Pfeil rechts
2146

Johnny83
@Wozlew auweia, das alles hört sich wirklich nicht gut an. Mit geht's grad ähnlich, alles zuviel momentan... Ich drück dich auf die Ferne, wir schaffen das!

01.02.2022 21:33 • x 1 #781


Wozlew
@Johnny83
Ach Menno..

Zitat von Johnny83:
alles zuviel momentan...

Du triffst genau den Punkt, alles zuviel.

Ich drück dich auch

01.02.2022 21:56 • x 1 #782


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Paulinchen2012
@Wozlew hallo wozlew wie gehts dir?

03.02.2022 18:48 • x 1 #783


Wozlew
Huhu @Paulinchen2012
Sehr lieb das du fragst
Es geht langsam,der erste Schock ist verdaut, jetzt geht es an die Planung wie es weitergeht.
Weisst du ,so eine Tragödie ist wie ein Trigger, Erlebnisse und Geschenisse kommen hoch,wie Verlustangst, versagensängste usw. Da hilft auch keine Pille..
Ich gehöre leider zu den Menschen, die so sensibel sind,das ich diesen Schmerz auch körperlich spüre.
Schlaf ist weiterhin bescheiden...

Paulinchen, wie geht es dir?
Kannst du besser schlafen?

03.02.2022 19:59 • #784


Wozlew
@ maxo
Wie geht es dir?

03.02.2022 19:59 • x 1 #785


Paulinchen2012
@Wozlew Das kenn ich. Bin auch so ein Sensibelchen. Manchmal kann dies sogar von Vorteil sein wenn auch nicht oft.
Gut wenn du jemanden zum Reden hast. Reden und Verständnis tut der Seele so gut. Wünsche euch nur das Beste.
Und mit dem Schlafen können wir uns zusammentun. Aber es kommen sicher wieder andere Zeiten.

03.02.2022 20:11 • x 1 #786


Wozlew
@Paulinchen2012
Zitat von Paulinchen2012:
Bin auch so ein Sensibelchen. Manchmal kann dies sogar von Vorteil sein wenn auch nicht oft.

Da hast du recht,nicht oft.diese hochsensiblität ist auch sehr anstrengend,wie in dauerbereitschaft.

Zitat von Paulinchen2012:
Wünsche euch nur das Beste.

Das wünsche ich dir auch!
Ja ich hoffe wie du ,das es besser wird, das haben wir alle verdient !

Hast du jemanden zum Reden?
Deine Familie?

03.02.2022 20:48 • #787


Paulinchen2012
@Wozlew Meine Mama, mein ältester Sohn und stell dir vor: Sogar mit meinem Mann.

03.02.2022 21:03 • x 1 #788


Wozlew
@Paulinchen2012
Zitat von Paulinchen2012:
Meine Mama, mein ältester Sohn und stell dir vor: Sogar mit meinem Mann.

Das ist super!
Es ist für die Angehörigen oft nicht leicht mit dieser Erkrankung umzugehen wir selbst können es ja manchmal auch nicht

Meine Mutter Klammer ich für mich aus,sie ist auch mitverantwortlich für einiges und ihre Empathie hält sich eher in Grenzen,sie ist eher oberflächlich.
Meinen Vater kenne ich nicht.

Habt ihr einen grossen Hof?

03.02.2022 21:11 • x 1 #789


Johnny83
Zitat von Wozlew:
ch gehöre leider zu den Menschen, die so sensibel sind,das ich diesen Schmerz auch körperlich spüre.
Schlaf ist weiterhin bescheiden...

glaubst du, liegt das an der Dosis, an der Grunderkrankung, oder ist es einfach durch die derzeitige Belastung und den Kummer wegen Yuna? Wenn einem die Sorge ständig im Kopf herumschwirrt, kommt man ja gar nicht richtig zur Ruhe.

Und manchmal ist das so paradox: Ich hasse dieses Gefühl, aber irgend etwas in mir verlangt danach, als ob es so einer Art Benimmregel wäre. Also, quasi, ich m u s s mir Sorgen machen, um Kontrolle und Anteilnahme und alles mögliche zu haben, denn alles andere wäre irgendwie verantwortungslos oder oberflächlich - obwhl das natürlich destruktier Unsinn ist.

Kennt ihr das auch?

Zitat von Wozlew:
Meine Mutter Klammer ich für mich aus

Oh ja, das Elternthema... hast du geschwister?

04.02.2022 09:30 • x 2 #790


Johnny83
@Paulinchen2012
das ist schön, dass du so viele Menschen in deiner Familie hast, mit denen du reden kannst.
beim Stichwort ältester Sohn musste ich auch sofort an meinen denken. Es stimmt offenbar wirklich, dass Kinder eine wunderbare Sensibilität entwicklen, wenn sie einen psychisch kranken Elternteil haben, aber selbst nicht darunter leiden oder dadurch eingeschränkt werden und geliebt und geschützt aufwachsen. Mein großer Kobold ist auch so einer 3 mit seinen grade mal 12 noch zu jung zum richtig tiefgreifend reden, aber er versteht, wenn ich sagen, meine Güte, heute hab ich wieder Angst vor allem ... und bringt mich mit ein, zwei humorvollen Sätzen oft wieder runter.
Zitat von Paulinchen2012:
und stell dir vor: Sogar mit meinem Mann.


Männer...

04.02.2022 09:36 • x 2 #791


Johnny83
@Tinchen87
Es freut mich echt riesig, wie gut es dir geht - gerade diese Krankheitsängste sind ja belastend wie nur was!
Bist noch rauchfrei?

04.02.2022 09:38 • x 2 #792


Johnny83
und weil wir alle es wohl nötig haben, hier mal wieder ein paar Good News:

Am Hellenischen Graben, südwestlich von Kreta, tummeln sich viele Pottwal-Gruppen. Das Gebiet liegt jedoch auf der Route einiger Containerschiffe, sodass es immer wieder zu Zusammenstößen kommt. Umweltschützer*innen konnten nun die Transportreederei MSC überzeugen, ihre Route zum Schutz der Wale zu ändern.

In Johannesburg hat der Student Tiago Campbell möglicherweise eine Methode gefunden, Böden zu entgiften – mit der Hanfpflanze Canna. sativa: Sie könnte mithilfe von Phytosanierung Toxine aus dem Boden ziehen.

Eis zur Kühlung von Lebensmitteln verbraucht massenhaft Trinkwasser, schmilzt irgendwann und landet im Abwasser. Forschende aus Kalifornien haben nun ein umweltfreundliches Super-Eis entwickelt, das Waren bis zu 13 Stunden lang kühlen kann. Die gelartige, lebensmittelechte Masse kann hinterher abgewaschen und im Kühlschrank wieder heruntergekühlt und schließlich wieder verwendet werden.

04.02.2022 09:48 • x 1 #793


Wozlew
@Johnny83
Zitat von Johnny83:
oder ist es einfach durch die derzeitige Belastung und den Kummer wegen Yuna? Wenn einem die Sorge ständig im Kopf herumschwirrt, kommt man ja gar nicht richtig zur Ruhe.

Ja, ich denke das spielt im Moment die größte Rolle, die ganzen Ängste dadurch ,verlustängste usw


Zitat von Johnny83:
Also, quasi, ich m u s s mir Sorgen machen, um Kontrolle und Anteilnahme und alles mögliche zu haben, denn alles andere wäre irgendwie verantwortungslos oder oberflächlich - obwhl das natürlich destruktier Unsinn ist.

Da bin ich ganz bei dir,kann ich sofort unterschreiben.
Ist wohl unser Naturell sich Sorgen zu machen.vielleicht auch ein Grund unser Erkrankung.
Manchmal lenken einen Sorgen ja von sich selber ab.

Eine Schwester habe ich aber das ist auch ein Thema für sich.....

Ganz liebe Grüße wozlew

04.02.2022 18:33 • x 1 #794


Tinchen87
@Johnny83 Nein, nach 2 Wochen war ich so angenervt das ich wieder zum Kaffee und zur Zig. gegriffen hab. Jedoch habe ich gut reduziert, 3-4 Zig. am Tag werdens. Ich hoffe aber trotzdem das ich wieder mal einen Versuch wage und das ich es vielleicht wirklich mal schaffe.

04.02.2022 19:38 • x 2 #795


Johnny83
@Tinchen87 ach, ist ja immerhin etwas! Und 3-4 am Tag sind ja echt nicht viel, die du dafür richtig genießen kannst!
Ich habs auch nicht durchgehalten und rauch alle 2 Wochen bei meinem Freund...

04.02.2022 19:43 • x 1 #796


Johnny83
Zitat von Wozlew:
Eine Schwester habe ich aber das ist auch ein Thema für sich.

Familie ist generell ein Thema für sich. Aus der Kindheit schleppt man so viel mit...

Ich hab 2 Stiefgeschwister, die alles ein wenig leichter gemacht haben, wobei ich sehr gern echte Geschwister gehabt hätte, also ständig dabei.

Aus den familiären Rollen und Mustern auszubrechen bzw hinterher nicht bei jedem Treffen wieder reinzurutschen, ist echt eine Herkulesaufgabe...

04.02.2022 22:27 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Johnny83
Zitat von Johnny83:
Familie ist generell ein Thema für sich. Aus der Kindheit schleppt man so viel mit...

Aber total,das schlimme ist man wird es schwer oder gar nicht los.
Das traurige ist,das die meisten Eltern wie auch meine Mutter vieles nicht verstehen und argumentieren,das war halt früher so.....

04.02.2022 22:43 • x 1 #798


Johnny83
@Wozlew
Ja, das kenne ich. Bei mir ist das leider mit meinem Vater. Meiner Mutter tut im Nachhinein vieles leid, was damals schief gelaufen ist bzw einfach nicht gesehen / ernst genommen wurde. Ich denk mir oft, dass das alles nixht so weit hätte kommen müssen.
Und es kostet so viel Kraft, bei mir zu bleiben und mich nicht manipulieren oder emotional erpressen zu lassen und dadurch wieder Sachen mache, die komplett gegen meine Bedürfnisse gehen.
(Bei uns stehen auch derzeit so viele Familienfeiern an wegen Geburtstagen, ich Pfeife aus dem letzten Loch, echt...)

05.02.2022 12:01 • x 1 #799


Wozlew
@Johnny83

Zitat von Johnny83:
Und es kostet so viel Kraft, bei mir zu bleiben und mich nicht manipulieren oder emotional erpressen zu lassen und dadurch wieder Sachen mache, die komplett gegen meine Bedürfnisse gehen.

Ja,das kenne ich auch,das zerrt echt,vor allem wenn dann noch so Sprüche kommen,wie das tust du doch für mich oder wenn ich dich schon mal um was bitte.......


Zitat von Johnny83:
Bei uns stehen auch derzeit so viele Familienfeiern an wegen Geburtstagen, ich Pfeife aus dem letzten Loch,

Hast du für dich schon ein Plan oder eine Strategie?

05.02.2022 16:06 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf