App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@StefH hast du das selber gemerkt mit den atemaussetzer oder wurde das im schlaflabor festgestellt? Kann es vielleicht sein das du wieder vermehrt in der Nacht Aussetzer hast?

@Sam123 hat meine Freundin festgestellt und ich muss das schon Jahre als Single gehabt haben..
Nee ich kann keine Aussetzer mehr haben, schlaf ja deswegen extra mit so einer Maske vom schlaflabor..
Das bei mir ist ein rebound
. Das kann kommen wenn man n Antidepressiva abgesetzt hat, das kann denn in dem folgewochen/Monaten wieder ausbrechen gewissermaßen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH ja krass mein Mann meint auch ich hätte Aussetzer in der Nacht ganz extrem seit ich das mirtazapin nehme. Wir schlafen aktuell auch oft getrennt weil ich so extrem schnarche seit ich das nehme.

Das tut mir leid. Ist auch nicht besonders wenn man denkt man hat es endlich alles hinter sich und es dann weder los geht.

@Sam123 das solltest du denn mal abklären lassen...aber kann mir nicht vorstellen, dass es an mirta liegt..Ich denke, das wirst du vorher schon gehabt haben

Ja wenn man einmal ängste oder Depression usw hatte, ist man im Leben leider anfälliger wieder sowas zu bekommen.. durch Stress zum Beispiel ....

@StefH ja werde das mal in Angriff nehmen.
Geht es dir denn nach heute Morgen etwas besser?

@Sam123
Ja ich ich bin die ganze zeit am machen und tun.. hab heute den rest der neuen Küche aufgebaut und musste zwischendurch noch in baumarkt..nun grad was essen.. Ich kann mein Alltag ganz gut meistern, aber es ist halt immer wieder mal echt anstrengend mit den Symptomen.. Aber vom rumgammeln wird es nie besser..
Wie schaut es bei dir aus?

@StefH sehr gut das du das so hinbekommst. Ich versuche auch aktiv zu sein. War heute Morgen 2 Stunden im Wald und jetzt ist schon die nächste gassi Runde fällig. Wüsste nicht was ich ohne meinen Racker machen würde. Ich versuche mich ebenfalls abzulenken und irgendwas zu machen mir geht es jetzt auch wieder deutlich besser als heut Morgen. Da bin ich echt froh. Früher ging der ganze Spaß bis in den späten Nachmittag

@Sam123 das hört sich doch gut an.. Ich hab auch einen Hund, bin so froh, dass der da ist..
Es kann gut möglich sein, dass es wirklich dein mirta ist vom anderen hersteller..
Mal schauen wann ich bzgl wirkung auf ängste spüre.. hab ja erst 11 tage esci

Ich wünschte ich könnte mich zum putzen und aufräumen aufraffen. Zwar bewege ich mich sehr viel draußen und einkaufen und so geht auch. Aber bei Hausarbeiten habe ich gerade eine ganz komische Sperre in mir drin. Es ist als ob das Chaos in meinem Kopf verhindert dass ich Ordnung um mich rum schaffe.

@StefH finde es erstaunlich das du noch keine krassen Nebenwirkungen hast also nicht böse gemeint. Ich habe direkt nach ein paar Tagen Probleme gehabt und das schon bei ein paar Tropfen.
Hoffentlich bleibt es bei dir so und hast bald die positive Wirkung.

@AussieGirl83 du darfst dich deswegen nicht ärgern oder unter Druck setzten. Ist doch super das du raus gehst und einkaufen kannst. Das konnte ich zu üblen Tagen nicht. Du musst dir das positive vor Augen halten und kleine Schritte machen. Ich bin auch so ein Spezialist und sage mir gerne was ich alles heute wieder nicht gemacht habe aber genau das ist der falsche Weg. Lieber versuchen die Situation anzunehmen.

@Sam123 ich habe gar keine so richtigen Nebenwirkungen, vielleicht mal ganz bisschen mehr angstschwindel in gewissen Situationen und bisschen Geräuschempfindlicher, aber sonst nix weiter bis jetzt..
Jeder Körper reagiert anders und es kommt auch auf ein selbst an.. wer sich viel mit den Nebenwirkungen beschäftigt und sich dann reinsteigert, der hat dann natürlich viele Probleme erstmal

@Sam123 ja, da hast du. atürlich völlig recht. Ist mein Problem dass ich gerade so schlecht akzeptieren kann dass ich krank bin. Das würde mir mit einer normalen Krankheit wie einer Grippe oder so leichter fallen.
habe halt trotzdem zwei Kinder hier zuhause und mein Mann macht gerade fast alles allein, Arbeit, Kinder, Haushalt. Das fühlt sich für mich echt blöd an, obwohl er ohne einen Vorwurf alles erledigt.
Und normalerweise bin ich jemand der gerne aufräumt und Dinge ordnet, weil es eben andersrum meinem Kopf hilft, wenn es um mich rum ordentlich ist.

@StefH das mit den Nebenwirkungen ist ja auch irgendwie schwierig einzuordnen. Was ist jetzt ein Symptom der Krankheit, was eine Nebenwirkung? Als einziges Symptom, das ich klar als Nebenwirkung einordnen konnte, hatte ich diese heftigem kaltschweißigen Schwitzattacken. Alles andere waren eher verstärkte Symptome meiner Depression. Und beides wird natürlich dann irgendwann besser. nehme es jetzt seit dreieinhalb Wochen und es ist deutlich besser, was negative Gedanken, Weinen, Unruhe und Übelkeit angeht.

@AussieGirl83 Verstärkung der symptome ist ja auch an sich die eventuelle erstverschlimmerung.. das ist doch super nach so einer kurzen zeit...Ich hab noch nicht mal zwei wochen hinter mir..

Auch damit bist du nicht allein. Bei mir ist es genau so. Ich habe auch 2 Kinder und mein Mann macht gerade alles allein. Ich schaffe es mit dem Hund zu gehen und auch das einkaufen klappt gut. Der Haushalt allerdings sperrt sich bei mir auch, obwohl ich sonst immer einen großen Ordnungsbedarf habe. Ich putze viel und es ist immer aufgeräumt gewesen. Bis dieser blöde Rückfall kam! Jetzt bin ich wie blockiert. Vielleicht muss wirklich erst wieder Ordnung in den Kopf bevor wir wieder im Haus Ordnung halten. Aber wir schaffen das. Stück für Stück

@Molly1605 das tut gut zu hören, wenn man nicht alleine ist. Hoffen wir dass es uns bald besser geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lululisa escitalopram kannst total vergessen total wirkungslos so wie viele andere Antidepressiva auch. in den 19990 er jahren haben die alle viel besser gewirkt das einzige was bei mir hilft ist Amitriptherlin diese waren aber in 1990 er Jahren viel wirkungsvoller da blickt doch keiner mehr durch was die noch dazu reinmischen den grossen Konzernen gehts nur um gute Rendite

@AussieGirl83 Hey gib mir mal einen Tipp wie man Motivation bekommt alles im Haus ordentlich zu halten ich schaff das überhaupt nicht mehr seit die Depressionen da kann mich nicht einmal aufraffen Kaffeetasse nach Gebrauch sauber zu machen. Suche jemand der mich zurückbringt in alte Zeiten wo ich alles ordentlich und sauber halten konnte gib mir chance dich zu kontaktieren. Einkaufen Post bearbeiten kochen den ganzen Haushalt nichts geht mehr obwohl ich körperlich top fitt bin

@reiner66 du bist hier falsch !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore