App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Luce1 danke dir:) klar gibt's auch beschissene Tage..

Zitat von Molly1605:
@Greta__ wie geht es dir?

Ich bin okay. Ich schreibe eher in meinem Thread, da kannst du es nachlesen wenn du möchtest.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@sun7 und wie ist es gerade bei dir ? Habe die derealisation auch

Guten Morgen Ihr Lieben..
Geht es euch heute besser, habt ihr gut geschlafen?

Guten Morgen, ich habe tatsächlich eine Verbesserung gemerkt. Heute morgen war ich zwar auch so zwischen halb 6 und 6 wach aber etwas entspannter und bin wieder eingeschlafen vis der Wecker um 6:45 geklingelt hat. Wäre am liebsten liegen geblieben aber die Kinder mussten ja aus dem Haus. leichte Übelkeit noch und Angst bzw. Unruhe. merke langsam dass die Medikamente ihre Wirkung zeigen.

@AussieGirl83
Das hört sich doch schon ganz gut an. Man muss auch positiv eingestellt sein, umso schneller geht es auch vorwärts.
Ich hab heute mein 8.Tag escitalopram, davon 4 mit 5mg und 4 mit 10mg..gestern ging es mir fast den ganzen Tag richtig gut.
Heute ist etwas durchwachsen, denke weil ich aber auch nicht ganz so gut geschlafen habe, das macht viel aus

@StefH das klingt ja aber auch schon sehr gut. So früh war da bei mir noch nicht so viel Wirkung. Aber man kann leider auch keine Wunder erwarten. Auch wenn es toll wäre, wenn es eine Wunderpille gäbe, die einfach macht dass alles wieder in Ordnung ist.

Du hattest dein medi doch schonmal genommen, bist ja nicht unerfahren damit.
Naja am Anfang finde ich, ist die Wirkung eh noch wechselhaft..Mal denkt man wow so kann es bleiben und denn kommt es auch wieder anders..Aber ist ja auch normal die erste Zeit.
Ich hab auf arbeit noch etwas zu tun heute, mich wach zu halten
Was hast du heute vor?

Ich bin echt ein absoluter Schisser hab mich heut nicht getraut zu erhöhen auf 10mg

hab sooooo Angst

@Hopeless5381
Seit wann nimmst du denn esci und wieviel ?

@StefH

seit 2.2
5mg

@Hopeless5381 wovor hast du bei der Erhöhung genau Angst?

@Molly1605

vor noch mehr unruhe angst usw

@Hopeless5381
Na denn direkt jetzt rein mit der Erhöhung auf 10mg..nicht lange rauszögern, das macht es nur schlimmer und zieht die Nebenwirkungen noch weiter in die Länge

@Hopeless5381 das kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch große Angst und wollte es langsam steigern. Ich kann dir sagen, ich fühle mich genau so beschissen mit der langsamen Steigerung, wie mir der zum Schluss schnellen. Also mach es ruhig, dann ist es nach nach hintenraus aber schneller vorbei.

Ich hänge heute richtig durch und bin mir nicht sicher, ob sich nicht noch ein Infekt zur Angst dazugesellt. Das wäre mein persönlicher Horror aktuell

@Hopeless5381 Ich habe mich doch gestern auch getraut und bin direkt von 10 auf 15mg. Du schaffst das!

@Hopeless5381 du sagtest glaube ich, dass du Tavor nimmst, oder? Puffert das denn die Angst und Unruhe nicht mehr ab?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lululisa das kann ich gut verstehen. Meine beiden Kinder sind zur Zeit erkältet und ich hoffe so sehr, dass ich gesund bleibe. Das kann ich jetzt nicht auch noch gebrauchen

@Hopeless5381 ich habe die Einschleichphase direkt ausgelassen. Laut meiner Ärztin sollte ich damals direkt auf 10 mg gehen. Ich habe quasi Doxepin abgesetzt und bin direkt auf 10 mg Escitalopram. Das waren 2 Wochen blanker Horror habe es aber letztendlich geschafft. Hab das Medikament jedoch auf eigene Faust nach 4 Monaten wieder abgesetzt da ich keine wirkliche Besserung gespürt habe. Ich versuchs seit dem ohne und beschäftige mich mit Achtsamkeit und der Bernhardt Methode. Das bringt definitiv mehr

@Lululisa was hast du denn heute für Beschwerden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore