Pfeil rechts
2146

Wozlew
@Liucid

Zitat von Liucid:
Bei welcher Dosierung bist du im Moment eigentlich?

Ich bleibe meinen 37,5 mg treu, meine psychiaterin will auch nicht erhöhen.
Aus ja bekannten Gründen...
Im alltagsmodus auch für mich okay.

Jetzt in meiner ausnahmesituation ist es schon schwieriger für mich,aber in einer Krise ( ist ja Zeit ich begrenzt)
Wäre es glaube ich fatal zu erhöhen.

Ausserdem will ich Mensch bleiben!
LG wozlew

01.05.2022 20:16 • x 1 #1561


Wozlew
@Maxo


Himmel sind das viele Pellets ,nimmst du Grad trevilor ?^

01.05.2022 20:18 • #1562


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


SweetButPsycho1
Zitat von Ölchen:
Hallo zusammen . Ich hatte heute ein Tag der ganz OK war. War 1 Stunde spazieren und ca 20 min Joggen. Ich fühle mich aber immer so zerbrechlich und ...

Kann es sein, das du dich und deine Umwelt als nicht wirklich oder komisch empfindest?

Das könnte einiges erklären, wäre nämlich dann auch eine Nebenwirkung, die aber wieder verschwindet, zumindest sehr oft, wenn die richtige Dosis gefunden ist und die Wirkung voll entfaltet

01.05.2022 20:18 • #1563


SweetButPsycho1
Zitat von Ölchen:
Hallo zusammen . Ich hatte heute ein Tag der ganz OK war. War 1 Stunde spazieren und ca 20 min Joggen. Ich fühle mich aber immer so zerbrechlich und ...

Das könnte einiges erklären wenn du dich und deine Umwelt als seltsam empfindest , wäre
nämlich dann auch eine Nebenwirkung, die aber wieder verschwindet, zumindest sehr oft, wenn die richtige Dosis gefunden ist und die Wirkung voll entfaltet

01.05.2022 20:20 • #1564


P
Zitat von Maxo:
Schaut mal beim Original Trevilor Retard kann man überhaupt nicht individuell dosieren, da ist es sogar Granulat in ganz unterschiedlichen Größen: ...

Ich glaub die pelets haben verschieden dicke schicht. Das heisst sie werden retardiert zeitversetzt freigegeben, was für mich bedeutet dass der eine pelet resistenter gegenüber der Magensäure sein muss als der andere. Lass dich nicht erschrecken von der anzahl der pelets. Wenn bei 150mg das die Anzahl ist, dann ist es eben so. Wie gehts dir mittlerweile?

01.05.2022 20:34 • x 1 #1565


M
Hallo an alle, wollte mich auch mal wieder mit einem kleinen Zwischenstand melden. Ich nehme das Venlafaxin ja jetzt schon seit 6 1/2 Wochen. Zuletzt war ich dann vier Wochen auf 150mg und habe am Sonntag nun auf 187,5mg erhöht. Gegen meine Depression hatte ich bisher wirklich gar keine Wirkung. Allerdings war meine Angst und die Zwangsgedanken stark reduziert. Seit gestern geht es mir wieder nochmal schlechter. Auch wieder stärkere Ängste und Zwangsgedanken. Weiß nicht, ob das schon wieder an der Dosiserhöhung liegt. Im Großen und Ganzen bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir vom Venla wirklich viel versprochen und gehofft hatte, dass ich mit dem 3. Medikament vielleicht endlich das passende gefunden habe. Aber nach der Zeit sollte sich doch eigentlich schon was getan haben. Naja ich werde es trotzdem erstmal weiternehmen..

03.05.2022 15:34 • x 1 #1566


SweetButPsycho1
So, seit dem 01.05. schütte ich ja immer ein paar Kügelchen weg und was soll ich sagen?

Die Symptome werden nicht weniger ‍️

Ich habe keine Lust mehr auf Blitze und Schwindel…

Am 28.05 2021 hat das angefangen und sich immer weiter gesteigert bis es täglich da war

03.05.2022 16:59 • #1567


Johnny83
Zitat von marv_:
Seit gestern geht es mir wieder nochmal schlechter. Auch wieder stärkere Ängste und Zwangsgedanken.

Ach @marv_, das tut mir sehr leid. Was meint denn die Ärztin? Dieses trial and error Verfahren ist wirklich so mühsam. Allerdings habe ich neulich erst von einem Bluttest gelesen, der helfen kann, die passenden Wirkstoffe zu finden. Ich schau später, ob ich den Artikel noch finde, ja?

03.05.2022 17:39 • #1568


Johnny83
@SweetButPsycho1 naja, so schnell geht das wohl nicht. Probiers noch etwas länger, würde ich sagen.

03.05.2022 17:40 • #1569


SweetButPsycho1
@Johnny83

Am Donnerstag hab ich meinen Termin, bis dahin probiere ich weiter

03.05.2022 18:44 • x 1 #1570


Blosi92
@marv_ hey. Ja das liegt definitiv an der Dosiserhöhung. Nehme auch seit 3 Wochen 187,5mg und habe immer nochmal ab und zu Nebenwirkungen. Das wird aber besser. Ich habe durch die letzte Erhöhung mehr bessere Tage und mehr Antrieb.

03.05.2022 19:39 • x 2 #1571


Wozlew
@SweetButPsycho1
hi,ich denke auch der Zeitraum ist zu kurz um etwas zu bemerken.
Bin gespannt was dein Arzt Donnerstag entscheidet!

warst du wegen dem schwindel schon beim hno Arzt?

03.05.2022 20:34 • #1572


Wozlew
@marv_
Schön von dir zu hören.
Die Nebenwirkungen können tatsächlich von der Erhöhung kommen,es braucht leider.echt Geduld.
mach dir nicht zuviel druck.

03.05.2022 20:37 • #1573


SweetButPsycho1
@Wozlew

Der Schwindel und die Blitze gehören zusammen, erst blitzt es und dann kommt der Schwindel.

Es sind Absetzsymptome, die man aber auch als Nebenwirkungen haben kann.

Beim HNO-Arzt war ich schon öfter, der konnte aber nie was feststellen

04.05.2022 00:05 • #1574


G
@Petros1985 Danke dir! Mir geht's jetzt besser. Die Zeit heilt das schon wieder. Gut, dass es Venlafaxin gibt.

04.05.2022 20:56 • x 3 #1575


G
@marv_ Das kann ich mir vorstellen, manchmal erwartet man einfach auch zuviel von solchen Medikamenten. Ich bin ja auch nie zufrieden mit meiner Dosierung. Oder spiele auch mit Gedanken auf andere Präparate zu wechseln. Aber es bringt nichts. Es bringt einfach nichts. Ich meine was will man erwarten? Es gibt keine Kapseln, Tabletten, die uns dazu bringen jeden Tag die ganze Welt umarmen zu wollen. Leider nicht nein. Sie können nur unser Leiden verringern. Abmildern.

Es dauert Wochen(!), bis du mit deiner jetzigen Dosierung wieder im Einklang bist. Geduld nur Marv, das wird. Vielleicht nicht die wunderschöne bunte Welt die du erhofft hast, aber auf jeden Fall deutlich weniger Sorgen, Ängste oder Zwangsgedanken wie du schreibst.

04.05.2022 22:46 • x 3 #1576


Ölchen
Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt 2 ganz gute Tage hat zieht es mich heute wieder tief runter. Gestern hatte ich eine Panikattacke und war allgemein ängstlich und unruhig .
Ich bin zu Hause im Moment und für mich ist es immer zu Hause etwas schwieriger als in der Klinik. Das macht mich unfassbar traurig. Wo ich doch so gern heim will. Wenn ich zu Hause aufstehe weiss ich nicht was ich mit mir anfangen soll , die Ängste sind wieder da.
Hab jetzt 2 Wochen auf 150mg Venlafaxin.
Ich versteh nicht warum es jetzt nach fast 4 Monaten nicht endlich ein bisschen leichter und stabiler wird. Gibt's da noch Hoffnung

05.05.2022 09:51 • x 1 #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
Zitat von Ölchen:
Wenn ich zu Hause aufstehe weiss ich nicht was ich mit mir anfangen soll

Ich denke, das Wichtigste ist dann etwas, das dir Sicherheit gibt. Sind deine Eltern bei dir, wenn du daheim bist, oder bist du allein? Versucht doch mal, den Aufenthalt zu planen wie einen Arbeits- oder Schultag. Also zB Aufstehen, Frühstück, Zeitung, einkaufen, Spaziergang, Kochen, Pause, Tv-Serie, Joggen, Duschen, lese/Puzzle (...) sodass du weißt, was als nächstes kommt. Und sag dir ganz bewusst vor, es kann nichts passieren, es gibt immer einen Plan B in der Hinterhand.

05.05.2022 13:47 • x 2 #1578


S
Hey zusammen, viele Grüße aus der ReHa! Es ist echt schön hier in Kassel, die Habichtswaldklinik ist annehmbar. Ich hoffe, es geht euch gut! Escitalopram plätschert so vor sich hin, ob und wie es mein Gefühlslage im Gegensatz zu Venlafaxin verändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Viele Grüße, Torsten

05.05.2022 18:33 • x 2 #1579


Wozlew
@Ölchen
Wahrscheinlich machst du dir zuhause zu viel Druck das es klappen soll,da du ja nach Hause möchtest, kann das sein?
Versuche die Tage zuhause zu strukturieren, triff Freundinnen, geh zum Friseur, Sport,Yoga,Spazierengehen.....
Wenn du alleine bist und nix machst,lenkt du den Focus schnell auf dich und spürst unangenehme Dinge,ich kenne das,geht mir auch so.

Wie lange sollst du denn noch in der Klinik bleiben? Im Anschluss tagesklinik?


LG wozlew

05.05.2022 18:54 • x 1 #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf