Pfeil rechts
2146

G
@Tinchen87 das ist das Beste was du tun kannst, mit dem Rauchen und Kaffeetrinken aufzuhören! Beides belastet unser Nervensystem und verstärkt Unruhe und Angst. Ich bin auch so froh nicht mehr zu Rauchen. Mit dem Kaffee kämpfe ich noch. Die Gewohnheit den morgens zu trinken nach dem Aufstehen, das ist fast nicht zu durchbrechen.

08.01.2022 20:04 • x 2 #541


Wozlew
Zitat von Maxo:
@Tinchen87 das ist das Beste was du tun kannst, mit dem Rauchen und Kaffeetrinken aufzuhören! Beides belastet unser Nervensystem und verstärkt Unruhe und Angst. Ich bin auch so froh nicht mehr zu Rauchen. Mit dem Kaffee kämpfe ich noch. Die Gewohnheit den morgens zu trinken nach dem Aufstehen, das ist fast nicht zu ...

Du hast völlig recht,aber es ist schwer..
Daß Kaffee,Zig. die Angst verstärkenstimmt.
Beim Kaffee bin ich auf coffein freien umgestiegen.ein Anfang

08.01.2022 20:08 • x 2 #542


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Tinchen87
Du schaffst das!

08.01.2022 20:09 • x 2 #543


G
Das habe ich auch schon überlegt @Wozlew , ich hatte mal ca. 14 Tage koffeinfreien getrunken, hab's dann aber verworfen den Versuch. Das war allerdings vor Jahren. Noch vor den antriebssteigernden Medis. Vielleicht nochmal einen Versuch Wert.

08.01.2022 20:28 • x 1 #544


R
Zitat von Johnny83:
Ist jetzt wohl ein abrupter Themenwechsel, aber: raucht eigentlich jemand von euch?

Vor 2 1/2 abrupt aufgehört. Bereue es nicht.

08.01.2022 20:37 • x 2 #545


Christin77
Ich nehme die Tablette jetzt8 Wochen. Hab noch keine Verbesserung gespürt im Gegenteil. Mich macht das so unruhig das ich kaum schlafen kann. Ich steh ständig unter Strom.

09.01.2022 09:47 • x 1 #546


Johnny83
@Maxo
Wie hastn du aufgehört? Ratzfatz oder langsam? Mit E - Zig. oder sonstigen Substis?
Ich sitze grad im Zug und fasse (wieder mal) den Entschluss. Es geht oft wochenlang supergut, aber dann kommt der Gusto. Es schmeckt einfach so gut!
Ohne Kaffee könnt ich wohl nicht überleben, so ein kleiner Schwarzer oder Verlängerter sind purer Genuss. Unruhe merk ich davon eigentlich nicht.

09.01.2022 11:20 • x 1 #547


Johnny83
@Tinchen87
Weißt was, ich mach mit! (bei den Zig., der Kaffee bleibt)

09.01.2022 11:41 • x 4 #548


Wozlew
@Johnny83

09.01.2022 11:45 • x 2 #549


Wozlew
@Christin77 hab Geduld mit dir,in den letzten Wochen hätte ,glaube ich,kein Medikament, dir geholfen.
Du warst zur sehr blockiert und konntest dich auf nichts einlassen.
Ich hoffe sehr für dich,das diese Station in der Klinik die richtige ist und das du zur Ruhe kommst und runterfahren kannst.

09.01.2022 11:49 • x 2 #550


Johnny83
Zitat von Christin77:
Mich macht das so unruhig das ich kaum schlafen kann. Ich steh ständig unter Strom.

Da ist wirklich sicher viel Kopfsache dabei, wie Wozlew sagte!
Hast du untertags gute Phasen dabei?

09.01.2022 11:53 • #551


Tinchen87
@Johnny83 Klar schließ dich mir an.. Mir fehlt der Kaffee ehrlich gesagt gar nicht, ich trinke nun mehr Tee, das tut sehr gut.

09.01.2022 12:22 • x 1 #552


G
Guten Tag in die Runde!

@Christin77 Wie viel mg nimmst du nochmal? Ich glaube es waren 150 richtig? Wenn du ständig unruhig bist und es unerträglich ist, dann geh einen Schritt wieder runter auf 112,5! Das müsste dann passen. Ausprobieren.

Johnny zu meinem Rauchverhalten, ich hab das mit mehr Kaffee kompensiert ...hab mir dann immer eingeredet Ne lass den schei., das schmeckt nicht, stinkt, macht dich depressiv und antriebslos (bei mir wirklich so!). Koch dir lieber einen schönen Kaffee.

Nun jetzt bin ich beim Kaffee wieder im Rahmen, aber morgen geht das Arbeitsleben wieder los und ich muss verdammt aufpassen daß es nicht wieder 5, 6 Pötte am Tag werden. Es ist einfach eine blöde Angewohnheit bei der Arbeit, Ach, erstmal nen Kaffee holen. Dabei täte es ein Tee genauso. Ich liebe halt Heißgetränke.

09.01.2022 15:08 • x 1 #553


Wozlew
@Maxo
Hast du vielleicht die Möglichkeit auf der Arbeit eine thermoskanne mit Tee zu befüllen und nach 2 Becher Kaffee zum Tee zu wechseln?
Dann hast du den Tee gleich am Arbeitsplatz

Wünsche dir morgen einen guten Start!

09.01.2022 19:14 • x 1 #554


Johnny83
Hallo ihr Lieben, wie war denn euer Start in die neue Woche? @Maxo, wie läuft denn dein Arbeitstag mit oder ohne Kaffee?
Ich bin richtig froh, dass ich montags frei habe, sodass ich mich nach über 2 Wochen Ferien mit ein paar Routine-Erledigungen wieder an den Alltag herantasten kann.
Aktuell hadere ich auch ein wenig ... mit so einer hohen Dosis jahre- oder jahrzehntelang durchs Leben gehen, ich weiß nicht. Und ich frage mich dennoch, ob sich bei mir nicht die Medis neutralisieren: Ich nehme morgens ca 07:00 187,5 mg Venla retard. Und abends, so gegen 17:30 50mg Seroquel, ebenfalls retard, zum Schlafen. Aber wenn das Venla retard ist, wirkt es ja den ganzen Tag. Glaubt ihr, wenn ich einen Teil davon mit Sofortwirkung und einen Teil retard nähme, dass dann eine niedrigere Dosis reichen würde, bis dann gegen Abend das Seroquel randarf und quasi nahtlos übernimmt?

Der letzte Versuch zu reduzieren hat ja bereits nach 3 tagen ein Drama ausgelöst, ich war den ganzen Tag am Rande des Zusammenbruchs, allein den Meerschweinchen-Kobel auszumisten schien mir unbewältigbar, Weinkrämpfe und körperlich auch nicht grad erbaulich...

10.01.2022 14:34 • x 2 #555


Wozlew
Huhu @Johnny83
Mein Tag begann mit einer schönen gassirunde,Frühstück und dann ab zur Therapie
Ich bin mir nicht sicher ob du an deiner aktuellen Dosierung etwas ändern solltest.wenn es dir gut geht und du stabil bist,warum?
Ich wäre froh wenn ich meine wohlfühldosis finde,dann nehme ich dise halt mein Leben lang.

Du sagtest ja dein letzter Versuch war gruselig. Wann war das?

Probieren geht immer,das ist deine Entscheidung. Ich kann mir vorstellen das die unretadierten Tabletten ins Blut knallen, deshalb wird mehr das retadierte verschrieben.

Heute noch rauchfrei?

Liebe Grüße wozlew

10.01.2022 15:51 • x 1 #556


Johnny83
@Wozlew
Hallo, das klingt ja alles in allem nach einem entspannten Wochenstart! Wars gut in der Therapie?

Rauchfrei klappt super momentan, aber das war soweit zu erwarten: der unwiderstehliche Gusto kommt immer erst nach 2 oder 3 Wochen....

Der letzte Versuch, gute Frage, ein paar Monate her. Wir hatten im Spätsommer 2020 erhöht, weil alles so labil war, aber ich würde gern wieder zumindest auf 150 sein. Ihr könnt es ja auch so gutmütig viel weniger. Ja, ich sag mir eh immer, es ist, wie es ist, es braucht, was es braucht, aber dann denk ich mir wieder, gesund kann das jahrzehntelang in der Menge ja auch nicht sein?

10.01.2022 16:07 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
Zitat von Johnny83:
Rauchfrei klappt super momentan, aber das war soweit zu erwarten: der unwiderstehliche Gusto kommt immer erst nach 2 oder 3 Wochen....

Bleib tapfer!

Zitat von Johnny83:
Der letzte Versuch, gute Frage, ein paar Monate her. Wir hatten im Spätsommer 2020 erhöht, weil alles so labil war, aber ich würde gern wieder zumindest auf 150 sein. Ihr könnt es ja auch so gutmütig viel weniger. Ja, ich sag mir eh immer, es ist, wie es ist, es braucht, was es braucht, aber dann denk ich mir wieder, gesund kann das jahrzehntelang in der Menge ja auch nicht sein

Das ist natürlich noch nicht so lange her..
Kann dich gut verstehen,das es Phasen gibt,wo man denkt,brauch ich das noch ?
Ich habe es auch ein paar mal versucht (nicht mit venla) ist nie lange gutgegangen.
Und dann ging das ganze einschleichen von vorne los.

Wenn du es probieren möchtest ist Vielleicht das Frühjahr besser? Tage werden länger,man ist mehr draussen,gartensaison beginnt,vielmehr positive Sachen.
Um diese Jahreszeit ist man doch labiler.....

Therapie war anstrengend, Arbeit mit dem inneren Team

10.01.2022 16:46 • x 1 #558


Johnny83
@Wozlew du hast ja eh vollkommen recht - ist halt meine ewige Ungeduld ...

Arbeit mit dem inneren Team klingt aber interessant! Da werden wohl alle Anteile mit eingebunden?

10.01.2022 17:03 • x 1 #559


Johnny83
Zitat von Wozlew:
Bleib tapfer!

Danke dir! wie gesagt, derweil eh null Verlangen. Mal sehen, wie lange es so bleibt!

10.01.2022 17:03 • x 1 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf