App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Kostik ich habe es wirklich nur am Auge. Wenn es mir meine Neurologin bestätigen kann, dass es vom Citalopram kommt wäre dass für mich in Ordnung Ding, denn dass ist eine Nebenwirkung mit der ich wahrscheinlich gut leben kann, so lange sie nicht schlimmer wird.

Zitat von Maleni:
@Kostik ich habe es wirklich nur am Auge. Wenn es mir meine Neurologin bestätigen kann, dass es vom Citalopram kommt wäre dass für mich in Ordnung ...

Steht im Beipackzettel das es zu Zuckungen kommen kann. Evtl. mit dem behandelnden Arzt besprechen, zumindest darüber informieren.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@maleni so was hat jeder mal. Ob es vom Medikament kommt oder nicht. Magnesium und Geduld. Mehr kann man da nicht tun.
Mehr Ursachen gibt’s auch nicht welche du haben wirst

@maleni was hat sich denn in den vier wochen schon verbessert?

@maleni wie lange hast es ? Glaube ich hatte es damals auch paar Tage lang.

@kieks Hi, ich habe auch mit den Tropfen begonnen vor einigen Wochen nach einer sehr schmerzhaften Darmentzündung. Und meine Ärztin hat mir geraten, die ersten Wochen nur so 3-5 Tropfen täglich zu nehmen und damit komme ich gut klar. Wirkung merkte ich erst so nach 2-3 Wochen. Hab so etwas wie ein bisschen LMA-Gefühl eingestellt. Da ich aber im Moment wieder am laufenden Band krank und erkältet bin, habe ich die Tropfen jetzt nicht so stark gemerkt. Aber wie mit allem, was die Gesundheit angeht, braucht man halt Geduld

@StefH ich verbringe tatsächlich auch mal Stunden ohne Ängste und Gedankenkreisen und wenn eine Angst oder ein Symptom auftritt, dass mich sonst Tage nicht losgelassen hätte, schaffe ich es jetzt immer öfter und viel schneller, die Gedanken auch wieder loszulassen.

@Kostik ich habe es jetzt tatsächlich schon seit 2-3 Wochen. Heute ist es bisher wieder etwas besser, es wechselt.

@maleni erstaunlich schon bei 10mg Cita, das ja eigentlich erst anfangsdosis

Morgen. Mir geht's soweit in Ordnung und euch so?

@TobiHa
Moin joar soweit ganz gut, nehme ja esci noch nicht lange, mal schauen das es wieder super wird vom befinden...und selbst?

Alles gut soweit @StefH

@StefH ich hatte vor Jahren schon einmal Escitalopram und es half erst, als ich die höchstdosis erreicht hatte. Damals stand ich dem Medikament sehr negativ gegenüber… war nur damit beschäftigt mich auf die Nebenwirkungen zu konzentrieren usw. eines Tages ging es mir wieder gut und das hatte ich dem Medikament zu verdanken. Dieses Mal wusste ich, dass mir das Medikament damals das Leben gerettet hatte und stehe dem ganzen daher sehr positiv gegenüber und nehme auch die Nebenwirkungen an ohne alles zu bewerten. Ich würde sagen, dass mir das ungemein hilft und daher das Medikament auch leichter wirkt als mit meiner damaligen Einstellung.

@maleni
Ich finde deine Einstellung super.. nur so können die Medikamente auch richtig wirken... Ich mache auch alles den ganzen tag, egal wie schwer es auch mal ist...jetzt bin ich grad beim sport..hab ganz schön benommenheitsschwindel (angstschwindel) usw...aber egal einfach durch ziehen

@StefH

ich bewundere Euch dafür

@StefH finde es toll, dass du kämpfst!

Bei meiner ersten Behandlung war es sehr schwer, aber da ich ja weis welches Wunder dieses Medikament bewirken kann, ist es leichter durch die Phase des Einschleichen zu kommen.

An alle von euch, die dass zum ersten Mal machen und gerade sehr zu kämpfen haben: Dieser Kampf ist schwer, aber es werden bessere Tage kommen! Ihr werdet das überstehen und es wird euch wieder gut gehen!

@maleni schöne Worte Stimm ich zu

@maleni
Ist bei mir auch das zweite mal, genau wie bei dir..
Ich bin jetzt 12 Tage dabei, 4 Tage 5mg und 7 Tage 10mg..Ich habe gar keine auffälligen Nebenwirkungen bis jetzt außer nachts schwitzen.. Hast du jetzt escitalopram oder citalopram?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH ich habe jetzt Citalopram. Ich hatte damals Escitalopram und bin dann während der Behandlung auf Citalopram gewechselt.

Meine hielten sich in Grenzen. Ich hatte immer wieder starke plötzliche Hitzegefühle im Körper, aber nach einer Woche hat es nachgelassen.

@maleni
Bei citalopram bist ja denn noch recht niedrig von der dosierung.. vielleicht reicht das ja auch schon, je weniger umso besser
Ich werd erstmal jetzt 3-4 Wochen abwarten und denn evtl erhöhen..

@Hopeless5381
Ich war einmal komplett im Ar...das lass ich nicht nochmal soweit kommen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore