App im Playstore
Pfeil rechts
17004

Ja das ist immer leichter gesagt als getan..
Wichtig ist aufjedenfall, so wenig Stress wie möglich zu haben.. stress löst sehr viel mist aus irgendwann

@Lululisa ist es dann ein heißes brennen? Hab ich jetzt die letzten 2 Tage und danach friere ich

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH wie fühlt sich dein Schwindel an.
Bei mir ist es so das ich irgendwie benommen durch die Augen sehe. Eine völlig unrealistische Sicht. Je heller es ist desto stärker kann es auch werden. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben kann.

@RK1986 ich fühle mich oft ganzen Tag benommen(schummerig,benebelt). Manchmal ist auch alles gut.. dazu kommt situationsbedingt denn, dass dieser schwindel sich verstärkt z.B. im Supermarkt, auf arbeit usw.. und das ist oft wirklich extrem dass das ein gefühl ist umzukippen..

@StefH bei mir geht das gar nicht weg. Zu Hause ist es weniger aber je nach Helligkeit wieder stärker.
Draußen ist es schlimmer klar.
Im Wald find ich es ganz anstrengend. Alles ist so viel an Bäumen und Farben und licht. Das ist anstrengend

@RK1986 hmm denn ist es bei dir aber was anderes... Wie ist es denn wenn du unter menschen bist, einkaufen usw.. ?

@StefH das macht bei mir keinen unterschied. Anfangs wurde es bei zu vielen Eindrücken und Geräuschen schlimmer. Mittlerweile ist es egal. Es ist immer gleich benommen.
Manchmal ist es besser. Manchmal schlimmer.
Hab also nicht diese bestimmten Situationen wo das besser ist.

@RK1986
Na das ist ja auch richtig mies...

Sagt mal kann es sein das sich bei mir die Symptome jetzt verstärken nach 10 Tagen? Hatte ja noch keine Nebenwirkungen weiter gehabt, aber heute ist es anders

@StefH ja das kann gut sein. Der Spiegel wird ja erst langsam aufgebaut, da kann es auch noch 2-3 Wochen noch zu Nebenwirkungen kommen. Zumindest sagt das mein Arzt.

@StefH wie genau anders sind die Symptome denn?
Ich weiß dass es bei mir nsch anderthalb Wochen noch echt schlimm war... Besserung kam zum ersten Mal.so nah zweieinhalb Wochen, jetzt nach dreieinhalb ist es ja schon ein ganzes Stück besser.

@Molly1605
Ok, weil ich sonst noch gar keine Verschlimmerung gemerkt hatte

@AussieGirl83 ich hatte bis jetzt noch gar keine Verschlimmerung in den 10 Tagen und heute finde ich bin ich ängstlicher in gewissen Situationen usw

@StefH ich hatte bis 10 mg auch noch keine Nebenwirkungen außer den unruhigen Schlaf und bisschen schwitzen. Aber seit der Erhöhung habe ich jetzt mit dem Magen und Schwindel zusätzlich zu kämpfen.

@StefH hmm. Mal abwarten wie es die nächsten Tage wird. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

@Molly1605 ok denn einfach mal abwarten..Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich

@AussieGirl83 ja kann auch einfach nur n schlechterer tag sein..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 habe seit 4 Tagen verstärkt Nebenwirkungen. Und das den ganzen Tag. heute den ganzen Tag wie Grippe. Muskelschmerzen, Knieschmerzen, schwere Füße. Gelenkschmerzen. Diese Nebenwirkungen hatte ich beim einschleichen damals. Ich glaube es hängt mit Hersteller zusammen. Bin seit 7 Wochen auf 15 mg. Und habe da ein anderen Hersteller. Bei 10 mg hatte anderen Hersteller

@Lululisa das was du beschreibst mit brennen. Das ist hitzewallung. Das hatte ich beim einschleichen auch paar mal gehabt. So Hitzewelle durch den Oberkörper. Aber nur ganz kurz. Hatte Da auch kurz Ängste.

Guten Morgen, konntet ihr einigermaßen gut in den Tag starten?
Ich bin seit 6 Uhr wach, lag aber noch mit meinem Hund eingekuschelt bis 7.30 im Bett und hab die Ruhe genossen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore