Pfeil rechts
10287

Angor
Zitat von Emilnala:
Um Gottes Willen lasst doch alle jammern wie sie wollen!
Man braucht doch nicht darauf antworten.

Ich finde es aber wichtig. Man muss nur mal schauen, wie das auf User wirkt, die Erfahrungsberichte lesen möchten, weil sie auch das Medi verschrieben bekommen haben.

Wie sollen die sich denn fühlen, hier von diesen ganzen teilweise aufgebauschten Nebenwirkungen zu lesen, das liest sich oft so, als sei man nach der Einnahme dieses Medis noch kränker wie vorher.

Seit ich im Forum bin, ist das der erste Thread über Escitalopram, wo sich jeden Tag in vollen Zügen in den Nebenwirkungen ausgetauscht wird.

Wenn man mit dem Medi nicht zufrieden ist, kann man zum Arzt gehen und sich was anderes verschreiben lassen.
So wirkt das ganze teilweise recht abschreckend auf User, die mit dem Medi beginnen möchten.

17.06.2021 06:53 • x 6 #1781


S
Zitat von Angor:
Wie sollen die sich denn fühlen, hier von diesen ganzen teilweise aufgebauschten Nebenwirkungen zu lesen, das liest sich oft so, als sei man nach der Einnahme dieses Medis noch kränker wie voher

Durchaus kann man sich nach der Einnahme eines SSRI vorübergehend kränker als vorher fühlen. Und das die Nebenwirkungen aufgebauscht sind, dass ist eine Bewertung deinerseits. Und woher willst du das wissen? Du läufst nicht in den Schuhen der anderen und du bist auch vermutlich kein Arzt, der beurteilen könnte um welche Art Nebenwirkungen es sich handelt.
Es geht doch hier um den Austausch von Erfahrungen und da gehören m.E. ALLE Erfahrungen mit rein. Ansonsten ist es Zensur und man kann den Thread hier auch dicht machen.

17.06.2021 10:21 • x 2 #1782


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Angor
Ich hab geschrieben, teilweise aufgebauscht. Manches hat für mein Empfinden eben hypochodrische Züge.
Ich glaube kaum, dass ich was Besonderes bin, und keine Nebenwirkungen hatte.

Nur hat die Erwartung auf das positive Ergebnis die negativen überwogen, das traf auch ein, und das vermisse ich oft hier.
Was ist, wenn jetzt grad ein neuer User reinkommt, der hofft, dass es mit dem Medi besser wird, und er liest nur negatives?

Kein anderes Medi wird zur Zeit quasi verrissen wie das Escitalopram.

17.06.2021 10:31 • x 3 #1783


S
Ich denke mal ein User, der hier neu reinkommt, ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und wird auch nicht erwarten können, dass in einem Forum für psychisch Kranke nur positives drin steht. Die Leute machen nun mal die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Medikamenten, von absolutem Horror bis alles easy ist da alles dabei. Klar, kann das auch viele Verunsicherte noch weiter verunsichern. Aber deshalb kann man doch trotzdem nicht nur noch positive Berichte zulassen. Dann würde ich eher das Thema Medikamente komplett aus dem Forum nehmen.

17.06.2021 10:50 • #1784


MiniMami30
Ich hab mal eine kurze Frage. Wenn man ein AD erhöht und man starke Nebenwirkungen hat , es dann wieder zurück dosiert, verschwinden dann die Nebenwirkungen wieder? Und wie lange dauert das ?

17.06.2021 10:51 • #1785


Seal79
Zitat von MiniMami30:
Ich hab mal eine kurze Frage. Wenn man ein AD erhöht und man starke Nebenwirkungen hat , es dann wieder zurück dosiert, verschwinden dann die ...

Du nimmst Amitryptilin und das hat mit Escitalopram hier nichts zu tun. Darüber jetzt hier zu reden verwirrt ja noch mehr alle. Wäre vielleicht günstiger die Frage dort zu stellen wo sie hingehört ? Deinem Arzt zum Beispiel der dich darauf einstellt

17.06.2021 10:55 • #1786


S
Das ist auch wieder so eine Frage, die du am besten deinem Arzt stellen würdest. Aber ich antworte trotzdem mal drauf. In der Regel gehen die Nebenwirkungen dann wieder zurück, meistens geht das auch ziemlich schnell, das kann aber auch bei jedem etwas anders sein. Also im Zweifelsfalle besser Arzt fragen und nicht selbst herumdoktern.

17.06.2021 10:56 • #1787


Nick1010
Hallo,

Bin neu hier.Lese schon einige Zeit mit.Nehme Escitalopram seit dem 09.06. Erste Woche 5, seit 2 Tagen 10.Ich nehme Sie wegen meinen Angst und Panikattacken. Benommensheitsschwindel und Sehstörungen habe ich schon seit Mitte 2019 und dementsprechend alle Ärzte durch. Seit dem 07.06.2021 geht gar nix mehr.Arbeiten ist unmöglich,einkaufen fast auch.Wahrscheinlich ausgelöst durch 2 starke Schwindelatracken

19.06.2021 01:06 • #1788


Nick1010
Und eine starke Panikattacke vor 2 Tagen.

starke Unruhe morgens und öfters stark aufkommende Angst.Ab Nachmittag wird es besser.Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

19.06.2021 01:08 • #1789


Borstelchen
Hallo Nick hier wirst du keine sinnvolle Antwort mehr bekommen. Leider
Seit 2 Wochen sind einige User hier nur noch damit beschäftigt den anderen auf seine Fehler hinzuweisen.
1. Klasse Niveau
Kann sein das es jetzt wieder los geht, auf mich zu schießen.
Das gegenseitige fertigmachen ist ein neuer Trend in Deutschland, um Internet, auf der Straße, auf Arbeit und oft auch Zuhause. Dadurch entstehen auch viele seelische Störungen.

19.06.2021 12:45 • #1790


Seal79
Zitat von Borstelchen:
Hallo Nick hier wirst du keine sinnvolle Antwort mehr bekommen. Leider Seit 2 Wochen sind einige User hier nur noch damit beschäftigt den anderen ...

War und ist deine Antwort hier nun sinnig?
Ich habe deinen Beitrag dem @Psychic-Team nun gemeldet. Nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es hier keine Ende zu nehmen scheint.
Neue User die genauso wie alle hier um Hilfe bitten denen wird geholfen indem jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit auf seine Art und Weise Hilfe anbietet. Ich finde dieses gilt es zu tolerieren. Offensichtlich klappt das hier aber eher weniger. Es gibt keinen Grund neue User so zu verschrecken das sie die Flucht ergreifen.

Dein Beitrag hat dem User übrigens keine Hilfestellungen gegeben sondern eher den Eindruck übermittelt das er mit seinen Sorgen nun alleine ist.
Denk mal drüber nach.

Die einzigste die hier keine Ruhe gibt bist leider du.

19.06.2021 12:53 • x 3 #1791


SweetButPsycho1
Zitat von Nick1010:
Und eine starke Panikattacke vor 2 Tagen. starke Unruhe morgens und öfters stark aufkommende Angst.Ab Nachmittag wird es besser.Ansonsten keine ...

Hi Nick, halte durch, es wird besser, ganz sicher

19.06.2021 13:38 • x 2 #1792


AniS91
@Nick1010 herzlich Willkommen
Lass dich bitte von so einem Kommentar nicht verunsichern. natürlich bekommst du jederzeit Hilfe Rat.
Dieser Schwindel kommt von deiner Angst her oder warst du deswegen auch mal beim HNO? Dachte anfangs auch dass es bei mir Angstschwindel ist, aber der Arzt sagte das ich Lagerungsschwindel hab
Und was die Nebenwirkungen angeht kann ich dich beruhigen! zu Anfang sind die innere Unruhe, dunkle Gedanken und Angstzustände extrem verstärkt, jedoch lassen die mit der Zeit nach! Gib dem Medikament einfach seine Zeit, es lohnt sich wirklich. Nehm es jetzt seit dem 19.4 seit 6 1/2 Wochen davon 10mg! Hatte anfangs auch extreme Probleme, was aber auszuhalten war! Ich bin froh, dass ich es genommen hab

19.06.2021 13:39 • x 5 #1793


Nick1010
Ich habe vorher als Gast mitgelesen. Mir haben die Beiträge am Anfang gut geholfen, weil ich ziemlich Angst hatte das Escitalopram zu nehmen. Vilelleicht hilft es den einen oder anderen. Stehe ja auch noch ziemlich am Anfang (11 Tag)

Habe doch noch ne Nebenwirkung: absolute Appetitlosigkeit.

Ich weiss, das ich monatelang über meine Belastungsgrenze gegangen bin. Es wird alles nicht durch Einnahme eines Medikament besser. (aber vielleicht erträglicher)Ich muss an mir arbeiten, das wird noch ein langer Weg.

19.06.2021 13:44 • x 3 #1794


SweetButPsycho1
Zitat von Nick1010:
Ich habe vorher als Gast mitgelesen. Mir haben die Beiträge am Anfang gut geholfen, weil ich ziemlich Angst hatte das Escitalopram zu nehmen. ...

Das du erkannt hast, das du mitarbeiten musst ist das A und O.

Den Rest schaffst du auch

19.06.2021 13:48 • x 1 #1795


Nick1010
@AniS91

Ich war in einer Schwindelambulanz in Greven, beim Physiotherapeuten, im MRT und CT, Augenarzt

Alles ohne Befund.

Ich hatte vor 20 Jahren schon mal mit Panikattacken zu kämpfen, da war das aber nicht so extrem bzw hatte ich diesen komischen Schwindel dabei nicht. Habe extreme Angst beim einkaufen, bis vor 2 Wochen habe ich das alles irgendwie immer noch so hingekriegt, aber seit der Panikattacke geht fast nix mehr. Die Vermeidung wollte ich eigentlich gar nicht und jetzt stecke ich voll drin...

19.06.2021 13:50 • #1796


Nick1010
Danke

19.06.2021 13:50 • #1797

Sponsor-Mitgliedschaft

Nick1010
Zitat von SweetButPsycho1:
Hi Nick, halte durch, es wird besser, ganz sicher


Danke dir

19.06.2021 13:51 • #1798


S
Zitat von Nick1010:
Die Vermeidung wollte ich eigentlich gar nicht und jetzt stecke ich voll drin...

Wenn du vor zwei Tagen eine Panikattacke hattest, da sitzt der Schreck erstmal noch tief. Deshalb ist das Vermeidungsverhalten doch zunächst nachvollziehbar. Durch das Medikament und evt. weitere Therapie hast du gute Chancen, dass diese Attacken in absehbarer Zeit wieder verschwinden. Etwas Bewegung am Tag (wenn möglich) kann auch dazu beitragen, die Stresshormone abzubauen.
Hast du ein Bedarfsmedikament bekommen, gegen akute Panikattacken?

19.06.2021 17:09 • x 2 #1799


Nick1010
Nein,bis jetzt nicht.Mein Hausarzt meinte ich sollte diese Rescue Tropfen mehmen.

Brauche jetzt einen Termin zur Therapie,ich hatte diese Vermittlungsnummer angerufen,der einzige freie Termin ist genau bei der Therapeutin wo ich vor etwa 20 Jahren schon mal in Therapie war.Leider kam ich mit der überhaupt nicht klar.Ich muss mich jetzt am Montag durchtelefonieren,ob ich ne Chance habe einen Termin in absehbarer Zeit zu bekommen weiß ich nicht,aber ich versuchs!

20.06.2021 00:53 • x 4 #1800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf