App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@RK1986 hm hört sich aber auch nicht nach erholsamen Schlaf an..

@StefH nein aber besser als vorher. Das Escitalopram ist nichts für mich. Ich war immer aktiv. Hatte immer viel Antrieb. Was antriebssteigerndes ist in meinen Augen sinnlos. Aber naja es wird sich irgendwann raus stellen wenn ich es mal nach und nach absetze.
Hatte jedenfalls vorher so Probleme nicht und hatte auch keine restless legs oder starkes schwitzen oder sonstiges.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 naja es kommt drauf an was man hat, ich nehme esci wegen angstschwindel.. gegen ängste sind ssri ja am besten sagt man.
Dauerhaft schlechter schlaf kann für vieles der Auslöser sein..

@AussieGirl83 Wie ist denn dein D3 Wert? Ich habe ebenfalls nen Mangel und bin bei 11.

@StefH ich bin nach Corona nicht mehr hoch gekommen. War erschöpft und hab extreme Benommenheit bis heute. Erschöpfung wurde besser. Durch das Escitalopram wurde ich aber so bleiernd müde. War auch Nix.
Naja irgendwann hab ich extreme Panik gekriegt und war 24 std wach. Ohne Schlaf. Konnte nichts mehr machen. Wollte eigentlich nur nicht mehr aufwachen.
Als Kurzfassung.
Und egal welcher Arzt hört bei Erschöpfung und Müdigkeit nur Depression und fertig.

@Lululisa meiner ist bei 9.... was machst du dagegen?

@Molly1605 bei mir war jetzt mit der Auslöser dass meine Kleine (4 Jahre alt) über Wochen jede Nacht mindestens eine Stunde wach war und geschrien hat. Es war die Hölle. Langsam scheint es toi toi toi etwas besser zu werden. Aber ja, Schlafmangel ist echt fies.

@RK1986 das hört sich ja schrecklich an

@AussieGirl83 oh je, das ist aber wirklich niedrig. Wurden alle anderen Werte denn auch mal gecheckt? Also Ferritin, Transferrin, Folsäure, B12 usw? Auch TSH, fT3 und fT4 wären interessant.

@AussieGirl83 Ich soll einmal die Woche Vitamin D in der Dosierung 20.000 nehmen. Weiß allerdings nicht, ob sich das so schnell damit beheben lässt, da scheiden sich wohl die Geister…

@Lululisa Wenn du schnell steigern musst, dann ist es immer besser jeden Tag zu dosieren. Das heißt mindestens 1000 i.E pro 10kg Körpergewicht täglich.

@Lululisa so hohe Dosierungen machen nur Sinn bei alten Menschen mit zum Beispiel Osteoporose. Es geht dann in die Knochen zur Stärkung. Der Körper kann für die nötigen Synthesefunktionen nur mit dem freien Vitamin D etwas anfangen und das muss täglich gegeben werden, damit es nicht „eingelagert“ wird. Und es sollte aus dem Vollblut getestet werden.

@Molly1605

ohja ich hab auch immer einen niedrigen d3 wert
und komischerweise wenn ich mir mal so das alles verglichen habe hat dann auch immer meine ganze kacke angefangen

@Hopeless5381 es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Stress ist meistens der Auslöser. Der raubt dem Körper wichtige Mikronährstoffe und Aminosäuren und dadurch können Botenstoffe nicht mehr gebildet werden (z.B. Serotonin, Dopamin, Noradrenalin usw.) Das lässt dann an den Zielorganen Fehlfunktionen entstehen. Und dann haben wir den Salat. Das geht von PMS über Nebennierenschwäche, Schilddrüsenprobleme, Herz-Kreislaufprobleme und eben auch Depressionen oder Angst- und Panikstörungen. Das könnte ich noch sehr viel weiter vertiefen.. aber kurz gesagt, es muss jeder Patient immer ganzheitlich betrachtet werden.

@Molly1605 Oh, dann bin ich da wohl fast wie erwartet nicht so gut beraten worden vom Arzt…Danke dir für die Infos! Dann werde ich mich da nochmal genauer mit beschäftigen.

Das Kopfweh geht nicht weg trotz Tablette..

@TobiHa welche Tablette ist es denn gewesen und wo sind die Kopfschmerzen bzw welche Art von Kopfschmerzen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605

ohja da sagst du was PMS hab ich auch und stehe kurz vor der periode

ich könnte kotzen echt

@Molly1605 paracetamol 500mg und drückende Kopfschmerzen

@Hopeless5381 wie gesagt, es hängt alles zusammen. Und Hormone sind im gesunden Körper aufeinander abgestimmt. Kommt der Körper nun aus dem Gleichgewicht und es fehlt an einer Stelle etwas oder aber auch wenn etwas zu viel da ist, bringt das eine Kettenreaktion mit sich. Und gerade wir Frauen merken das dann oft an der Periode an der Haut oder den Haare. Das ist dann aber nur das Ende der Schnur. Man muss den Anfang finden und dann dort behandeln, damit alles andere wieder ins Lot geraten kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore