App im Playstore
Pfeil rechts
17004

@BiancaB nicht jeder ist in der Lage ohne unterstützende medis wieder auf die richtige Spur zu kommen..

@StefH Totale Hals- und Kopfschmerzen, irgendwie dolle Gliederschmerzen glaube ich und ich höre mich so leicht erkältet an. Aber gestern Abend hat’s mich dann auch zusätzlich emotional total erwischt und ich habe einfach rotz und Wasser geheult. Letzteres kommt wahrscheinlich durch die Erhöhung. Und der Rest mal abwarten.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH ja klar, ich kenne das ja leider alles schon. Habe allerdings das Gefühl, es wird dieses Mal schneller besser. Ich habe aber auch schneller reagiert als die letzten Male, war vielleicht gut. Mein Hausarzt war gestern im Gespräch auch recht zuversichtlich dass es jetzt bald besser wird.

Ich habe jetzt gleich noch Physiotherapie, da gehe ich immer hin wegen Verspannungen, vor allem im Kiefer. Und passenderweise ist meine Physiotherapeutin eine gute Freundin mit der ich immer viel reden kann.
Sonst regnet es heute hier, mal sehen ob ich trotzdem noch eine runde laufen gehe. Das tut mir immer so gut.

@Lululisa
Ohne das hört sich ganz stark nach Grippe an.
Gab es einen Auslöser für den emotionalen anfall?

Zitat von Molly1605:
@Hopeless5381 du sagtest glaube ich, dass du Tavor nimmst, oder? Puffert das denn die Angst und Unruhe nicht mehr ab?

neee im gegenteil das wirkt nicht ....

@StefH

ok dann versuch ich es morgen

komm mir wieder wie der totale looser vor der nix auf die reihe kriegt

@Hopeless5381
Ich kann dir nur den Rat geben, geh in eine psychosomatischen Klinik und lass dich richtig einstellen und hab soziale Kontakte um dich rum.. du hast einige Baustellen, quäl dich nicht alleine zu Hause

@StefH da hast du Recht. Sicherlich kann es anfangs eine Hilfe sein. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man damit max. die Symptome etwas eindämmt, die Ursache jedoch nicht behebt. Man muss an die Wurzel ran und tatsächlich gibt es hierfür sehr viele gute Ratgeber. Eines an dem ich gerade selber dran bin Das Kind in dir muss Heimat finden. Ich bin wirklich überzeugt dass man die Wurzel packen kann und es damit besser wird. Jedoch ist es ein sehr langer Weg. Ich selber bin seit 15 Jahren immer wieder in der Mühle drin und möchte jetzt endlich da raus, ohne verdrängen oder sonstige Medikamente

@BiancaB machst du denn auch Therapie oder versuchst du das Problem selbst anzugehen?

@Lululisa also ich war 3 x in ambulanter Therapie über die letzten 15 Jahre. Die Theorie ist mir einleuchtend aber bisher konnte ich es nie richtig umsetzen. Bin in einer Selbsthilfegruppe und versuche es jetzt tatsächlich mit den Büchern/Hörbüchern. Therapie mache ich aktuell keine und sehe auch keinen Mehrwert drin.

@Hopeless5381 Mist. Ich dachte du hast damit dann wenigstens ein bisschen Ruhe. Ich habe es noch nicht genommen und quäle mich auch nur rum.

@BiancaB
Ja klar, es soll ja auch nur eine unterstützende Hilfe sein.. wer ohne Medikamente klar kommt, sollte es natürlich ohne machen..

@AussieGirl83
Irgendwann reicht es ja auch mal mit der Quälerei..
Laufen ist eine sehr gute Idee.. da kommen die hormone ordentlich in Schwung und die stresshormone verschwinden..Ich mache so gut wie jeden Tag Sport.. Kraftsport und auch Ausdauer

@Molly1605 lass bitte die Finger von Tavor, es wird sehr schnell zur Gewohnheit und der Absprung ist schwer.. nutze typische Beruhigungsmittel, rede mit deinen Arzt und dir wird es erstmal schon viel b3sser gehen.. quäl dich nicht ganze Zeit so sehr

Zitat von StefH:
@Molly1605 lass bitte die Finger von Tavor, es wird sehr schnell zur Gewohnheit und der Absprung ist schwer.. nutze typische Beruhigungsmittel, rede ...

Also ich will wirklich nicht diejenige sein, die das Abhängigkeitspotential von Benzos kleinredet, aber es ist wirklich völlig unproblematisch für ein paar Tage was davon zu nehmen. Dafür sind die da! Ich habe das Thema mit vier verschiedenen Psychiater:innen besprochen, alle unabhängig voneinander, und alle haben gesagt, dass ein kurzer Zeitraum kein Problem ist.
Natürlich ist es ohne besser und es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten zur Beruhigung, die man dann vorziehen sollte. Und wenn man schon eine Sucht hat (Rauchen beispielsweise) muss man vorsichtiger sein. Aber man muss auch keine übertriebene Angst entwickeln wenn man dadurch einfach besser durch den Tag kommt.

@Zaubereinhorn
Ist alles richtig was du sagst.. Es neigen aber leider zu viele Leute zur dauerhaften Einnahme und zack stecken se im Teufelskreis.. Wenn man sich da unter Kontrolle hat, ist das alles kein Problem, aber das haben die wenigsten in solchen Situationen..

@StefH ich bin leider im normalen Leben ein echter Sportmuffel. Aber wenn es mir schlecht geht brauche ich es um meine Gefühle quasi raus zu laufen.
Aber mir ist auch klar, dass ich das für einen gesunden Lebensstil beibehalten sollte und Sport gut ist...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hopeless5381:
@StefH puh gar nicht einfach .... ich bin leider jemand der sich reinsteigert bis zum st nimmerleinstag ich hab den schwersten weg noch vor mir ..... ...

Du hast leider eine ziemlich negative Einstellung.

Ob du es glaubst oder nicht, du solltest positiver denken, das hilft sicher

Ich weiß natürlich über das hohe Suchtpotenzial Bescheid aber wenn man Monate lang sich jeden Morgen von 6 bis Nachmittag mit starker Übelkeit, Schwindel und Zittern bis zu Muskelverkrampfungen vor Unruhe abgeben muss, dann finde ich, dass man zumindest mal über eine Tavor nachdenken darf, damit das Gedankenkarussell und die Ängste vielleicht mal ein wenig Ruhe finden. Jeder der seinen Alltag noch ohne bestreiten kann, war auch noch nicht in dieser Situation. Denn außer 2x am Tag mit dem Hund raus ist kaum was möglich.

@Molly1605
Denn nehme mal für paar tage welche, damit du mal wieder etwas entspannter wirst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore