Pfeil rechts
2146

L
@Wozlew
Oooch möönsch!.. das ist aber wirklich blöd, dass das Venla nun so gar nicht mehr hilft.
Da fragt man sich doch echt, ob dieser ganze Stress mit dem Einschleichen die Sache wirklkich 'wert' war. Hat dann zwar für ein paar Monate über Wasser gehalten, aber nun geht diese ganze Huddelei mit dem Ausprobieren, Aus- und Einschleichen ja schon wieder los. Ist doch Mist, sowas!

Mach' mit dem Ausschleichen aber bitte wirklich piano!.. insbesondere auch hinsichtlich deiner bekannten Empfindlichkeit bei solchen Geschichten.
Wie machst du das jetzt?.. weiter die Kapseln mit den Pellets und dann in längeren Abständen um jeweils eines reduzieren?

Ich weiß noch aus dem SoPhie-Forum, in dem ich früher mal 'ne ganze Weile war, dass viele, die da sehr empfindlich reagiert haben, auf die Kapsel-Version mit den Kügelchen umgestiegen waren und diese dann praktisch abgezählt haben. Kennst das Spielchen mit den Leerkapseln ja. Dadurch ließe sich das Ganze ggf. nochmal ein bisschen feiner abgestuft runter dosieren. Nur so als Idee.

Finde auch schade, dass dieser Thread dann, wenn du umgestiegen bist, wahrscheinlich fast gänzlich einschlafen wird. Ist hier ja- auch wenn man vielleicht zeitweise auch nicht unbedingt 'aktiv' mitwirkt - so ein bisschen wie 'zuhause'.

Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen (sind im Moment zwei ), dass du die Umstellung möglichst glatt über die Bühne bekommst!

VLG

28.12.2022 23:58 • x 1 #2101


SweetButPsycho1
Liebe @Wozlew ,

du erinnerst dich vielleicht noch, das ich auch 1 Jahr durchgehalten hatte und dann wegen der schlimmen Nebenwirkungen umgestiegen bin, das ist immer extrem doof wenn ein Medikament sein wahres Gesicht erst so spät zeigt

Die Frage, die ich mir stelle ist: was möchtest du erreichen wenn du umsteigst? Opipramol soll ja beruhigend wirken und dazu Mirtazapin?

Natürlich kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, ich bin ja selbst am probieren was mir helfen könnte ‍️

Dir bleibt eigentlich nur es zu versuchen, denn bei jedem wirkt es anders. Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen und auch allen anderen, auf das wir alle mal wieder in die richtige Spur finden

29.12.2022 14:39 • x 1 #2102


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Liucid
Huhu,
Ja ist wirklich blöde, war auch keine leichte Entscheidung, bis das venlafaxin ausgeschlichent ist,wird es dauern....
Also ich bin noch hier!

Zitat von Liucid:
Mach' mit dem Ausschleichen aber bitte wirklich piano!.. insbesondere auch hinsichtlich deiner bekannten Empfindlichkeit bei solchen Geschichten.
Wie machst du das jetzt?.. weiter die Kapseln mit den Pellets und dann in längeren Abständen um jeweils eines reduzieren?

Genau das mache ich,habe eine Kapsel mit genau 3 Pellets, so daß man es gut berechnen kann.
Und Zeit Zeit muss ich mir geben.

Ja meine hohe Empfindlichkeit und hypersensibilität macht mir oft ein Strich durch das Rechnung.
Zum Glück kenne ich opipramol und mirtazapin, also nicht so fremd, obwohl ich opipramol bzw insidon lediglich bei Bedarf hatte.
Ob das alles richtig ist,?


Zitat von Liucid:
schade, dass dieser Thread dann, wenn du umgestiegen bist, wahrscheinlich fast gänzlich einschlafen wird. Ist hier ja- auch wenn man vielleicht zeitweise auch nicht unbedingt 'aktiv' mitwirkt - so ein bisschen wie 'zuhause'.

Hihi,bin noch hier ne ganze weile.


Zitat von Liucid:
Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen (sind im Moment zwei ), dass du die Umstellung möglichst glatt über die Bühne bekommst!

Sehr lieb,vielen Dank!

LG wozlew

29.12.2022 19:10 • #2103


Wozlew
Liebe @SweetButPsycho1

Ja ist echt doof, du kennst das Spiel ja auch und du hast ein jahr ausgehalten!

Das opipramol soll mir am Tage die Ängste nehmen und das mirtazapin soll mich s hlafen lassen, das mirtazapin soll auch nur beim ausschleichen eingesetzt werden,damit nachts keine panikattacken entstehen, da hab ich ja ein Problem mit.
Ob das so funktioniert,?

Zitat von SweetButPsycho1:

Dir bleibt eigentlich nur es zu versuchen, denn bei jedem wirkt es anders. Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen und auch allen anderen, auf das wir alle mal wieder in die richtige Spur finden

Sehr lieb von dir!
Ich wünsche dir auch sehr,das dein Leiden aufhört.
Geht es dir inzwischen besser und was nimmst du jetzt an medis?

LG wozlew

29.12.2022 19:45 • #2104


SweetButPsycho1
Zitat von Wozlew:
Liebe @SweetButPsycho1 Ja ist echt doof, du kennst das Spiel ja auch und du hast ein jahr ausgehalten! Das opipramol soll mir am Tage die Ängste ...

Mirtazapin hatte ich auch schon mal, zum schlafen ist es super, aber am nächsten Tag fühlte ich mich neben der Spur und mir war sehr schwindelig. Hab es aber trotzdem 3 Monate genommen bis ich endlich den Termin bei der Psychiaterin hatte.

Jetzt nehme ich seit Ende Oktober Sertralin. Erst 25, dann 50 und jetzt 75 mg

29.12.2022 20:48 • x 1 #2105


A
Liebe @Wozlew
Ich hoffe du hattest schöne Festtage?

Das tut mir sehr leid zu hören, dass es mit Venlafaxin nicht mehr klappt und du nun umsteigen musst. Pass bitte auf mit dem Ausschleichen und gehe es so langsam wie möglich an. Ich hatte im Sommer einen Absetzversuch und hatte schreckliche Nebenwirkungen und musste wieder mit Venla fortfahren und zusätzlich mit Escitalopram ganz langsam ausschleichen, so ging es dann.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und dir das neue Medikament hilft
Liebe Grüsse

30.12.2022 16:21 • x 1 #2106


Wozlew
Liebe @anna1985

Vielen lieben Dank!
Ja,ich werde das sehr langsam angehen, hab natürlich auch schon die schauermärchen gehört,
Wahrscheinlich etwas ähnlich wie beim einschleichen.

Deshalb auch das mirtazapin zur Nacht!

Zitat von anna1985:
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und dir das neue Medikament hilft

Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen das du mit deinem neuen Medikament gut zurecht kommst.

LG wozlew

30.12.2022 19:43 • #2107


Wozlew
Hallo ihr lieben,
Das Jahr 2022 geht zuende

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2023.
Und für das neue Jahr viel Gesundheit, positive Energie und das es euch einfach gut geht !


Liebe Grüße wozlew

30.12.2022 19:46 • x 5 #2108


SweetButPsycho1
Liebe @Wozlew , das wünsche ich dir auch von

Natürlich auch allen anderen hier im Thread einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für das kommende Jahr und jede Menge Durchhaltevermögen

31.12.2022 19:25 • x 3 #2109


Yunka
Ich kann nur sagen, dass ich Venlafaxin (initial 37,5 mit 18 Jahren jetzt 75 mg) seit 10 Jahren nehme. Es hat in etwa 2 Wochen gedauert bis ich was bemerkt habe - andere, bessere Denkmuster.

Probiere es einfach einmal 2 Wochen aus ... und schaue ob du einen Effekt spürst....

31.12.2022 19:31 • x 1 #2110


SweetButPsycho1
Zitat von Yunka:
Ich kann nur sagen, dass ich Venlafaxin (initial 37,5 mit 18 Jahren jetzt 75 mg) seit 10 Jahren nehme. Es hat in etwa 2 Wochen gedauert bis ich was ...

Du bist ja süß

die liebe @Wozlew nimmt es ja schon seit einem Jahr und kann es wegen ihrer Überempfindlichkeit nicht höher dosieren, deshalb soll sie umsteigen

01.01.2023 21:08 • x 1 #2111


Wozlew
Hallo liebe venlas,

Hoffe alle sind gut im Jahr 2023 angekommen!


Ich habe heute damit gestartet, das venlafaxin um ein Pellet ( von 3) zu reduzieren.
Mal sehen wie es läuft.


@ yunka genau nehme venlafaxin schon über 1 Jahr

LG wozlew

01.01.2023 21:17 • x 1 #2112


SweetButPsycho1
Zitat von Wozlew:
Hallo liebe venlas, Hoffe alle sind gut im Jahr 2023 angekommen! Ich habe heute damit gestartet, das ...

Meine Daumen sind feste gedrückt

Fängst du heute Nacht mit Mirtazapin an?

Falls ja würde ich es mit maximal 7,5 mg versuchen, weil du so empfindlich reagierst sollte das dicke reichen

01.01.2023 21:20 • x 1 #2113


Wozlew
@SweetButPsycho1

Danke dir
Ich wollte es erstmal ohne mirtazapin versuchen, hab keine lust auf gewichtszunahme....
Und ja wenn nur eine Ecke 7,5 , hatte ich vorher auch.
Für mich sensible Person echt genug

01.01.2023 21:26 • x 1 #2114


SweetButPsycho1
Hallo ihr lieben,

hat heute schon jemand etwas von @Wozlew gehört?

05.01.2023 17:45 • x 1 #2115


Wozlew
@SweetButPsycho1

lieb das du nachfragst, heute ist kein guter tag,hab jetzt seit 5 tagen reduziert und heute ist es so,als ob alles gegen die Wand fährt....
Und starke Traurigkeit..Ängste fahren hoch usw

oh man,das kann noch heiter werden

lg wozlew

05.01.2023 19:31 • x 1 #2116


Paulinchen2012
@Wozlew
hallo Wozlew
auch ich habe von 75mg auf 50 mg reduziert in 2 Schritten. Jeweils 1 Pellet mit 12,5 mg . Aber auch bei mir eher ein Hochfahren der Ängste und Selbstzweifel. Am Schlimmsten ist die Angst vor der Angst.
LG Paulinchen

05.01.2023 19:40 • x 2 #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Paulinchen2012
hi meine liebe,

Dann sitzen wir im selben Boot, das traurige ist echt,ich hatte so grosse Hoffnungen in das venlafaxin gesetzt.
tja, nun muss der Mist raus.
Ist genau so blöde wie beim einschleichen...

Ich hoffe wir kommen da beide durch
Bin grad wegen der Situation soooo traurig und Kämpfe loszuwerden

lg wozlew

05.01.2023 19:46 • x 1 #2118


Paulinchen2012
@Wozlew
Wir stehen das durch. Gemeinsam. Ich denke mir oft : Warum bin ich so? Das regt mich total auf.
Mein früheres Leben ach wäre das schön. Ist noch gar nicht so lange her.: 2019.
Man hatte ich Power. Gelassenheit und vor nichts Angst. Zuversicht ich wuppte soviel. Sovieles machte mir Spass.

Und jetzt habe ich vor so vielem Angst.

05.01.2023 20:00 • x 2 #2119


Wozlew
@Paulinchen2012

oh ja die Angst, die nimmt einem vieles.
Und man versteht es selbst nicht..

05.01.2023 20:11 • #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf