Pfeil rechts
9984

petrus57
Ich habe bis jetzt von keinem AD zugenommen.

Zitat von Blues63:
Die OPs im letzten Jahr haben mich 12 Kilo gekostet



Was wurde denn so gemacht?

Wenn man ins Krankenhaus geht ist es besser ein leichtes Übergewicht zu haben. Hungerlatten kommen dort schnell an ihre Grenzen.

09.11.2016 13:42 • x 1 #141


betty2003
Was ja immer wieder zur Diskussion steht ist, ob ein AD den Stoffwechsel beeinflusst oder nicht. Petrus: Dann hast du ja Glück. Wie gesagt, ich nehme es bald 2 Monate und habe eher abgenommen, obwohl ich seit gut 2 Wochen wieder mehr hunger habe. Aber ich habe auch durch einen schlimmen Verlust ende August viel abgenomen.

09.11.2016 13:48 • #142


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


petrus57
@betty2003

Ich walke auch jeden Tag um die 7km. Dafür esse ich abends wie ein Verrückter. Chips, Erdnüsse, Snickers, Obst und Gemüse.

09.11.2016 13:52 • #143


S
Anfangs eher Abnahme. Danach kontinuierlich langsam Zunahme und nix geht mehr runter.

09.11.2016 13:54 • #144


betty2003
Mhhh...eine gute Freundin von mir nimmt seit Jahren ein AD und hat letztes Jahr rund 35kg abgenommen. Auch ein SSRI. Sie hatte eine extreme Gewichtszunahme durch Neuroleptikum. Daher kann man es ja nicht mit Garantie sagen, dass es wircklich so ist. Ich hoffe jetzt mal das beste...Geplant ist eine Einnahmedauer bis nächsten Herbst. Ich habe 1 mal in der Woche Gesprächstherapie. Will meine Angst nicht nur durch ein AD unterdrücken.

09.11.2016 14:05 • x 1 #145


T
Ich habe vom Escitalopram erst nach ca 1,5 Jahren zugenommen. Allerdings im zweistelligen Bereich, ca. 12 kg waren es locker. Da ich davor untergewichtig war, war es nicht sooo tragisch, und ich habs auch danach wieder abtrainiert, aber für jemanden, der schon im Normalgewichtsbereich ist, ist das schon grenzwertig.
Ich hab damals auch eine Messung machen lassen, mein Grundumsatz war extrem gesunken, ich konnte mir nämlich nicht erklären, warum ich trotz vernünftiger Ernährung und damals Leistungssport (Triathlon) so zulege.

Jetzt mit Citalopram muss ich zugeben, dass ich wirklich viel esse, und auch viel Müll, allerdings ist mein Gewicht noch nicht großartig hochgegangen. Nehme es aber auch erst so ca. zwei Monate. Bis 5 kg sind tolerierbar, ich bin ohnehin sehr schlank, aber wenn ich alle Klamotten neu kaufen muss, würde ich für mich persönlich die Grenze ziehen.

09.11.2016 14:26 • #146


S
Also ich hab fast 40 kg geschafft nach Jahren

09.11.2016 15:39 • #147


betty2003
Ich habe meinem Arzt gesagt. dass ich bei max 10 kg die Bremse ziehen werde.

Serthralin: Das ist eine ganze Menge...Hast du nur durch Escitalopram so viel zugenommen?

09.11.2016 15:56 • #148


petrus57
Zitat von betty2003:
Hast du nur durch Escitalopram so viel zugenommen?



Das lag wohl eher an der Kalorienzufuhr.

09.11.2016 17:04 • x 1 #149


betty2003
Sagt mal, habt ihr auch unter Verstopfung zu leiden? Mein Darm funktionierte ja immer wie ein Uhrwerk...Aber in letzter Zeit drücke ich mir fast die Augen aus dem Kopf wenn ich aufs Klo will

13.11.2016 16:20 • #150


petrus57
Bei mir ist von Verstopfung nichts zu merken. Habe eher Durchfall ab und zu.

So in etwa?:

http://www.bz-berlin.de/galerie-archiv/ ... elt-rekord

13.11.2016 16:28 • #151


T
Zitat von betty2003:
Sagt mal, habt ihr auch unter Verstopfung zu leiden? Mein Darm funktionierte ja immer wie ein Uhrwerk...Aber in letzter Zeit drücke ich mir fast die Augen aus dem Kopf wenn ich aufs Klo will


Ich hatte unter Escitalopram Dauerverstopfung und irgendwann Gewichtszunahme, Stoffwechsel komplett träge, mit Citalopram das Gegenteil...

13.11.2016 16:44 • #152


betty2003
Petrus: Hahahaha, oh ja...Das trifft es doch passend

Tiffyk: Schon erstaunlich...Citalopram ist ja das vorgänger Medi von Escitalopram.Beobachte es jetzt mal..Hast du aus diesem Grund auf Citalopram gewechselt? Ich nehme Escitalopram seit dem 21.9. Bis jetzt konnte ich keine Gewichtszunahme feststellen.

13.11.2016 16:54 • x 1 #153


T
Zitat von betty2003:
Petrus: Hahahaha, oh ja...Das trifft es doch passend

Tiffyk: Schon erstaunlich...Citalopram ist ja das vorgänger Medi von Escitalopram.Beobachte es jetzt mal..Hast du aus diesem Grund auf Citalopram gewechselt? Ich nehme Escitalopram seit dem 21.9. Bis jetzt konnte ich keine Gewichtszunahme feststellen.


Escitalopram hat bei mir bei Wiedereinnahme nicht mehr gewirkt. Citalopram seltsamerweise schon.

Die Gewichtszunahme mit Escitalopram (10 mg, später 5mg) damals kam erst nach ca. anderthalb Jahren der Einnahme, auch trotz niedriger Dosis. Muss aber nicht, war nur bei mir so

13.11.2016 17:01 • #154


S
Zitat von petrus57:
Zitat von betty2003:
Hast du nur durch Escitalopram so viel zugenommen?



Das lag wohl eher an der Kalorienzufuhr.


Indirekt aber auch an Escitalopram. Erstens ist der Stoffwechsel langsamer, der Drang zu Bewegung geringer und der Appetit auf echte Kalorien höher.


Nur psychostimulierende Substanzen wirken dagegen wie Kaffee Nikotin ritalin etc

13.11.2016 17:08 • #155


S
Zitat von TiffyK:
Zitat von betty2003:
Sagt mal, habt ihr auch unter Verstopfung zu leiden? Mein Darm funktionierte ja immer wie ein Uhrwerk...Aber in letzter Zeit drücke ich mir fast die Augen aus dem Kopf wenn ich aufs Klo will


Ich hatte unter Escitalopram Dauerverstopfung und irgendwann Gewichtszunahme, Stoffwechsel komplett träge, mit Citalopram das Gegenteil...

Hab leichte Verstopfung. Hatte vorher aber auch eher das Gegenteil.

Mit Citalopram das Gegenteil? Ändert sich bestimmt noch, damit hatte ich noch mehr Hunger, wirkt ja zusätzlich auf Histamin

13.11.2016 17:11 • #156


Blues63
Bei mir gerade anders rum gehe morgens zweimal glaube da reagiert jeder anders.
Axel

13.11.2016 17:11 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

betty2003
Wieviel hast denn zugenommen, wenn ich fragen darf?

Ich z.b habe nicht mehr Hunger. Klar, ich kann jetzt wieder mehr essen, weil es mir besser geht. Aber nehme das positiv wahr. Als es mir so mies ging, konnte ich vlt 3 Bissen essen.

13.11.2016 17:12 • #158


T
Zitat von betty2003:
Wieviel hast denn zugenommen, wenn ich fragen darf?

Ich z.b habe nicht mehr Hunger. Klar, ich kann jetzt wieder mehr essen, weil es mir besser geht. Aber nehme das positiv wahr. Als es mir so mies ging, konnte ich vlt 3 Bissen essen.
Zitat von Serthralinn:
Zitat von TiffyK:

Ich hatte unter Escitalopram Dauerverstopfung und irgendwann Gewichtszunahme, Stoffwechsel komplett träge, mit Citalopram das Gegenteil...

Hab leichte Verstopfung. Hatte vorher aber auch eher das Gegenteil.

Mit Citalopram das Gegenteil? Ändert sich bestimmt noch, damit hatte ich noch mehr Hunger, wirkt ja zusätzlich auf Histamin


Der Appetit bei Citalopram ist bei mir auch gesteigert, unter Escitalopram hab ich ohne viel Essen zugenommen. Allerdings hab ich wirklich mit Citalopram eine extreme Verdauung. Und das seit elf Wochen.

13.11.2016 17:14 • #159


T
Zitat von betty2003:
Wieviel hast denn zugenommen, wenn ich fragen darf?

Ich z.b habe nicht mehr Hunger. Klar, ich kann jetzt wieder mehr essen, weil es mir besser geht. Aber nehme das positiv wahr. Als es mir so mies ging, konnte ich vlt 3 Bissen essen.


Mit Escitalopram bestimmt 12 kg. Trotz damals extrem viel Sport und beim Essen aufgepasst. Ich war dann trotzdem nicht übergewichtig, da ich davor eher untergewichtig war, aber ich hab dann trotzdem die Reißleine gezogen.

13.11.2016 17:15 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf