App im Playstore
Pfeil rechts
17004

Guten Morgen, ich wache seit 3 Tagen wieder mit herzrasen und Schweißausbrüchen und einer sehr starken Übelkeit auf. Bin auch total angespannt körperlich. Bin ziemlich traurig deswegen weil ich dachte ich hätte es hinter mir hatte wirklich gar keine Probleme mehr jetzt ist es wieder da …

@Sam123 oh man so in den Tag zu starten ist natürlich richtig mies..und das zieht sich den ganzen tag denn hin?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@StefH als es damals Beginn ja. Die letzten Tage ging es ab Nachmittag besser. Ich finde auch keinen Weg da raus. Habe es selbst wenn ich mit dem Hund gehe. Ganz starke Schweiß Ausbrüche und herzrasen dabei das Gefühl ich würde keine Luft mehr bekommen. Ich weiß leider nicht wie ich meinen Körper kontrollieren kann.

@Sam123 das klingt ja fies, wenn es eigentlich schon besser war. Wir lange bist du bei welcher Dosis?

@Sam123 ohje das hört sich aufjedenfall nach angst an.. Ich habe dauerhafte benommenheit und ne art schwindel..nennt sich angstschwindel..extrem belastend..

@AussieGirl83 seit Oktober nehme ich es. Und seit Januar 10 mg
Abends nehme ich noch 15 mg mirtazapin.
Es war wirklich viel viel besser hatte keine Panikattacken mehr bin ganz normal aufgewacht wie früher. Ich war echt happy.

@StefH ja da wollte ich nicht mit dir tauschen. Ich habe lange versucht zu verstehen was die Angst auslöst … finde aber nichts/ bin dann ganz gut damit gefahren es einfach anzunehmen versuche es auch jetzt aber es ist dann so extrem das es kaum möglich ist. Also ich bin sehr reflektiert dabei das war ich vorher nicht aber trotzdem macht mein Körper einfach weiter.

@Sam123 man muss lernen damit umzugehen.. ich habe es eben wieder verstärkt in der Apotheke und im Supermarkt gemerkt.. plötzlich hatte ich wieder mehr Knopfdruck und stärkere benommenheit, ne Art ängstlicher gefühl.. wenn man mit den gedanken versucht woanders zu sein, denn bricht auch nix aus

Ich hatte von meiner früheren Therapeutin mal eine Anleitung bekommen. Bei mir eigebtlich eher wegen negativer Gedanken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Angst auch funktioniert.
Man sucht sich eine Farbe aus, die man gerade irgendwo sieht, und benennt sie (idealerweise laut, aber sonst halt stumm für sich im Kopf) und dann starrt man die Farbe intensiv für 5 Sekunde an. Das wiederholt man dann mit 5 Farben. Dann wählt man eine Farbe aus und sucht sich 5 Dinge in der Farbe, benennt sie wieder und starrt sie an. klingt etwas komisch aber lenkt einen wirklich sehr ab.

@Sam123 das ist dann ja echt umsonst bitterer wenn man denkt man hat es schon hinter sich. Wenn es so bleibt könnte man über eine Dosiserhöhung nachdenken? gehst du zur Therapie?
Vielleicht ist es aber auch nur ein Tief und in ein paar Tagen wieder besser...

@Sam123 hast du vielleicht das medikament nun von einem anderen hersteller ?

@StefH ich habe noch nicht den Dreh raus es vorher zu merken …. Aber ich gebe dir recht annehmen und aktzeptieren scheint da der richtige Weg zu sein bzw umlenken und es erkennen. Kannst du ausmachen woher das bei dir kommt?

@AussieGirl83 danke für den tollen Tipp. Das werde ich versuchen. Komisch finde ich das garnixht als ich ganz schlimme Tage hatte habe ich aus meinem Fenster aus die Fenster der gegenüberliegenden Häuser gezählt. Immer und immer wieder nur um mich abzulenken obwohl es ja immer die selbe Anzahl war. Da finde ich deine Idee umso schöner danke dafür

@StefH jetzt wo du es sagst hab ich vor 4 Tagen das mirtazapin von einem anderen Hersteller. Meinst du wirklich es kann daran liegen?

@Sam123 ich kenne einige, die dadurch schon heftige Probleme wieder hatten ja

@StefH Ohje ich weiß nicht mehr welche Firma es vorher war nur das es ne andere jetzt ist weil die Verpackungen anders war. Dann hoffe ich mal das mein Körper jetzt einfach wieder ein paar Tage braucht um sich an das vermeintlich neue zu gewöhnen. Das wäre ja eigentlich positiv da ich dann wüsste woher es kommt. Danke dafür

@Sam123 ja ich hatte jahrelange unbehandelte Schlafapnoe (atemazssetzer im schlaf).. hatte dadurch totalen Absturz vor 2 Jahren.. war in Klinik, wurde e4stmal mit medikamente etwas gefestigt, dann sxhlsflabor..Nun schlafe ich immer mit Maske.. hab letztes Jahr im August esci usw abgesetzt..dann ging es mir weiterhin richtig gut und im Dezember kam denn ein rebound aber nur die angssymptome, weshalb ich nun wieder esci nehme..nun seit 11 Tagen wie gesagt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sam123 rede mal mit deinem Arzt, der weiß ja was er dir per Rezept verordnet hat und in Apotheke musst du auch aufpassen, die geben gerne mal n alternativprodukt, wenn se das verordnete vom Rezept nicht haben..das würde ich bei solchen Medikamenten denn ablehnen..

@StefH vom Antidepressivum kenne ich es zwar noch nicht, aber von meinen Schilddrüsenmedikamemten weiß ich es, da geht bei mir auch nur eine Marke.

@AussieGirl83 wer sensibel auf medikamente reagiert, bei dem kommt bei Herstellerwechsel plötzlich wieder vorüber gehend eine Verschlimmerung plötzlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore