Pfeil rechts
2146

Johnny83
@schrader96 hey, schön, von dir zu hören! Du klingst auf alle Fälle sehr relaxed und positiv

05.05.2022 18:55 • #1581


Wozlew
@schrader96
Hi, schön das es dir in der Klinik gefällt.
Kassel und Umgebung ist echt schön.
Die waschbärenhochburg....

Aber das du noch keine positive Wirkung von escitalopram verspürt, finde ich seltsam.....
Was macht deine medienpräsenz?

Mir geht es so lala,ist anstrengend zur Zeit mit yuna nach ihrer Hüft tep.
Rund um die Uhr achtsam sein,puh

LG wozlew

05.05.2022 18:58 • #1582


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Ölchen
@Wozlew
Ja ich will so unbedingt das es klappt das es erst Recht nicht wirklich klappt.
Ich bin ja zur Zeit immer bei meinen Eltern und da fühl ich mich auch sehr wohl.
Ich tu mir noch so schwer mit Aktivitäten finden . Vieles überfordert mich noch so extrem .
Ich weiss nicht wie lang ich noch in der Klinik bin . Im Moment fühle ich mich so instabil . Dann denk ich wieder ohje du kommst da nie raus.
Tagesklinik kommt für mich nicht in Frage. Das wären dann jeden Tag 40 km eine strecke. Mit dem Auto momentan ist mir das viel zu viel und öffentliche is hier auch nicht wirklich..

Ich war jetzt auch spazieren heute, hab Haushalt gemacht , gemalt ...

05.05.2022 19:02 • x 2 #1583


Wozlew
@Ölchen

Zitat von Ölchen:
Ja ich will so unbedingt das es klappt das es erst Recht nicht wirklich klappt

Genau das ist es leider.

Okay,40 km ist schon recht weit.schade.
Du machst dir echt viel Druck.
Hast du keine Freunde, die dich unterstützen könnten?
Der gibt es im Ort selbsthilferuppen?
Weiss ja nicht ob du im selben Ort wie deine Eltern wohnst.

Wichtig ist nach der Klinik Therapie!

05.05.2022 19:25 • #1584


Ölchen
Ich wohne leider ziemlich auf dem Land und meine besten Freunde wohnen weiter weg.

Therapie werde ich auf jedenfall machen hab auch schon einen Platz.

Ich hab normal viele Hobbys das fällt mir aber alles so krass schwer momentan.
Ja ich wohne nicht weit weg von meinen Eltern und da bin ich ja zur Zeit auch , das alleinsein ist gerade einfach nicht toll

05.05.2022 19:30 • x 1 #1585


N
Hallo an alle Leidensgenossen
Bin wieder zurück von den Ferien. Habe ganz am Anfang das Brintellix abrupt über Nacht abgesetzt, ohne irgendwelche Symptome. Konnte für meine Verhältnisse extrem viel schlafen ca. 5 Std
Es ging mir mit der Zeit besser in den Ferien. Hatte zwar immer noch begleitende Aengste. Aber ich war nicht mehr so völlig verzweifelt und kurz vor dem Tilt.

Jetzt bin ich zurück und merke, dass ich mehr Aengste (allgemein vor dem Sterben) habe und dadurch schlechter schlafe. Beim Therapeuten haben wir besprochen, dass ich mir ohne Druck entscheiden soll, ob ergänzend zu Mirta das Venlaflaxin nehmen soll, oder nicht.
Er hat mich einfach vor dem vermehrten Schwitzen dadurch gewarnt. Ich bin am Zögern und habe Angst vor dem Tief wie bei Brintellix :-/

06.05.2022 17:25 • x 2 #1586


Wozlew
@NoSleep
Hallo, willkommen zurück. Dann konntest du deinen Urlaub ja ein wenig genießen!

Zitat von NoSleep:
bin ich zurück und merke, dass ich mehr Aengste (allgemein vor dem Sterben) habe und dadurch schlechter schlafe

Das kenne ich auch,leider,ja wenn man schläft ,gibt man die Kontrolle ab und kann nichts mehr beeinflussen, auch das Sterben nicht.das ist furchtbar.

Diese Angst vorm Sterben habe ich jetzt fast nur noch in meinen panikzuständen.

Ich hatte auch eine zeitlang mirtazapin,niedrig dosis,konnte wunderbar schlafen,aber ich wollte es nicht mehr ,weil ich so zugenommen habe und das bis heute nicht runterbekomme......
Sonst zum schlafen gut!


LG wozlew

06.05.2022 20:28 • #1587


SweetButPsycho1
Es gibt Neuigkeiten:

Ich hatte ja meinen Termin und nun ist nix mehr mit Venlafaxin ‍️

Nach einem Jahr war nun klar es ist nicht meins. Jetzt habe ich Duloxetin bekommen, mal sehen ob das besser ist bzw. wird.

Jetzt sind die Symptome wie Blitze und Schwindel natürlich noch da, aber ich hoffe das es bald verschwindet, ich hatte das jetzt echt lange genug und Ungeduld kann man mir nach einem Jahr nun echt nicht vorwerfen

07.05.2022 01:08 • x 4 #1588


Wozlew
@SweetButPsycho1
Also Neustart! Ich drücke dir fest die Daumen das es dir mit dem neuen Medikament bald besser geht!
1 Jahr mit Nebenwirkungen ist schon heftig, das du das solange ausgehalten hast...........

Berichte gerne wenn du möchtest.

LG wozlew

07.05.2022 08:49 • x 1 #1589


Ölchen
Huhu zusammen

Ich hab Mal eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr damit auch Erfahrungen.
Ich bekomme seid ca 4 Wochen in der Klinik Quetiapin 250 mg zur Nacht.
Ich weiss nicht so Recht was mir das medi bringen soll, ich merke davon nix. Soll stimmhngstabilisierend sein. Hab aber echt die Tendenz das die Stimmung so gar nicht stabil ist.

Hat das von euch jemand schonmal genommen?

07.05.2022 08:56 • #1590


E
Zitat von Ölchen:
Huhu zusammen Ich hab Mal eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr damit auch Erfahrungen. Ich bekomme seid ca 4 Wochen in der Klinik Quetiapin 250 mg ...

Hallo.
Ich hab noch nie hier geschrieben, lese aber immer gern in eurem Thread, da ich den Umgang zwischen euch unheimlich mag.

Ich habe in der Klinik zur Nacht 50 mg Quetiapin retard bekommen, sollte irgendwie deckeln, tat es nicht. Dann kam die Erhöhung auf 100 mg und bähm, meine Depression ist so schlimm geworden, das ich dankend verzichtet habe.

Meine Medikation ist 17,5 mg Escitalopram plus 12,5 mg Quetiapin unretiert zur Nacht, da ich extreme Schlafstörungen habe. Damit kann ich gut schlafen, für die Depression war es allerdings nichts.

So, ich bin mal wieder raus bei euch

Liebe Grüße Grace_99

07.05.2022 10:06 • x 3 #1591


Johnny83
@Grace_99 du darfst gerne öfters reinschreiben, wir freuen uns über Besuch!
Zitat von Grace_99:
da ich den Umgang zwischen euch unheimlich mag

Ja, das ist definitiv so, dass wir uns hier alle mögen und uns wie ein Freundeskreis verhalten - über alle Hochs und Tiefs.

Das Quetiapin hilft dir nicht gegen die Depris? Ich merke bei meinen 50 retardierd schon, dass nicht nur die Angst oder Unruhe, sondern auch dir depressiven Symptome in den Hintergrund treten. Ich mag das Zeug echt gern, würde nur Venla lieber reduzieren (jajaa, meine ewige Leier...

07.05.2022 10:56 • x 2 #1592


Johnny83
Zitat von NoSleep:
Er hat mich einfach vor dem vermehrten Schwitzen dadurch gewarnt.

Gut, das Schwitzen wäre das Wenigste, das nimmt man dann halt in Kauf...
Irgendeine Idee, wieso zuhause wieder die Ängste steigen? Weil der Alltag wieder einkehrt, die üblichen Gewohngeiten samt übrigen Gedanken wieder durchkommen?
Schade, wo es dir schon besser ging.

(Warum) Kann man sich nicht über die Eingewöhnungsphase mit Beruhigungsmittel drüberretten..?
Hast du wegen Neuroleptika mit dem Doc gesprochen?

07.05.2022 10:58 • #1593


E
Zitat von Johnny83:
@Grace_99 du darfst gerne öfters reinschreiben, wir freuen uns über Besuch! Ja, das ist definitiv so, dass wir uns hier alle mögen ...

Nein, von den 50 mg habe ich nichts bemerkt und als die Erhöhung auf 100 mg erfolgte, war wie Brett vorm Kopf und ganz ganz schlimmer Absturz in die Depression. Ging gar nicht für mich.

Jetzt hab ich euch doch wieder besucht

07.05.2022 11:01 • x 1 #1594


Johnny83
Zitat von Ölchen:
Quetiapin 250 mg zur Nacht.

250? Oder 25? Retardiert oder unretardierd?

Komisch, aber vielleicht ist es so ähnlich wie bei Gracie, dass die Dosis zu hoch ist? Ichvwerd von meinen 50mg retard super gechillt - einmal bin ich nachts aufgewacht, hab mir, noch halb im Traum, eingebildet, dass ich abends auf die Tablette vergessen hatte, und die gleiche Dosis nachgeworfen, und der Folgetag war sowas von angenehm, tiefenentspannt und locker Ich bekomme darauf aber Hunger auf Süßes. Spürst du etwas in der Art? Oder gar nix?

07.05.2022 11:02 • x 1 #1595


SweetButPsycho1
Huhu

Heute ist Tag 2 mit Duloxetin.

Gestern hatte ich, und damit hatte ich natürlich gerechnet, einen Tag Dauerschwindel, aber ich hab ja Übung

Mal sehen was heute so passiert. Ich konzentriere mich eher auf das was ich zu tun habe und lenke mich ab vom ständigen in mich reinhören, das bringt mir nämlich nichts.

Meine Psychiaterin hat mir gesagt das Venlafaxin und Duloxetin so eine Art Partner sind, wenn es mit dem einen nicht funktioniert, ist die Chance groß, das das andere wirkt

07.05.2022 11:15 • x 2 #1596


Wozlew
@Paulinchen2012

Moin,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Gute, liebe und Gesundheit!
Pass auf dich auf und habe einen phantastischen Tag!




08.05.2022 08:02 • #1597

Sponsor-Mitgliedschaft

Paulinchen2012
@Wozlew Vielen lieben Dank

08.05.2022 14:16 • #1598


Tinchen87
Ihr lieben Venlas,
Wie ich sehe seid ihr alle fleißig am schreiben.
Ich hab mir gedacht ich muss unbedingt mal wieder rein schauen.
Hoffentlich geht's euch soweit gut.
Ich bin nach wie vor bei 150 mg, größtenteils geht's mir gut, an manchen Tagen merke ich teilweise auch mal kleine Hänger (wenns wieder stressiger ist)
Was mir hilft und wirklich gut tut ist unser Hund, tägliches spazieren gehen und abschalten ist so entspannend.
Ich muss mich unbedingt wieder öfters melden hier
Liebe Grüße an euch..

08.05.2022 23:23 • x 4 #1599


MH63
Moin Moin. Hatte Montag mit meinen Neurologen ein Termin gehabt. Haben beschlossen das jetzt Mittwoch Blut abgenommen wird, und wenn alles okay ist, fange ich wieder mit dem Venlafaxin an. Erstmal mit einer niedrigen Dosis, dann mit Steigerung. Mein Neurologe meinte, es dauert circa 2 Monate, bis das Medikament voll wirkt. Ich erinnere mich , wo ich beim erstmal angefangen habe, dauerte es circa 4 Wochen. Na mal schauen.

Ich wünsche allen einen erholsamen Tag!

09.05.2022 11:41 • x 2 #1600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf