Pfeil rechts
2146

Johnny83
Zitat von Blosi92:
Kann schon wieder mehr unternehmen (in den Garten Fahren, Einkaufen, Freunde besuchen

Super, das klingt doch nach einer angenehmen und erfüllenden Zeit! Freut mich total für dich!

17.07.2022 14:07 • x 1 #1761


Johnny83
Zitat von SweetButPsycho1:
In der Summe geht es mir ganz gut

Spitze! Vor allem, dass das Augenblitzen weg ist!

17.07.2022 14:08 • x 1 #1762


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


N
@Johnny83
Ja, die Bilder sind das Problem. Meine Emotionen laufen immer in Bilder ab. Dies kann dan in so einem Fall Monster entstehen lassen.

Meine Familie ist für mich da. Aber ich möchte sie nicht zusätlich belasten. Es ist für sie schon sehr traurig mich ständig leblos und angespannt zu sehen. Sie wissen, dass ich mit Aengsten kämpfe. Aber ich habe ihnen nicht genau gesagt was für Monster ich mir manchmal vorstelle.

Sollte dieser tägliche Auswurf Mal verschwinden, könnte ich sicherlich etwas Hoffnung sehen darauf aufzubauen.

17.07.2022 14:51 • x 1 #1763


Johnny83
@NoSleep und wenn du doch früher mit dem Velna beginnst? Was meint denn deine Ärztin?
So ist das doch kein Leben! Und gerade das Schwitzen könntest du doch in einem heißen Sommer wie heuer aufs Wetter schieben, und niemand würde sich was denken!

17.07.2022 14:53 • #1764


N
@Johnny83
Das ist so...eher Folter.
Der Arzt meint ohnehin, ich muss zuerst eine Stabilität haben bevor wir etwas Neues ausprobieren. Mit dem Mirta ist das Schwitzen nicht so schlimm.

Ich habe seit 3 Jahren täglich diese zähen Auswurf. Erst in den letzten Monaten ist mir das mit dem Parkinson eingefallen. Darum habe ich umgehend eine Behandlung beim HNO angefangen. Es ist etwas besser geworden mit der Anzahl der Auswürfe. Aber ich räuspere trotzdem durch den ganzen Tag und habe dann zwei drei Mal so ein Borken und schon die besagte Panik.

17.07.2022 15:30 • #1765


Johnny83
Ach Gottchen, als ob ich es herbeigeschrieben hätte, jetzt kracht mein Kartenhaus aus zusammen, und ich möchte einfach nur umfallen und heulend liegenbleiben.

Nur kurz zusammengefasst: Die letzten Wochen waren ohnehin kalendarisch schon ein einziger Trigger - Ferienbeginn als Veränderung, Zeichen, wie die Zeit vergeht, aber aktiviert auch in mir immer noch ganz viel Mist, weil meine Ferien als Kind immer Hölle waren. Dann kam noch viel Arbeit hinzu und Stress mit meinem Ex: wir sind seit 3 Jahren getrennt, leben aber noch auf Familien-WG-Basis zusammen, und das hat bisher prima funktioniert. Seit er eine neue Freundin hat, die Terrror macht, weil sie das so nicht möchte, ist alles ziemlich in Schieflage, und die letzten 2 Wochen waren extrem zermürbend, schlaflose Nächte, Streit und ein bissl krank wurde ich dann auch noch.

Das Wochenende bei meinem Freund war noch okay, aber jetzt kommt alles in voller Wucht.
Und ich soll doch morgen mit den Kindern zelten fahren! Sie packen schon das Auto, freuen sich... Wie soll ich das nur schaffen?! Ich bin nun mal eine Runde laufen, aber kann die Tränen einfach nicht zurückhalten, wie in aller Welt soll ich diesen restlichen Abend, die nächsten Tage überstehen, wenn ich doch nur Angst, Trauer, Überforderung und alles mögliche hab?

17.07.2022 17:05 • x 2 #1766


N
@Johnny83
Ich kann mit dir so stark nachfühlen. Ich schicke dir eine freunddchaftliche Umarmung. Ich weiss nicht was dir ein ebenfalls in misslicher Lage befindender Mensch sagen ksnn ausser, dass du nicht alleine bist mit dem Monster der Angst!

17.07.2022 17:25 • x 1 #1767


E
Zitat von Johnny83:
Ach Gottchen, als ob ich es herbeigeschrieben hätte, jetzt kracht mein Kartenhaus aus zusammen, und ich möchte einfach nur umfallen und heulend ...

Da kommt gerade sehr viel für dich.
Seh das Zelten als Gewinn um Abstand zu gewinnen.
Ganz viel Kraft

17.07.2022 17:27 • x 1 #1768


Johnny83
Ich danke euch von Herzen!

17.07.2022 19:30 • #1769


Wozlew
@Johnny83
Hi meine liebe,
Das klingt alles nicht soo schön,
War wirklich alles sehr sehr viel für dich,du möchtest ja auch immer,das es allen gut geht!
Da bleibst du sicherlich oft auf der strecke..
Versuche das zelten mit deinen Kids als Auszeit zu sehen,ihr seit zusammen und in der Natur, die du so gerne magst.
Weg von allem häuslichen Stress,deinem ex,arbeit und so weiter.
Du bist eine starke Frau.

Schicke dir viel Kraft und eine feste Umarmung

LG wozlew

17.07.2022 20:24 • x 1 #1770


Wozlew
Und an alle anderen lieben venlas,

Ich freue mich sehr für diejenigen, denen es zur Zeit recht gut bis gut geht und die voran kommen!
Es freut mich sehr.

Für diejenigen denen es nicht so gut geht,denen wünsche ich viel viel Kraft und Mut durchzuhalten und das bald bessere Tage kommen

Bin im Moment auch in einer eher instabilen Phase, 1 Tag gut,der nächste eine Katastrophe, das ist echt sehr anstrengend.
An den schlechten Tagen kommt oft die Angst mit voller Wucht.
Fühle mich wie in einer Achterbahn mit Looping.....

LG wozlew

17.07.2022 20:29 • x 2 #1771


G
Ohje Wozlew! So ein Mist, es tut mir Leid das es derzeit bei dir so ein Auf und Ab ist! Ich dachte eben, ich schaue hier mal wieder vorbei.

Bei mir ist derzeit alles - fast schon unheimlich - gut. Neue Stelle in der Firma mit mehr Aufgaben, ich muss wieder viel überlegen und werde gefordert. Vermutlich habe ich deswegen auch so wenig Zeit. Mein Training verfolge ich. Ich ernähre mich gesund. Versuche eigentlich alles richtig zu machen für ein glückliches und gesundes Leben. Rückschläge sind auch da. Meine Tante ist unheilbar erkrankt. Mit 66. Sie wird es dieses Jahr nicht mehr schaffen.

Ja natürlich auch immer mal negative Ereignisse, aber ich bin ja eh auch durch die Einstellung da emotional nicht so mitgerissen bei vielen Dingen.

Ja liebe Grüße auf jeden Fall mal von mir hier und ich denke an euch

20.07.2022 22:53 • x 2 #1772


Paulinchen2012
Hallo Maxo.
Freut mich sehr, dass es bei dir alles so super läuft. An ein gewisses auf und ab werden wir uns gewöhnen müssen. Aber schön zu wissen, hier immer ein offenes Ohr zu finden.
Liebe Grüße
Paulinchen

21.07.2022 19:40 • x 1 #1773


Wozlew
@Maxo
Hi mein guter, danke für deine Antwort!
Prima das es dir gut geht und dein neuer Aufgabenbereich dich fordert.

Und dieses auf und ab ist denke ich normal,es sei denn Achterbahn mässig.

Zitat von Maxo:
Meine Tante ist unheilbar erkrankt. Mit 66. Sie wird es dieses Jahr nicht mehr schaffen

Das ist sehr sehr traurig, habt ihr ein enges Verhältnis?

Pass auf dich auf

Lg wozlew

22.07.2022 19:14 • x 1 #1774


G
@Wozlew Nein wir haben uns jahrelang nicht mehr gesehen oder gehört, also kein enges Verhältnis mehr. Es ist trotzdem ein Schock weil ich als Kind viel bei ihr war und sie einfach dazu gehört hat zu meinem Leben. Jetzt denke ich über die Vergangenheit eher nach. Was ich alles mit ihr erlebt habe und das sie nun von dieser Welt geht.... Das ist einfach traurig und berührt mich. Beschäftigt mein Gedankenkarrussell

23.07.2022 22:38 • x 1 #1775


Wozlew
@Maxo
Moin

Zitat von Maxo:
Jetzt denke ich über die Vergangenheit eher nach. Was ich alles mit ihr erlebt habe und das sie nun von dieser Welt geht.... Das ist einfach traurig und berührt mich.

Das kann ich total nachvollziehen.
In solchen Situationen merkt man doch recht hart,wie vergänglich das Leben ist
Und die verlustängste mischen auch gerne mit.

Ich denke in solchen Situationen oft darüber nach,was hätte man anders machen können?

Wünsche dir viel Kraft

24.07.2022 08:48 • x 1 #1776


Tinchen87
Hey ihr lieben,

Möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Mir ging es relativ gut die letzte Zeit, nun bin ich wieder in einem leichten Tief.
Die letzte Zeit hatte ich viel Stress, mein Sohn wurde wegen einer Beinfehlstellung operiert, ist aktuell nur mit Rollstuhl und Krücken unterwegs, somit bis zu 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. In 8 Wochen kommt das 2.te Bein dann dran. Viel Rennerei, Krankengymnastik etc..
Nun sind 6 Wochen Ferien, mal gucken ob sie stressfrei rum gehen.
Euch geht's hoffentlich soweit gut?
Wünsche einen schönen Nachmittag..

31.07.2022 15:05 • x 2 #1777

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
@Tinchen87 ach Gott, der arme Schnuckel! Und das in den Ferien,toll... wobei es natürlich vernünftiger ist, zumindest 1 OP in die freie Zeit zu legen, denn die ganze Rennerei, wie du sagst, ist ja unter der Schulwoche noch stressiger. Ich wünsch ihm eine schnelle Wiederherstellung!
Verstehe auch, dass dich das mitnimmt. Auf Stress reagiert halt die Psyche auch.. Ich wünsche euch trotzdem schöne Ferien, und viele tolle und entspannte Momwnte, auch wenn ihr nicht so mobil seid.

31.07.2022 16:44 • x 1 #1778


Tinchen87
@Johnny83 Das musste jetzt angepackt werden, da die Schmerzen leider schon schlimmer wurden. Da er nächstes Jahr seinen Quali schreibt sollte er doch soweit alles in der Schule mitmachen. Für ihn ist es auch nicht leicht, aber da müssen wir jetzt alle durch.
Danke wir versuchen für alle Kinder die Ferien so angenehm wie möglich zu gestalten.
Gott sei Dank haben wir Pool, Whirlpool und Kindergeräte im Garten, da müssen wir nicht unbedingt weg fahren um ins Wasser zu kommen.
Dir geht's gut?

31.07.2022 18:02 • x 1 #1779


C
Guten Abend, ich bin Neu hier und habe eine Frage bezüglich venlafaxin. Das nehme ich seit über drei Wochen, aber seit gestern erst mit 300mg. Habe ziemlich hohes Puls und wieder verstärkt Angst, dass das Medikament bei mir nicht wirkt. Brauche ich einfach noch Geduld. Man liest soviel ( auch schon wie ein Zwang) , auch über therapieresistente Depressionen. Ich habe Angst.
Zur Nacht nehme ich 50 mg Agomelatin, schlafe aber trotzdem sehr schlecht. Wache stündlich auf. Bin Mutter von zwei Jungs, alleinerziehend. Seit 8 Wochen krankgeschrieben. Bei der Erhöhung auf 225mg letzte Woche ging es mir sogar zwei Tage richtig gut und ich konnte fühlen, wie es ist gesund zu sein. Leider hielt das nicht an und ich habe jetzt erneut erhöht( nach ärztlicher Rücksprache) auf 300mg. Aber irgendwie wird alles schlechter, anstatt besser. Hat jemand Erfahrung oder kann mir irgendwas sagen, wie ich weitermachen könnte, oder ob ein Wechsel sinnvoll wäre? Meine Diagnose: Rez. Schwere depressive Episode mit Zwangsgedanken und starken Schlafstörungen.
Meine ersten zwei Episoden waren gekennzeichnet durch übermäßiges Schlafen und Antriebslosigkeit. Da hat Escitalopram gut gewirkt. Und dieses Mal ist alles so anders. Auch die Schlaflosigkeit und dass das Medikament nicht anschlägt.
Fühl mich so hilflos.
Liebe Grüße aus der Pfalz und schonmal Danke für die Nachrichten

31.07.2022 20:10 • x 3 #1780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf