Pfeil rechts
10087

MiniMami30
Boah dieses gezicke hier. Wahnsinn... in fast jeden thread jetzt schon. Nervt jetzt wirklich,ohne Witz.
Ich versuche es sogut wie es geht zu überlesen alles, aber leider geht das Spiel seite für seite weiter, sodass man ja schon gezwungen is, zu lesen.
Lasst euch gegenseitig in Ruhe und gut is.

16.06.2021 15:53 • x 1 #1761


Borstelchen
@Angor Mal ganz geschmeidig Angor ich habe nix verbotenes gemacht. Jetzt wird's aber echt übel

16.06.2021 16:19 • #1762


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


AniS91
@Borstelchen ich versteh dein Verhalten aber auch nicht! Erst zickst du Seal an, weil euch ihre Art und Weise nicht mimimi genug ist! Dann entschuldigst du dich bei ihr wolltest einen Neuanfang! jetzt wieder genau so ne dumme Aussage, weil Seal einfach sagt wie es istist kein Arzt gibt nur den Leuten einen Rat, die ihn sich auch zu Herzen nehmen! Gegen Loki wurde von ihrer Seite aus in keinster Weise geschossen aber hier scheinen sich einige Leute die Sachen so zu drehen wie sie es gerade brauchen!
ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, dass gerade DU, die von Seal solche Ratschläge bekommen hat ihr hinterrücks ein Messer in den Rücken rammst!
Ich für meinen Teil bin auch raus aus diesen Thread und befasse mich nurnoch mit den Leuten hier, die wirklich Hilfe brauchen und nicht unnötig rumgiften!

16.06.2021 16:45 • x 2 #1763


Seal79
Zitat von AniS91:
@Borstelchen ich versteh dein Verhalten aber auch nicht! Erst zickst du Seal an, weil euch ihre Art und Weise nicht mimimi genug ist! Dann ...

Je mehr geantwortet wird, desto endloser wird das hier.
Lasst sie weiter Theater machen. Wegen meiner so lange bis auch anderen hier der Kragen platzt. Für manche ist das vielleicht mal nötig um zu verstehen das die eigene Verhaltensweise inkorrekt ist.

Ich nehme mir hier nichts zu Herzen. Ich habe gelernt das es für meine Gesundheit besser ist sich von solchen Drama Queens fernzuhalten. Ich belächle das, denn es ist nicht meine Gesundheit die dadurch negativ beeinflusst wird. Manche scheinen trotz ihrer Erkrankung ihre Kraft in sowas zu investieren. Bedeutet im Umkehrschluss das Pferd wird von hinten aufgezogen und es wird sehr lange dauern bis es wieder nach vorn galoppiert

Jedem das seine.

Und Menschen die hier schlau reden aber bei Gegenwind gleich argumentieren: habe ich gelesen aber ich äußere mich nicht dazu - das sagen aus meiner Erfahrung Menschen, denen Argumente ausgehen oder die Kraft. Und wenn ich schon keine Kraft habe dann sollte ich auch die Bälle flach halten anstatt das Leben etlicher User hier, die hier in diesem Thread einfach nur Hilfe wollen schwer zu machen. Aber das interessiert dann auch wieder nicht weil hier scheint sich ja jeder selbst der Nächste zu sein.

16.06.2021 17:05 • x 3 #1764


Angor
Ich finds merkwürdig, man soll Verständnis zeigen, empathisch sein, mitfühlend, einfach Mimimi.

Jetzt mal ehrlich, hilft das? Oder helfen da nicht eher Erfahrungsberichte von Usern, die das auch schon hinter sich haben? Und auch mal ein paar klare Worte, die man auch selber beherzigt? Warum werden solche User immer kritisiert?

Escitalopram gilt als eins der verträglichsten ADs, wer so lange unter Nebenwirkungen leidet, sollte mal darüber nachdenken, ob das nicht eher seiner Erkrankung geschuldet ist, wenn noch solche Symptome auftreten,die passende Dosierung nicht gefunden wurde, oder man es einfach nicht verträgt. Vieles wird auch einfach als Symptom interpretiert, weil man ständig in sich hineinlauscht.

So ein langes Rumeiern über Wochen kenne ich von keinem Medi, und ich habe in den über 40 Jahre meiner Angststörung schon einige durch.
Escita ist bis jetzt das, mit dem ich am besten klar komme.

16.06.2021 18:11 • x 4 #1765


lila2323
Also ich bin jetzt raus hier. So langsam kommt es mir einfach vor als seid ihr alle einfach nur abgestumpft und intolerant. Soll übrigens auch vom escitalopram ne Nebenwirkung sein! Adieu

16.06.2021 18:42 • x 1 #1766


SweetButPsycho1
Zitat von lila2323:
Also ich bin jetzt raus hier. So langsam kommt es mir einfach vor als seid ihr alle einfach nur abgestumpft und intolerant. Soll übrigens auch vom ...

Ich nehme kein Escitalopram, weil ich es nicht vertrage und vertrete trotzdem die gleiche Meinung wie Seal und Angor, hat mit abgestumpft nichts zu tun

16.06.2021 18:44 • x 4 #1767


AniS91
@lila2323 intolerant? Du schießt doch andauernd gegen Seal! Ich glaube du scheinst mit dem Medikament nicht wirklich zurecht zu kommen

16.06.2021 18:52 • x 2 #1768


Seal79
Zitat von lila2323:
Also ich bin jetzt raus hier. So langsam kommt es mir einfach vor als seid ihr alle einfach nur abgestumpft und intolerant. Soll übrigens auch vom ...

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.
Und zwar genau da wo sehr schnell ersichtlich wird das einige hier nur wie Löwen brüllen aber nichts dahinter sitzt.
Das ist meines Erachtens nämlich eine Eigenschaft von Menschen die derartig unzufrieden in ihrem Leben sind - ob mit oder ohne Erkrankung. Und durch solche Menschen lasse ich mir ganz bestimmt nicht meinen Umgang mit einer Erkrankung vorschreiben nur weil sie selbst nicht in der Lage zu sein scheinen, Erfahrungen von Menschen zu tolerieren die in ihrer Bewältigungsstrategie positive Fortschritte gemacht haben und diese völlig kostenlos und freiwillig zur Verfügung stellen.

Und wenn du hier nun raus bist dann ist das so. Hier wird keiner festgehalten. Gruppenjammern kann man mal machen - muss man aber nicht fortlaufend. Bringt keinen voran.

Alles Glück der Erde dir und werde gesund.

16.06.2021 19:00 • x 4 #1769


S
Zitat von Angor:
Ich finds merkwürdig, man soll Verständnis zeigen, empathisch sein, mitfühlend, einfach Mimimi. Jetzt mal ehrlich, hilft das? Oder helfen da nicht eher Erfahrungsberichte von Usern, die das auch schon hinter sich haben? Und auch mal ein paar klare Worte, die man auch selber beherzigt? Warum werden solche User immer ...

Weil es bei dir so ist, heißt dass ja noch lange nicht, dass es bei anderen auch so sein muss. Das finde ich jetzt in der Tat sehr intolerant anderen gegenüber, die damit halt nicht so gut klar kommen. Und denen dann auch noch zu vermitteln, sie seien da selbst schuld dran, finde ich außerdem sehr unfair. Warum bist du denn eigentlich hier, wenn du EC erfolgreich eingeschlichen hast und es dir gut damit geht?

16.06.2021 19:07 • x 1 #1770


Angor
Zitat von silberauge:
Warum bist du denn eigentlich hier, wenn du EC erfolgreich eingeschlichen hast und es dir gut damit geht?

Ich habe nie behauptet, dass es mir damit supergut geht, denn das ist keine Wunderpille. Ein bischen muss man selber mitarbeiten, damit es einem besser geht.
Ich und intolerant, ja kann man so sehen, wenn man sich ständig nur über Nebenwirkungen austauscht, anstatt sich auch mal über Besserungen zu freuen.

16.06.2021 19:10 • x 3 #1771


S
Es ist hier doch beides vertreten, Leute die sich über Nebenwirkungen austauschen und Leute, die sich über Besserungen austauschen und sich darüber auch freuen....
Die Menschen sind nun mal auch verschieden. Da gibt es sensiblere Naturen, die haben halt mehr Nebenwirkungen bzw. bemerken sie stärker. Soll man die jetzt alle verurteilen deswegen? Das meine ich z.B. mit intolerant.

16.06.2021 19:13 • x 1 #1772


Seal79
Zitat von silberauge:
Warum bist du denn eigentlich hier, wenn du EC erfolgreich eingeschlichen hast und es dir gut damit geht?

Vermutlich um Menschen wie dir beiseite stehen zu wollen da sie aus Erfahrung spricht. Oder dürfen hier nur Menschen hin die im Rudel jammern?
Anstatt sich darüber zu freuen das jemand der das ganze schon hinter sich hat und auf freiwilliger Basis trotzdem hier noch weiter teilnimmt, um Menschen zum Umdenken anzuregen wird hier ein Fass nach dem anderen aufgemacht?

So langsam wird es echt lächerlich.

16.06.2021 19:22 • x 4 #1773


S
Scheint aber ja nicht so zu klappen mit dem Beistand, wenn einer nach dem anderen hier das Handtuch wirft.

16.06.2021 19:32 • x 1 #1774


Seal79
Zitat von silberauge:
Scheint aber ja nicht so zu klappen mit dem Beistand, wenn einer nach dem anderen hier das Handtuch wirft.

Da sind aber sicherlich nicht die Menschen dran schuld die vielleicht schon ein paar Schritte weiter sind, sondern eher der Mensch der vermutlich diese ganzen positiven Erfolge nicht als so positiv wahrnimmt und/oder wahrnehmen kann weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist, Neid zu entwickeln anstatt an sich selbst zu glauben und dem ganzen Zeit gibt. Habe hier noch keinen User erlebt in diesem Thread der sich weigern würde weiterhin seine Hilfe anzubieten.
Und komischerweise werden immer genau die die den Absprung sich hart erarbeitet haben verurteilt und sollen sich denjenigen anpassen die noch nicht soweit sind ? Da passt was nicht.

16.06.2021 19:37 • x 3 #1775


S
Ich meinte das eher andersherum. Diejenigen, denen beigestanden werden soll, verlassen das sinkende Schiff hier.

16.06.2021 19:40 • #1776


Seal79
Zitat von silberauge:
Ich meinte das eher andersherum. Diejenigen, denen beigestanden werden soll, verlassen das sinkende Schiff hier.

Ach so. Man kann niemanden festhalten.
Wenn jemand die Beiträge hier nicht als Chance für sich sieht und das gemeinschaftliche jammern eher als seine Hilfe ansieht, weil alles andere ihn vielleicht noch überfordert oder sich Frust breit macht, weil er verärgert über sich selbst ist, wenn es nicht so klappt wie gewünscht - dann reagiert man schon mal über. Und es verabschieden sich Menschen die von dieser unnötigen Diskussion die Nase voll haben.
Was auch verständlich ist. Denn wenn jemand völlig durch den Wind ist und hier dieses liest, was keinem hilft, der kriegt nen Knall

16.06.2021 19:43 • x 4 #1777

Sponsor-Mitgliedschaft

SweetButPsycho1
Zitat von silberauge:
Ich meinte das eher andersherum. Diejenigen, denen beigestanden werden soll, verlassen das sinkende Schiff hier.

Aber jetzt lies mal rückwärts in diesem Thema und schau nach welche Leute angefangen haben mit Stichelei

16.06.2021 19:47 • x 1 #1778


E
Leute habt ihr keine anderen Sorgen.....
Sorry, es ist nur noch albern.
Um Gottes Willen lasst doch alle jammern wie sie wollen!
Man braucht doch nicht darauf antworten.
Seal, ich halte dich für sehr redegewandt und nicht doof aber verstehe nicht warum du es dir gibst noch zu reagieren.
Bin denn auch mal raus! Schade wirklich

16.06.2021 22:38 • x 1 #1779


Seal79
Zitat von Emilnala:
Leute habt ihr keine anderen Sorgen..... Sorry, es ist nur noch albern. Um Gottes Willen lasst doch alle jammern wie sie wollen! Man braucht doch ...

Warum lasst ihr euch denn davon abschrecken? Das sind doch normale Dinge die im Leben passieren? Hier und auch woanders. Deswegen muss doch keiner das Handtuch werfen? Das ist das, was ich nicht verstehe. Bleibt doch einfach euch selbst treu und fallt nicht gleich um wie eine Fahne im Wind
Worte sind Schall und Rauch und hier kennt keiner den anderen persönlich - also wäre es vielleicht schlauer sich nicht jedes Wort zu Herzen zu nehmen denn es wird immer so sein das es Menschen gibt die heute so und morgen anders sind.
Das ist die Erkrankung an sich.

17.06.2021 06:41 • x 4 #1780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf