App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@Molly1605 da hast du recht, probiere es gerne aus
Ashwaganda wäre auch noch eine Option für die Langzeiteinnahme

@RK1986 ich gebe dir vollkommen recht. Der Körper ist so komplex und es hängt alles miteinander zusammen. Der Darm wird auch so sehr außer acht gelassen, obwohl er an vielen Stoffwechselprodukten und Vorgängen beteiligt ist. Gerade bei Depressionen ist die Dysbalance im Darm sogar nachweisbar. Es interessiert nur niemanden. Man hat Probleme mit seiner Psyche, also wird am Kopf rumgedoktort… die Schilddrüse und der Darm werden einfach ignoriert oder nur spärlich betrachtet.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH steht schon bereit und wartet auf seine erste Einnahme

@Molly1605 stimmt genau. Der Darm auch. Es gibt so viel. Ich wäre froh Mann hätte jemand zur Hand wo das alles beachtet. Ich hab mal versucht bei so welchen Termin zu kriegen. Ei je

@RK1986 danke für dein Verständnis habe das Gefühl du verstehst mich. Ja ich gehe auch regelmäßig mit meinem Hund ist jetzt nicht rennen aber bin sehr viel draußen. Heute Morgen hatte ich den ganzen Spaziergang lang Attacken. Aber ja ich muss herausfinden was für mich das beste ist und das geht nur über probieren ist halt in den akuten Situationen immer schwierig sich zu überwinden und wenn es einem besser geht wird man direkt wieder fahrlässig.

Zu Corona kann ich nur sagen das ich da auch ein komisches Gefühl habe. Hatte es jetzt wissentlich schon 5 mal jedes Mal anders aber immer richtig schlimm. Hab auch das Gefühl das die antriebslosigkeit seit dem immer mehr wurde.

@RK1986 bei mir sind es tatsächlich die Zähne. Habe seit August Probleme. Erst wurde eine wurzelspitzenresektion gemacht. Hat sich immer wieder entzündet dann wurde der Zahn im November gezogen. Habe seit November immer noch Probleme. War sogar beim HNO dachte vielleicht kommen die Schmerzen von den nebenhöhlen. Jetzt hab ich gestern erfahren das mein Schneidezahn gezogen werden muss weil er komplett entzündet ist und der Kiefer geöffnet werden muss weil beim Zahnziehen ein Stück Wurzel drin geblieben ist und sich da nun Luft bildet wo eigentlich Knochen sein müsste. Das hat mich so umgehauen das ich heute vermutlich auch den Rückfall hatte. Obwohl ich mir natürlich sage : ich kann es nicht ändern. Aber wie krass das ich seit August mit Schmerzen rumlaufe mir wurde zwischenzeitlich gesagt es käme auch von der Psyche
Ich habe so eine Angst davor ohne Zähne im Gesicht rumszulaufen und ob ich die Kosten tragen kann obwohl ich weiß das niemand ohne Zähne die Praxis vermutlich verlassen muss. Manchmal denke ich das das alles zusammenhängt und ich durch die permanente Schmerz Belastung auch die psychische Erkrankung habe

@Molly1605 Ich hoffe es wird dir helfen..
Wie war dein Tag bis jetzt am Nachmittag?

@Sam123 darüber hab ich auch schon gelesen. Was Zähne alles auslösen. Ich hab viel von Doc Fleck gelesen und von Dr Thomas Peter. Da lernt man viel dazu

Also bei mir kam jetzt bei den Blutuntersuchungen auch raus, dass die Schilddrüse mal wieder nicht optimal eingestellt ist. verstehe ich zwar nicht, weil das jetzt 3 Jahre stabil war. Aber so ist es bei Hashimoto nunmal. Bin jetzt etwas überdosiert und gehe etwas mit der Dosis runter.
Außerdem habe ich einen krassen Vitamin D Mangel. Der Termin zum Besprechen was ich da nehmen soll, ist erst nächste Woche, aber starte jetzt schonmal direkt mit einem stärker dotierten Komibpräparat aus D3, K2 und Magnesium. Bei so einem Mangel warte ich da nicht noch eine Woche...
denke das kann da noch sehr mit rein spielen...

Habt ihr starke Schlafstörungen?
Nehmt ihr Medikamente zum schlafen?

@StefH ich hab es extrem gehabt. Hatte verschiedenes probiert aber immer nur Nebenwirkung gehabt. Bekam von allem restless legs. Hatte mirtazapin und promethain oder wie das heißt. Pregabalin. Alles mögliche.
Ich hab heute nur Melatonin und Gaba.

@StefH danke, mein Tag ist heute sehr gut soweit. Es ist endlich mal
Ein Tag, der nur sch. begann aber mich nicht so lange gequält hat.

Das ist aber vielleicht auch beruhigend für uns alle, die zu kämpfen haben, denn nach dem wirklich miesen Tag gestern ( bis 20 Uhr ging es mir durchgehend schei**) kam dann heute direkt ein Tag, der nur bis 12/13 Uhr mies war. Also jeder Tag hat die Chance verdient ein guter zu werden

@StefH ich hatte am Anfang starke schlafprobleme. Jetzt nicht mehr. Ich schlafe zwar nur oberflächlich und träume auch viel und wild aber zumindest wache ich nicht mehr 100 mal auf.

@RK1986 und melatonin und gaba hilft dir ? Hat es sofort gewirkt?

@Molly1605
Mein größtes Problem sind die Schlafstörungen.. Dadurch hab ich die angstsymtome bekommen usw.

@StefH das ist ja auch wirklich grausam, wenn einen der Schlaf fehlt. Da kann der Körper sich weder regenerieren noch richtig funktionieren.

Hast du immer noch Schlaf Probleme oder geht das etwas besser?

Geht ihr eigentlich regelmäßig zum Hausarzt und lasst ein EKG machen wegen des ADs?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH das Gaba hat geholfen. Sehr sogar. Wunderte mich selbst.
Aber ich schlafe nicht 100%. Wache oft auf und schlafe oft sehr leicht und seit dem Medikament träume ich extrem.

@Molly1605 ja anfangs nach jeder Erhöhung. Später alle 3 Monate bis irgendwann ein halbes Jahr.

@Molly1605
Ja das ist noch mein größtes Problem..Wenn der schlaf super wäre, hätte ich gar keine Probleme.. beibmir ist die schlafstörung ja der Auslöser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore