Pfeil rechts
9685

Blues63
Na mir fehlen noch ein paar Kilos zum alten Kampfgewicht bin aber auch froh das ich wieder Mahlzeiten genießen kann.
Axel

13.11.2016 16:17 • #161


S
Hab 112 kg mittlerweile von 76. Ätzend. Saufe jetzt kaffee ohne ende, wenn ich nicht gerade stressige Dinge tun muss. Gegen die Angst ist Kaffee schlecht. Denke gerade über Mirtazapin nach. Wurde mir so oft empfohlen

13.11.2016 16:24 • #162


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


shibatu
Zitat von betty2003:

Ich z.b habe nicht mehr Hunger. Klar, ich kann jetzt wieder mehr essen, weil es mir besser geht. Aber nehme das positiv wahr. Als es mir so mies ging, konnte ich vlt 3 Bissen essen.


Das ging und geht mir grade genauso. Vor dem Medi - also als die Angst einem noch den Magen zugeschnürt hat - 6 Kilo Gewichtsverlust in wenigen Wochen und nur noch hochkalorisches Zeug zu mir genommen. Seit dem Medi kann ich wieder ganz normal essen, muß (oder darf) aber immernoch sehr kalorienreich essen, weil die Angst schon noch da ist und die braucht reichlich Energie.
Trotzdem - ich finds irgendwie cool sich endlich mal wieder ein halbes Glas Nutella am Stück reinziehen zu können und das Teewurst-Brötchen mit Gänseschmalz zu verfeinern

13.11.2016 16:36 • x 1 #163


petrus57
Kannst ja mal Teewurst mit Marmelade probieren.

Das Essen die Sachsen gerne.

13.11.2016 16:54 • #164


betty2003
Ich geniesse es auch Auch wenn ich halb soviel wie früher essen kann. Mein Magen hat sich wohl an die kleinen Mengen gewöhnt.

Serthtalin: Mirtazapin schlägt doch auch aufs Gewicht? Das höre ich sehr viel...Aber vlt ist es ein Versuch wert, und bei dir wirkt es sich nicht aufs Gewicht aus

13.11.2016 16:55 • #165


S
Etwas dopamin durch Kaffee, sertralin oder ritalin und mein darm geht ab, Durchfall

13.11.2016 17:06 • #166


betty2003
Kaffee hab ich probiert..Hilft nicht. Ritalin missbrauche ich nicht für solche Experimente.

13.11.2016 18:26 • x 3 #167


C
Hallo,
Bin nun seit 1,5 Wochen bei 10 mg und so langsam geht es mir auch wieder besser. Die schlechten Phasen gehören wohl dazu... Hatte ziemlich viel Stress und das ist wahrscheinlich echt tödlich für mich. Hab das mit der Stressreduzierung noch nicht ganz raus( ist leider auch mein Thema) ich denke immer- ach, dass schaffst du auch noch, obwohl ich schon am Limit gehe.
Wegen der NW... Gewichtszunahme habe ich nicht und wenn dann wäre es für mich auch nicht tragisch. Bei 1.64 und 55 kg ist noch Luft nach oben.
Habe morgen Termin bei meinem Psychiater und werde diese wilde und anstrengende Träumerei ansprechen. Das ist die NW die mir am meisten zu schaffen macht.
Aber wahrscheinlich werde ich wohl einen Tod sterben müssen!
Schönen Abend euch noch
LG Chris

13.11.2016 19:30 • #168


betty2003
Wie habt ihr eigentlich eure richtige Doseriung gefunden? Wurde es vom Arzt empfohlen, oder habt ihr es selbst ausprobiert? Mein Arzt meinte ja, ich soll von 10mg noch 2-3mg steigern und abwarten, ob sich noch eine bessere Wirkung zeigt.

17.11.2016 15:59 • #169


petrus57
Als mündiger Patient bestimme ich meine Dosierung selbst.

17.11.2016 16:13 • #170


betty2003
Das gefällt mir 10mg sollte ich laut der Empfehlung meines Arztes einhalten. Petrus: Merkst du denn, wenn du zu hoch dosierst? fragen über fragen...Ich kenne mich noch nicht damit aus.

An die Frauen: Bemerkt ihr auch eine Verämderung eurer Tage?

17.11.2016 16:49 • #171


S
Also bei 10 mg geht meine Angst kaum weg. Bei 30-50 mg schon etwas

17.11.2016 16:52 • #172


betty2003
Serthralin: Du bist ja anscheihnend auch hart... 30mg würde mich sicherlich total weghauen

17.11.2016 17:00 • x 1 #173


petrus57
@betty2003

Ich bin immer noch in der Findungsphase. Im Moment bin ich ja wieder bei 10 mg. War ja ein paar Wochen bei 15 mg. Irgendwie kommt es mir vor als wenn ich keinen deutlichen Unterschied merke.

Zitat von Serthralinn:
Also bei 10 mg geht meine Angst kaum weg. Bei 30-50 mg schon etwas


Dein Gehirn tickt ja auch anders als unsere. Bei 50 mg würde ich wohl durchdrehen.

17.11.2016 17:03 • x 1 #174


betty2003
Petrus: Hast du Escitalopram schon früher mal genommen? falls ja, hat es damals anders gewirkt? Kommisch, dass du keinen Unterschied spürst...Wenn ich z.b erhöhe bin ich ca 2 Tage unruhiger und schwitze mehr.

17.11.2016 17:05 • #175


petrus57
Zitat von betty2003:
Petrus: Hast du Escitalopram schon früher mal genommen? falls ja, hat es damals anders gewirkt? Kommisch, dass du keinen Unterschied spürst...Wenn ich z.b erhöhe bin ich ca 2 Tage unruhiger und schwitze mehr.



Ich nehme die das erste mal. Kann aber auch ein, dass die bei mir nicht anschlagen. Mit Venlafaxin hatte ich das auch. Da hatte ich keine Wirkung und auch keine Nebenwirkungen.

17.11.2016 17:08 • #176


betty2003
Es kann durchaus vorkommen, dass man nicht auf das Ad anspricht. Wie lange nimmst du es jetzt schon? Vieleicht wäre der Wechsel zu einem anderen SSRI sinnvoll?

17.11.2016 17:10 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Müssten jetzt gute 8 Wochen sein. Wurde ja davor in der Klinik auf 150 mg Sertralin eingestellt. Damit fühlte ich mich wie auf Speed. Bin dann zum Neurologen und habe mir das Escitalopram verschreiben lassen, da ich ja vor Jahren mit Citalopram gute Erfolge erzielte. Nur ging es mir damals nicht so mies. Da hatte ich keine Depressionen und Zwangsgedanken sondern nur Panikattacken.

Werde wohl bald mal wieder ein bisschen switchen: Mirtazapin von 30 auf 15mg und das Escitalopram von 10 auf 15 mg. Diese Zusammensetzung hatte ich noch nicht.

17.11.2016 17:19 • #178


Blues63
Also 20 mg war für mich zuviel. Mit 10 mg komm ich hin. Die passende Dosis zu ermitteln dauert.
Axel

17.11.2016 18:46 • #179


S
Je höher ich dosiere, desto ruhiger werde ich. Schwitzen tu ich mit Escitalopram nicht. Ist ja auch ein Serotonin und kein Noradrenalin oder dopamin Wiederaufnahme Hemmer. Mich machen mehr mg nur ruhig und weniger ängstlich. Wenn man allerdings zu viel nimmt, wird man benommen und fühlt sich nicht mehr sonderlich Aufnahme fähig. Aber unruhig macht Escitalopram eigentlich gar nicht.

17.11.2016 19:05 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf