App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@SweetButPsycho1

ja leider hab ich die schon immer und warum weiss ich nicht ....

Zitat von Molly1605:
Ich weiß natürlich über das hohe Suchtpotenzial Bescheid aber wenn man Monate lang sich jeden Morgen von 6 bis Nachmittag mit starker Übelkeit, ...

Dann nimm doch einfach mal 0,5 mg und schau, ob es etwas bringt. Vielleicht reicht auch eine Tablette alle zwei bis drei Tage, weil du die schlechten Tage besser aushalten kannst wenn auch mal ein guter dazwischen war. Vielleicht zur Info: in einer mir bekannten psychiatrischen Klinik bekommen Menschen, die große Angst vor Abhängigkeit haben, 3x täglich 0,5-1 mg angeboten, bis sie sich stabiler fühlen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Hopeless5381
So wirst du nie aus deinem Loch rauskommen.
Eine psychosomatische Klinik oder tagesklinik würde Wunder bewirken denke ich.. nur auf wirkung vom medikament zu warten, geht definitiv nach hinten los

@StefH

ich war schon 3 mal dort gebracht hat es nicht viel

und mit tavor nehmen die einen nicht

ich weiss auch das nur tabletten nicht helfen aber ein wenig stabiliesierung damit ich das tavor weg bekomme und das ich nochmal ne andere art therapie machen kann wäre gut...

lg

@StefH da geb ich dir recht. Das Warten auf eine Wirkung wird nichts bringen. So Wunder kann nichts bewirken

@Hopeless5381 wieviel tavor nimmst du denn?

Hallo zusammen,
habe bisher nur mitgelesen und möchte euch jetzt einmal um Erfahrungen bitten. Aufgrund von generalisierter Angststörung und dadurch auch Depression nehme ich aktuell seit 5 Wochen escitalopram 5 mg. In der ersten Woche hatte ich bereits kurze gute Momente. In der zweiten Woche kamen dann die Nebenwirkungen und in der dritten noch schlimmer. Übelkeit ging nach der dritten Woche zurück, Unruhe und verstärkte Angst sind bis jetzt leider immernoch da und stärker als vor dem Medikament. Ende der dritten Woche hatte ich zwei wirklich gute Tage und Momente. Die letzten zwei Wochen nicht mehr. Morgens Angst und Unruhe nach aufwachen und nasse Hände und Füße auch erst seit der dritten Woche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Steh vor der Frage ob ich aus schleichen oder erhöhen soll? Habe Angst das die Unruhe und Angst noch stärker wird, müsste doch eigentlich inzwischen wieder weg sein, oder? Geplant waren 10mg, nehme aber noch 25 mg Pregabalin und 19mg Mirtazapin abends. Für Erfahrungen bin ich echt dankbar...

@RK1986 wenn nur negative Einstellung ist, denn wird da auch nix passieren..

@StefH

das wollt ihr nicht wissen glaubt mir aber das hat auch alles mit dem verhunzen von mir vorher zu tun ...

@Clusterkopf warum nimmst du so kange 5mg..hat dir das dein arzt so gesagt? Man geht innerhalb von paar tagen direkt auf 10mg und denn schaut man einige Wochen wie es sich entwickelt und erhöht eventuell.. bei 5mg passiert nix positives dauerhaft, fast nur Nebenwirkungen wenn denn

@Hopeless5381 doch mich würde das wirklich mal interessieren..Ich schätze mal so 8-10mg ?

@StefH

nee ganz soviel dann doch nicht

5,75 mg gerade

hab schon von 7,5 mg reduziert muss nur gerade ne reduktionspause machen

und klinik ist gerade keine option zu instabil das das klappen würde

@Clusterkopf Hi. Also dein Werdegang ist sehr ähnlich wie von ein, zweien von uns. Inklusive mir. Ich nehme das escitalopram seit 7 Wochen und hatte in der ersten Zeit bessere Tage und mir ging es gut. Nun seit einer Woche geht es mir sehr schlecht. Ebenfalls Ängste Unruhe schlimmer als vor dem Medikament und netterweise nach der Hochdosierung jetzt auch wieder Übelkeit.

@Hopeless5381
Klar würde das klappen.. Ich denke ganz ehrlich, du hast für alles irgendwie immer ausreden..
MAch doch einfach mal..Es gibt nie die perfekte zeit für irgendwas.. du musst einmal richtig durch die sch. jetzt und denn geht's zack bergauf.. aber immer nur halbe sachen machen, wird dich nie weiter bringen.. ist nicht böse gemeint!

@StefH

du weisst nicht was ich bereits alles durchgemacht habe ...

bitte und das ist jetzt auch nicht böse gemeint , wenn du nicht weisst was die umstände sind etc dann sag sowas nicht

für was hab ich bitte für alles ausreden?

die klinik sagte selber zu mir ich muss ein wenig stabiler sein sonst wird das nix mit dem tavor entzug und es schadet mir mehr als das es mir gerade im moment hilft

aber du kennst ja meine geschichte

nix für ungut

danke trotzdem

lg

@Hopeless5381 gibt es denn überhaupt Phasen am Tag an denen es dir gut (besser) geht?

@Molly1605

ja gegen späten abend wenn ich weiss es geht zum schlafen zu weil ich da wenigstens mal paar std ruhe habe

und manchmal nachmittags wenn mein freund da ist an den ich mich dann kuscheln kann das gibt mir halt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hopeless5381 genau wie bei mir. Nachmittag/ abends ist es besser. Mittlerweile habe ich schon Angst vor dem einschlafen, da ich weiß, dass ich morgens wieder kämpfen muss.

@Molly1605

dito genau so geht es mir auch

lg

@StefH
Habe zwei Ärzte. Der eine sagt erhöhen mit Tropfen bis auf 10 mg und der andere sagt erst mal bei 5 mg bleiben und abwarten ob's reicht wegen der starken Unruhe und Angstverstärkung...daher die Frage.
Muss nächste Woche wieder zur Arbeit...wie war es denn bei euch mit der Unruhe und Angst? Die ersten zwei Wochen war noch starke Müdigkeit...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore