Pfeil rechts
2146

Wozlew
@rokkow
Wen meinst du jetzt genau?
Bei mir nach ca.6 Wochen

27.01.2022 20:18 • #761


Paulinchen2012
@Wozlew Ne kein Sozialberuf. Wir haben zuhause einen Bauernhof. Und da gehts gleich los mit Ausmisten und allem was sonst noch dazugehört. Manchmal auch schön aber es gibt halt auch keinen Feiertag.
Darf ich dich noch was fragen. War bei dir die Unruhe und Verstärkung der Ängste auch so massiv. Das Einschleichen ist schon oft mehr als holprig. Und das schon bei nur 37,5mg. Hab auch Angst jetzt vor dem Höherdosieren. Und Spass macht mir auch so richtig nix. Aber das kenn ich auch von früher. Und ich hoffe,dass Venla wieder zuschlägt mit der Stimmungsaufhellung.
Bei mir wechsen diese Zustände im Laufe des Tages. Manchmal gehts mir saugut so wie normal und dann haut es wieder voll rein. Ich hoffe, dass auch diesmal das Venla wieder anschlägt. Wieviel Melatonin nimmt denn deine Freundin?
Wie gehts deinem schönen Wuff?
Wünsche einen entspannten Samstagabend.Und Ohren steiff halten.

29.01.2022 16:25 • x 2 #762


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Paulinchen2012
Zitat von Paulinchen2012:
. Wir haben zuhause einen Bauernhof. Und da gehts gleich los mit Ausmisten und allem was sonst noch dazugehört. Manchmal auch schön aber es gibt halt auch keinen Feiertag.

Wie toll ,einen Bauernhof! Aber da ist wirklich viel zu tun.mein Traum war immer ein resthof mit tierschutztieren.


Zitat von Paulinchen2012:
War bei dir die Unruhe und Verstärkung der Ängste auch so massiv. Das Einschleichen ist schon oft mehr als holprig. Und das schon bei nur 37,5mg.

Ja,das war sie besonders am Anfang die ersten 3 Wochen nach Start. Das war schon heftig und manchmal sehr schwer auszuhalten, aber hab ich,es die Phase der Nebenwirkungen wurde bei jeder Erhöhung kürzer.

Versuche durchzuhalten! Du kennst das venla ja, diese Jahreszeit ist natürlich eher unglücklich, da wir jetzt noch weniger Energie haben und die Stimmung naja .....
Ich kenne das auch mit diesen Phasen am Tag, Vielleicht ist das immer bevor die retardierung wieder einsetzt ? Oft morgens vor der venlafaxin Einnahme,als ob der Körper den stoff braucht.


Zitat von Paulinchen2012:
Wieviel Melatonin nimmt denn deine Freundin?

5mg nimmt sie aber zusätzlich zum trimipramin.
Wirkt das melatonin nicht so gut bei dir?

Meinen kleinen wuffi geht es soweit gut,wir hatten heute Besuch von yuna's Bruder das war sehr schön.

Dir auch noch einen schönen Samstag Abend, drücke dir feste die Daumen das das venla dir bald hilft!
Und auch du Ohren steif halten

29.01.2022 19:29 • x 2 #763


Tinchen87
@Paulinchen2012 Vielleicht ist ein hochdosieren aber auch nötig nach der Einschleichphase. Mein Neurologe sagte, bei 95% seiner Patienten wird erst ab 75 mg eine positive Wirkung spürbar. Wie gesagt 75 mg war dann ja letztendlich für mich auch nicht das richtige, nun 150 mg optimale Dosis. Das wird alles besser, wenn du erhöhen sollst, trau dich.

29.01.2022 20:56 • x 4 #764


Paulinchen2012
Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,

stürmt es bei euch auch so.Hui, die Vögelchen am Futterhäuschen werden ganz schön rumgewirbelt.
Auch mein Kater ist wegen des Wetters ziemlich agro. Draussen is nix und drinnen is auch nix
Hallo wozlew , warst du schon Gassi oder ist bei euch der Sturm im Norden noch so extrem?

Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Sonntag.
Und ich fühl mich bei euch gut aufgehoben Der Austausch und zu wissen nicht allein zu sein tut so gut im Herzen.

30.01.2022 10:35 • x 4 #765


Wozlew
@Paulinchen2012
Guten Morgen,
Ja wir waren schon Gassi, haben etwas abgekürzt,da hier Sturm technisch die Post abgeht.
Hier fliegt alles mögliche durch die Gegend, ich hatte keine Lust noch einen Baum auf den Kopf zu kriegen.
Yuna findet den Sturm auch ziemlich blöd.
Ich muss nachher mal in den Garten,aufräumen,

Zitat von Paulinchen2012:
Und ich fühl mich bei euch gut aufgehoben Der Austausch und zu wissen nicht allein zu sein tut so gut im Herzen.

Sehr schön, das freut mich,mir geht es genauso.

Dir auch einen schönen Sonntag
Ganz liebe Grüße wozlew

30.01.2022 10:54 • x 3 #766


Tinchen87
@Paulinchen2012 Hier ist der Sturm auch ganz schön heftig, unsere Wetterstation dreht sich in einer Tour.
Wir haben 2 Hauskatzen, die kennen es draußen gar nicht, allein wenn ich die Tür aufmache und sie den Wind hören, suchen sie schon das weite.
Mir gefällt es hier auch sehr, schade das wir alle so verteilt wohnen, sonst wären persönliche Treffen auch total toll.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

30.01.2022 12:14 • x 2 #767


G
@Tinchen87 es ist unfassbar. Wie ausgewechselt. Als würde da ein anderer Mensch jetzt schreiben. Ich bin total beeindruckt von deiner positiven Veränderung. Weiter so!

30.01.2022 13:41 • x 2 #768


Tinchen87
@Maxo Merkt man die Veränderung so stark an meiner Schreibweise?
Ich bin wirklich gut gelaunt und habe richtig Power, mir ging es am Wochenende und auch unter der Woche schon lange nicht mehr so gut.

30.01.2022 16:34 • x 1 #769


G
@Tinchen87 Das kommt total rüber. Absolut.

30.01.2022 18:54 • x 1 #770


Paulinchen2012
@Tinchen87 Super. So ein Gefühl muss der Wahnsinn sein. Das wünsche ich uns allen.
Wie klappts bei dir eigentlich mit dem Schlafen?

30.01.2022 19:15 • x 1 #771


Tinchen87
@Paulinchen2012 Ich nehme abends 30 Minuten vor dem Schlafen nach wie vor das Melatonin von Wick. Schlafe seitdem sehr gut und bin morgens fit und ausgeschlafen. Falls du Probleme beim einschlafen hast oder Probleme beim durch schlafen hast, probier dieses Wick ZzzQuil mal aus. Liebe Grüße

31.01.2022 16:35 • #772


Johnny83
Hey, hier ist ja einiges los - das pure Leben, wie es scheint, und @Tinchen87 wie ausgewechselt! Das freut mich echt enorm für dich!

Wie geht es denn euch anderen?

31.01.2022 19:45 • x 2 #773


Paulinchen2012
@Tinchen87 Hallo Danke für den Tip. Hab es gestern abend probiert und ich hab besser geschlafen. Vielleicht auch nur weil ich die Nacht zuvor nur 2 Stunden geschlafen habe. Mal sehen. Werde es weiterhin probieren.
Sag mal ist bei dir die innere Unruhe weg trotz 150 mg? Was hast du eigentlich für Ängste gehabt? Zukunftsängste usw. oder vor bestimmten Situationen.
Ich muss jetzt wirklich aufpassen, gestern hatte ich sogar 2 mal eine leichte Angstattacke. 2 mal am Tag hatte ich no nie. Das ist so ein ekelhaftes Gefühl. Vielleicht ist es aber auch nur die Verstärkung während der Einschleichphase. Bin ja erst am Tag 13 mit 37,5 mg.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

01.02.2022 10:03 • x 1 #774


Tinchen87
@Paulinchen2012 Ich habe überhaupt keine innere Unruhe mehr. Seit 150 mg Dosis wie weg geblasen. Ich hatte immer Krankheitsängste, starke Angst vor Krebs hauptsächlich. Mutierte schon zum Hypochonder, echt schrecklich gewesen. Ich hoffe jetzt mal, das ich da nicht wieder hin komm zu diesen Ängsten aber ich mache ja nach wie vor meine Therapie weiter.

01.02.2022 13:37 • #775


Wozlew
@Johnny83
Mir nicht so gut,mache mir viele Gedanken um meine kleine Maus, was da noch auf uns zukommt,op, kosten usw.
Male mir kopfkinomäßig sämtliche Szenarien aus,was total sch.... ist und es nur noch schlimmer macht.
Mein saboteur hat viel angriffsfläche jetzt.
Schlafe auch nicht gut.
Wje geht es dir?
Hattest du eine schöne zeit bei deinem Freund ?

01.02.2022 14:29 • x 1 #776


Wozlew
@Tinchen87

Super super super und sooo schön für dich!

01.02.2022 14:31 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Paulinchen2012
@Wozlew Ich halte ganz fest beide Daumen, dass alles gut geht. In so einer Situation ist es das Wichtigste positiv zu bleiben, nicht an einen schlechten Ausgag zu denken. Es wird bestimmt gutgehen . Hab Vertrauen in den Arzt. Tausch dich aus , rede und viel Ablenkung. Berichte bitte nach dem gewiss guten Ausgang.
Denke ganz fest an euch.

01.02.2022 15:32 • x 1 #778


Paulinchen2012
@rokkow wie gehts dir bei 75mg?

01.02.2022 15:33 • #779


Wozlew
@Paulinchen2012
Danke dir,ja ich weiss positiv denken,fällt ein wenig schwer im Moment, da kommt was auf uns zu, eine op ist wohl zwingend notwendig.
Das sind auch Situationen, wo die Pille an ihre Grenzen kommt.
Was ja eigentlich nicht verkehrt ist, noch Emotionen zu haben,Pille drückt den Menschen halt nicht weg
Aber in Krisen kommt man an die Grenzen.

01.02.2022 18:51 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf