist und hängen umso mehr an mir. Dann fühle ich mich wieder schlecht wenn ich nicht genug für sie da sein kann.

@Molly1605 ja, das macht es dann finde ich umso schlimmer, wenn es eigentlich ja schon etwas besser war.

@AussieGirl83
Kann ich voll verstehen., es wird nach und nach wieder besser und du wirst auch wieder belastbarer

@Anna26 nimmst du denn nur die Medikamente oder gehst du auch zur Therapie? Meiner Erfahrung nach helfen die AD zwar aber dad Grundproblem, weder bei Angst noch bei Depression wird ja davon nicht gelöst...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH ich weiß es ja. Danke für deine Worte. Das Verständnis hier hilft sehr.

@Anna26 der kopf braucht zeit und eine Erhöhung wäre aber auch noch eine möglichkeit, bespreche das mit deinem Arzt..

@AussieGirl83 ja das verstehe ich. Das ist schwer in so einer Zeit wenn man Verantwortung für andere Menschen hat. Kann Fluch und Segen sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore