App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@reiner66 da bin ich leider die falsche Ansprechperson. Dafür geht es mir selbst nicht gut genug. Und wie du gelesen hast, kriege ich das gerade auch nicht hin.

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei vier Wochen Citalopram 10 mg. Es geht mir bereits besser, aber noch nicht wirklich gut.

Ab morgen soll ich dann auf 20 mg erhöhen, aber vorher will ich euch etwas fragen.

Ich habe mittlerweile seit 2-3 Wochen ständig ein Zucken am unteren Augenlid. Weis jemand, ob dies vom Citalopram kommen kann oder hat ähnliche Erfahrungen ?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@maleni
Hey Maleni,
Hm das kann auch einfach nur stress sein.. schwer zu sagen

@StefH ich weis das es ein Symptom von Stress sein kann. Aber in all der Zeit voller Ängste und auch bei meiner damaligen Angsterkrankung hatte ich niemals Zucken am Auge. Habe mir die ersten Tage auch nichts dabei gedacht aber es nimmt massiv zu…

@maleni hm denn würde ich das mal weiter beobachten, ist vielleicht erstmal nur beim einschleichen von deinem Medikament..da können ja so einige Nebenwirkungen auftreten

@maleni


hatte ich auch
hab dann magnesium genommen und es ging weg

lg

@Hopeless5381 hattest du es auch am Auge oder anderen Stellen? Bei mir ist es tatsächlich nur das linke Auge.

Ja es war immer nur am Auge

@Hopeless5381 verrückt, dann kommt es vielleicht wirklich vom Medikament.

@maleni ich habe Zuckungen oft beim einschlafen. Verschiedenen körperstellen. Und ich nehme seit 9 Monate Escitalopram. Diese Nebenwirkung ist geblieben

Guten Morgen..
Wie geht es euch heute?
Erzählt mal

@StefH guten Morgen, kämpfe gerade wieder mit mir/ beim aufwachen heute Morgen im Bett wieder Klatsch nass und herzrasen und schlimme Übelkeit. Kaffee trinken nicht möglich. Es ist so blöd den Tag so zu starten.
Wie geht es dir?

@Sam123
Ohje das ist echt mies..
Ich hab auch stark geschwitzt heute nacht, aber so geht's sonst..esse grad Frühstück und gehe dann mit dem hund 1-2 stunden ins auslaufgebiet

@StefH das nächtliche schwitzen kann vom Medikament sein habe ixh mal mehr mal weniger. Dann guten Hunger an Essen ist bei mir nicht zu denken. Gehe gleich zur hunderunde die findet immer sonntags statt. Dir viel Spaß im Auslaufgebiet

@Sam123 ja bin jetzt 12 tage bei..kommt bestimmt vom medi..
Danke dir auch..
Vllt hört man sich ja später wieder

Das schwitzen kommt vom Medikament. Bei mir war das einige Zeit. Dann war es länger weg. Jetzt ist es wieder da.
Ich hab früher nie einen Tropfen geschwitzt. Auch im Sommer nicht. Deswegen eindeutig zuzuordnen.

@RK1986 ja ich denke auch..das hatte ich sonst auch nicht.
Gestern abend hatte ich auf einmal plötzlich voll Herzrasen und sxhweissausbruch zu Hause..hatte mich denn hingelegt und nach einigen Minuten hat sich das denn wieder entspannt gehabt..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen,
Das Schwitzen hatte ich zu Beginn auch ganz extrem. Vor allem habe ich dabei trotzdem gefroren. Decke bis zur Nasenspitze und gleichzeitig nass geschwitzt.
Jetzt schwitze ich nachts bzw. in den frühen Morgenstunden noch ein wenig aber es geht.
Ich konnte gestern sehr lange nicht einschlafen und ab halb 7 war wieder die Unruhe da. Aber es wird jeden Tag etwas später, so dass ich halbwegs lange am Stück schlafen kann. Habe noch ein wenig gedöst und mit meiner Tochter gekuschelt.
Jetzt geht es dann auch gleich nach draußen auf eine kleine Wanderung mit meinem Papa.
Laufen ist echt das beste momentan. komme im Februar schon auf 70km....

@AussieGirl83 ja Natur und frische Luft.. Ich bin grad mit meun Hund noch unterwegs. Ich mach viele Fotos von ihm bei dem schönen Schnee.. das tut echt gut.. viel spaß euch

@StefH euch auch!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore