App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@Sam123 Guten Morgen..
Ich kenne deine Geschichte nicht, was war denn damals der Auslöser für deine depression/ängste?
Und wie lange nimmst du schon escitalopram usw?

Zitat von linsy:
h erzähle euch mal meine ganze Geschichte und was mir jetzt geholfen hat. 2022 hatte ich das erste mal eine Angststörung. Meine körperlichen ...

@linsy Dein Beiträge machen mir irgendwie heute Mut und ich freue mich, dass es dir (hoffentlich immer noch) besser geht. Bin heute früh drüber gestolpert und bin aktuell in der selben Situation, heute dritter Tag mit 15mg. Ging mir erst mit 10mg besser, bevor nach einem Monat wieder der Knall kam.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH ich hatte im Oktober einen total Ausfall. Es fing morgens auf der Arbeit an. Dann hatte ich ganz furchtbare Wochen/Monate jeden Morgen herzrasen, Schweißausbrüche hohe Anspannung bis zum Erbrechen. Habe dann im Oktober mit excsi angefangen wurde langsam eingeschlichen jede Woche ein Tropfen mehr. Mirtazapin nehme ich auch abends 15 mg seit dem.
Eigentlich war es jetzt 3 Wochen super mir ging es gut. Seit dem Termin gestern ist es jetzt wieder ganz schlimm. Habe alle 10 min mit Attacken in Form von herzrasen Druck auf der Brust und starkem schwitzen zu tun.

Wieviel esci nimmst du denn und wie lange schon diese dosierung?
Hilft dir mirtazapin bzgl schlaf?

@StefH seit Anfang Januar 10 mg
Ja schlafe sofort ein werde nur mehrmals wach die Nacht aber schlafe dann auch wieder sofort ein.

Nur kriege ich meinen Körper gerade wieder nicht unter Kontrolle. Er macht das einfach von alleine auch wenn ich gedanklich dagegen Steuer es versuche zu aktzeptieren.

@Sam123 so geht es leider hier gerade einigen, also erst Besserung kurzzeitig und dann wieder Einbruch und auch mit den starken Symptomen am Morgen :/

Wäre vielleicht eine höhere Dosierung des Escitalopram bei dir sinnvoll, oder was sagt dein Arzt? Ich probiere jetzt, ob es mit 15mg bei mir klappt.

@Sam123 das sind ja grad mal um die 5 Wochen.. das dauert seine Zeit bis sich das konstanter einpegelt und vielleicht musst du auch noch höher dosieren auf 15/20mg.. und schau mal du nimmst es noch nicht lange und da kann schnell mal ein Ereignis sich negativ auswirken.. das braucht leider alles seine Zeit..versuch positiv zu bleiben

Ich weiß das ist nicht sonderlich beruhigend aber nun mal wahr.
Das Medikament wird uns nicht vor Einbrüchen bewahren die das Leben mit sich bringt.

Hab mich heute getraut die 10 mg zu schlucken

was soll ich sagen es haut mich ausn socken raus ich hab nochmal stärkere Angst Unruhe usw

Der Druck auf der Brust ist kaum zu ertragen.

war trotzdem mitm Hund und paar keinigkeiten einkaufen zu fuss das war aber extrem anstrengend und stress egal ob positiv oder negativ kann ich gar nicht ertragen...

tavor hilft gar nicht mehr.......

und meine angst in allem ewig hängen zu bleiben hat sich nochmal ums 10 fache gesteigert ....

bin völlig fertig ....

@Hopeless5381
Hallo,
Sehr schön, das ist der richtige Weg. Es wird nach und nach wieder besser werden.
Halte durch und bleib erstmal bei den 10mg täglich.

Zitat von Hopeless5381:
Hab mich heute getraut die 10 mg zu schlucken was soll ich sagen es haut mich ausn socken raus ich hab nochmal stärkere Angst Unruhe usw Der Druck ...

Das hast du gut gemacht, sehr mutig!
Gibt's bei dir eigentlich nicht die Option, noch ein beruhigendes AD dazu zu nehmen?

Heute bin ich auch unruhig.. Mit Kopfweh direkt aufgewacht

@TobiHa ist evtl. irgendetwas vorgefallen oder vielleicht schlecht geschlafen?

@Sam123

Wieviel esci nimmst du denn und wie lange schon diese dosierung?

Hilft dir mirtazapin bzgl schlaf?

Zitat von TobiHa:
Heute bin ich auch unruhig.. Mit Kopfweh direkt aufgewacht

Habe heute auch eklige Kopfschmerzen. Und fühle mich auch unruhig, die Nacht war nicht so erholsam. Habe heute dennoch auf 8 mg erhöht. Für mich scheint das langsame Aufdosieren bisher recht gut zu funktionieren.

@Zaubereinhorn

Das Problem ist das ich vieles nicht vertrage leider

lg

@Zaubereinhorn Ich würde nicht so langsam aufpolieren, das zieht die nw nur unnötig in die Länge..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH ne glaub grad geht was rum..

@TobiHa das kann natürlich auch sein. Sind extrem viele krank zurzeit.

@StefH ohja geht rum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore