App im Playstore
Pfeil rechts
17004

Hallo ihr alle.

Heute mal einen aufmunternden Bericht von mir.

Ich bin heute morgen wieder mit dem gleichen Mist aufgewacht, wie die letzte Zeit. Besonders die Übelkeit war heftig und natürlich das Zittern.

Ich habe heute dann das erste mal eine geführte Meditation angehört. Was soll ich sagen, das war echt gut! Mit Kopfhörern auf ging das richtig super. Anschließend war mit zwar immer noch übel ABER ich habe einen großen Spaziergang gemacht und seit dem ist meine Übelkeit viiiieel besser. Ich konnte gerade sogar was essen.

Ich habe das Gefühl es wird endlich etwas besser.

Mein Psychiater hat mich dann auch noch überraschend angerufen und sich nach mir erkundigt. Er sagte was von Pregabalin, wenn ich das Tavor nicht nehmen möchte. Kennt das jemand von euch?

LG

@Molly1605

pregabalin ist lyrica und auch abhängig machend wurde mir damals in der klinik gesagt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Hopeless5381 na super, dann kann ich also wählen zwischen Pest und Cholera, da freu ich mich aber.

@Molly1605

wie gesagt das wurde mir in der klinik gesagt und hier hab ich auch des öfteren gelesen und ich hatte es auch schon 3 mal 25 mg am tag und gebracht hat es mir nix.........

aber jeder ist ja anders das wissen wir ja

vielleicht für dich der durchbruch

schön das deine ärzte anrufen um mich wird sich schon immer ein sch. geschert ......

@Molly1605 du musst es im Endeffekt selbst für dich testen ob es dir hilft..Es wird dir so jeder was anderes sagen, weil jeder Körper anders reagiert.
Probiere es aus, vielleicht kommst du damit erstmal wieder ein Stück weiter

@Molly1605 das mit der Meditation klingt ja toll. Was war das für eine, wenn ich fragen darf? Ich würde das auch gerne mal versuchen und überlege auch gerade was ich vielleicht langfristig selbst machen könnte, als Kurs oder so, zur Entspannung..

@AussieGirl83 ich habe auch gestaunt, dass ich dadrauf so gut reagiert habe. Während der Meditation war ich sogar in der Lage zu entspannen. Ich werde es morgen früh gleich wieder probieren. Ich hab das einfach bei Spotify eingegeben und bin bei einer geführten den geführten Meditationen: „Momentmal“ vom Franziska Behlert gelandet. Da habe ich die „Entspannungsmeditation für dein Nervensystem“ und alles was mit innerer Unruhe und Tiefenentspannung zu tun hatte. Sie hat da ganz viele verschiedene, kannst ja mal schauen ob dir was gefällt.

@StefH ich werde mal sehen was ich mache. Habe mir jetzt noch mal GABA als Nahrungsergänzungsmittel bestellt und versuche erst mal so. Vielleicht hilft das ja auch schon was

@Molly1605 Darf man GABA nehmen, während AD Therapie? Wäre da immer etwas vorsichtig bei allem, was gleichzeitig in den Serotoninhsushalt eingreift…Habe mich aber zu GABA nur recht oberflächlich belesen.

@Lululisa GABA ist zusätzlich zum AD kein Problem

@Molly1605 sowas hilft minimal bei langzeiteinnahme..

@Lululisa mir ging es jetzt eigentlich relativ lange gut 3-4 Wochen am Stück hatte wirklich bis auf nächtliches schwitzen nix mehr. Da es erst heute so akut ist habe ich noch nicht mit der Ärztin gesprochen habe erst am 6.3 einen Termin. Telefonisch ist die Praxis nicht besetzt.

@RK1986 ich finde es nur so erschreckend das es mich sofort wieder um Monate zurück wirft ohne das ich es beeinflussen kann spielt mein Körper wieder völlig verrückt.

@Molly1605 ich hatte Pregabalin auch. Mir hat es nichts gebracht. Außer jede Menge Nebenwirkungen und nach 6 Wochen schon einen extremen Entzug. Ich lag komplett flach und konnte keine Nahrung mehr bei mir behalten. Dabei bin ich gar nicht der Typ für Magen Darm problematiken.
Ich würd es nie mehr holen. Habe auch mit jemanden Kontakt der richtig viel davon hatte. Der ist froh das er es los ist und der hatte auch extreme Nebenwirkungen. Wusste er am Ende auch.
Dann hab ich eine Frau in der Reha Nachsorge wo ich bin da haben sich die Erkrankung Symptome noch verstärkt. Als sie runter dosiert hatte ging es wieder besser.
Ansonsten habe ich keine Erfahrungen zu berichten.
Ach so in der Klinik wo ich war nutzen sie es auch nicht wegen Abhängigkeit

@Sam123 das ist auch erschreckend. Das finde ich bei mir selbst auch immer schlimm. Der Weg bis dahin ist schwer und Zack alles weg. So fühlt es sich an.
Aber ein Medikament kann das nicht leisten.

@RK1986 ja ich weiß du hast auch recht habe sehr viel gemacht die letzten Wochen., Meditation viele achtsamkeitsübungen gehe wieder reiten bin zur Hundeschule alles war ok bis es heute Morgen wieder da war. Jetzt gerade geht es wieder halbwegs alle Übungen haben mir heute Morgen nicht geholfen hab es versucht anzunehmen und mir positiv zugesprochen aber mein Körper hat sich nicht beruhigt obwohl ich im Kopf klar war ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

@Molly1605 danke dir! schaue ich später mal ob ich das finde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sam123 ja ich weiß genau was du meinst. Das ist bei mir auch oft so. Ich sag auch total oft ich hab überhaupt nichts und bin ruhig aber mein Körper rennt. Das ist wirklich alles sehr kompliziert. Es gibt so viele Ärzte oder auch Heilpraktiker, die der Meinung sind das nicht alles nur die psychisch Schuld ist, sondern dass es im Körper auch verschiedene Konstellationen gibt, die das fördern. Als Beispiel die Schilddrüse. Wenn man zum Arzt geht, sagen die immer alles ist in Ordnung aber viele sagen, dass die Referenzbereiche überhaupt nicht mehr in der Norm liegen und dass die angepasst werden müssten und das ganz viele Menschen aufgrund falscher Behandlung ihre Probleme unnötig länger haben. Es gibt auch so viele Dinge, wo ich mich auch immer selbst frage. Wo soll man da anfangen und wer soll einem da helfen. Das ist alles sehr überfordernd. Manchmal tut es einem auch gut, wenn man mal schnell einige Zeit durch die Gegend geht im Wald oder so. Nicht immer ist die Meditation der beste Weg. Man denkt immer, ich will ruhig werden ich meditiere und dann fängt der Sturm innerlich an. Es gibt wirklich ganz viele Möglichkeiten, es auch anders zu versuchen. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

@Sam123 was ich auch dazu sagen muss und ich weiß, dass da nicht jeder gleicher Meinung ist und das ist auch völlig okay. Ich will nicht wissen, was Corona oder die Impfung mit unseren Körpern gemacht hat,

@StefH soll ja auch nur unterstützend wirken. Irgendwann will ich das AD ja wieder loswerden, da schadet es dann nicht schon mal
mit GABA anzufangen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore