App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@TobiHa also sorry aber Paracetamol sind für Schmerzen wie smarties. Finde ich zumindest. Die helfen super bei Fieber aber bei Schmerzen sind die Mist. Ibu oder Novalgin würden da eher helfen. Allerdings ist das mit Ibu ja nicht so gern gesehen.

@Molly1605 ja, wie gesagt, Schilddrüse ist bei mir so ein Thema. Die macht immer wieder Probleme und da muss ich aktuell etwas in der Dosis runter gehen.
Es wurden noch B6, B12, Zink und Calcium geprüft. Ob wir noch weiteres anschauen müssen wir nächste Woche besprechen. Und großes Blutbild wurde gemacht. b12 war zwar im Normbereich aber auch eher unten, da müssen wir auch mal schauen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@AussieGirl83 das sind gute Werte die da abgenommen wurden. Da hat jemand mitgedacht

@Molly1605 ja, ich habe da auch einen sehr engagierten Arzt, der mich sehr unterstützt. Besonders bei der Schilddrüse weiß ich das sehr zu schätzen, dass es nicht nur um Normwerte sondern um Befinden geht.

Guten morgen,
Heute konnte ich immerhin mehr als 7 Stunden am Stück schlafen. halb 6 war ich dann wach und auf Toilette, danach nur noch hin und her gewälzt. Die Gedanken tickern einfach sofort los.
Jetzt noch mittlere Übelkeit und friere, während ich die letzten Stunde im Bett wieder viel geschwitzt habe (aber nicht so extrem wie in den ersten Tagen mit Citalopram). Jetzt die Kinder anziehen und versorgen und dann gehe ich zu meiner nächsten Therapiestunde. Da freue ich mich schon drauf.
Wünsche euch einen guten Tag!

@Lululisa also wichtig ist das Vitamin d für die Aufnahme im Körper Magnesium Bedarf. Ohne Magnesium nimmt der Körper es nicht gut auf.
Der Darm ist auch wichtig für die Aufnahme. Nornal ist Vitamin d festlöslich und soll mit Fett zusammen eingenommen werden. Ich nehme daher gleich Vitamin d3 k2 Tropfen. K2 muss immer mit maximal 200 dabei sein.
Man nimmt es mal 4 Wochen und testet nach. Ich mach das mittlerweile alleine über Internet. Da gibt es Rechner. Da gibt es Test.

@TobiHa mir geht’s auch nicht gut. Morgens immer Ängste. Schon seit 3 Tagen Scheise.
I

@Kostik bist du denn schon Medikamentös eingestellt?

@AussieGirl83 und wie geht es dir jetzt? Wird es besser ?

@StefH nehme seit 9 Monaten Escitalopram. Die ersten 7 Monate habe ich 10 mg genommen. War dann recht stabil damit nach halben Jahr. Dann hatte ein Rückfall nach paar sttessigen Tagen. Habe dann auf 15 mg langsam erhöht. Bin jetzt seit 7 Wochen bei 15 mg. Mit 15 mg ging’s langsam wieder aufwärts. Aber jetzt seit 3 Tagen geht’s mir schlechter. Vorallem morgens und vormittags. Dann wird es besser. Gegen Abend wird es gut. Habe irgendwie Angst das die nicht mehr wirken

@Kostik Hier auch. Zwar erst Tag 4. mit 15mg, aber trotzdem morgens mies. Ich verstehe es manchmal nicht. Abends als wäre ich gesund, und morgens grüßt täglich starke Unruhe, Zitterei und Angst. Mähhh. Ich versuche mich ja schon nicht davon irritieren zu lassen weil ich es ja eigentlich kenne, aber ich bekomme dann immer direkt noch mehr Angst. Man weiß ja nie, ob es nicht doch wieder schlimmer wird und es eskalieren könnte…diese Zustände hab ich ja leider nun auch bereits ein paar mal erlebt und brauche ich nie wieder eigentlich. Angst vor der Angst oder wie war das?‍️

@Kostik
Könnte am zu hohen dauerhaften cortisolspiegel liegen, das stresshormon.. das ist nämlich mein problem, habe dadurch extrem schlechten schlaf und daraus entstehen dann weitere probleme...Ich jehme esci erst seit 10 tagen wieder.. 4 tage 5mg und 6 tage 10mg...

Ich habe mir ein Buch gekauft zur ACT, um die Akzeptanz, die viele hier als Teil der Lösung beschrieben, zu lernen. Ich hoffe, dass das helfen wird. Auf Therapie bei 2 Jahren Wartezeit hier bei uns kann ich mich leider nicht verlassen.

@Lululisa Guten Morgen, das liegt am stresshormon cortisol..wir haben da alle gewissermaßen das gleiche problem.. schlechter schlaf ist auch eine Ursache dafür.. Hast du auch Probleme mit benommenheit und sxhwindel ?

@Lululisa das ist bestimmt interessant und wird dir helfen besser damit umzugehen...

@Lululisa ich find das Kommisch. All die Wochen mit 15 mg war es nicht so schlimm. Jetzt Schlimmer morgens. Die Unterarme brennen leicht. Hab heute noch Umzug.

@Kostik das mit dem Brennen habe ich auch, eher im Brustkorb aber auch manchmal im kompletten Oberkörper. Kommt dann so wellenartig. Wie Angstwellen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH ja. Es wird momentan meistens schnell besser am Vormittag. Die Therapie hat gut getan, auch wenn immer viel hoch kommt. Und ich auch hier eigentlich wie immer zu ungeduldig bin...
Jetzt war ich noch eine Stunde an der frischen Luft und hole bald meine Tochter von den Schwiegereltern ab.
Wie geht es dir heute?

@AussieGirl83
Ja geduld muss man lernen, die Medikation wirkt leider nicht sofort wie eine sxhmerztablette und fertig...
An sich geht's mir echt gut, hab heute nur bisschen stärker mit meinem Angstschwindel zu tun, aber wenn man es einfach versucht zu nehmen wie es ist, denn wird es besser.. hoffe das esci das noch gut mit unterstützen wird, bin ja erst bei Tag 10

@StefH ja, annehmen und akzeptieren scheint ja bei vielem hilfreich zu sein. Leider genau das Thema womit ich mich schwer tue.
Bin so ein Macher-Typ und die ganze Situation jetzt ist für mich auch genau deshalb so schwer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore