Pfeil rechts
2146

Tinchen87
@Wozlew Berichte auf jeden Fall weiter.

13.11.2021 11:34 • #121


Tinchen87
Zitat von Liucid:
Wow, also das nenn' ich mal 'mutig'! Hab's, als ich seinerzeit das zweite Mal mit Venlafaxin eingestiegen bin, ja ganz ähnlich gemacht, aber da ...

Halli hallo, Ich halte mich nur an den empfohlenen Medikamentenplan von meinem Neurologen. Montag nahm ich noch normal Paroxetin, ab Dienstag gleich mit Venlafaxin begonnen und den Rest einfach weg gelassen.
Heute ist Tag 5, was ich schon ganz schön merke, ist ein lästiger hoher Puls der immer nachts am schlimmsten ist. Schlafe schlecht und bin morgens kaputt.

13.11.2021 11:42 • #122


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


G
Hallo liebe Venlafaxianer,

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Alle die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, macht euch nicht verrückt, die dauern 2 bis 3 Wochen, manchmal auch länger an. Kein Grund zur Sorge. Es ist kein leichtes Medikament, dafür aber am Ende zuverlässig.

Ich staune immer wieder das es Menschen gibt, die Antidepressiva wieder absetzen und denen es dann gut geht. Ich könnte mir das nicht mehr vorstellen, klar der Gedanke ist immer mal wieder da das ich nicht mein Leben lang Chemie in mich einflößen möchte, da ich auch ein sehr gesundheitsbewusster Mensch bin. Aber ich weiß wie mein Leben vor der Einnahme war und wie es war als ich mal zwischenzeitlich bis auf 75 mg wieder runtergegangen war. Das Endergebnis war, dass ich meinen melancholischen, depressiven, phlegmatischen Zustand wie vor 5 Jahren wieder zurück hatte. Hmmm, macht für mich einfach keinen Sinn mehr ohne. Ich gehe einmal im Jahr zum Hausarzt für ein Blutbild. Bisher nach 4 Jahren Einnahme von 150 mg Retard + 37,5 bis 75 mg unretardiertem Venla alles im grünen Bereich. Derzeit habe ich noch Übergewicht, allerdings bestehend aus Muskel- und Fettmasse, da ich trainieren gehe. 10 kg reine Fettmasse noch runter und ich bin der glücklichste Mensch

Bleibt dran, tut euch Gutes, danke @Wozlew für deine Motivation zwischendurch!

13.11.2021 13:16 • x 5 #123


Wozlew
Huhu @Maxo
Das mit dem venlafaxinern klingt gut.
Mit den Nebenwirkungen, obwohl bekannt,ist es schon manchmal schwierig umzugehen, Grad in Angst und Panik kann man nicht klar denken.es isst immer gut nicht alleine zu sein.

Und maxo,die 10 kg wirst du schaffen,damit du der glücklichste Mensch werden darfst.!
Ich finde wir sprechen uns hier wirklich Mut zu.das ist super.
Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße wozlew

13.11.2021 17:49 • x 2 #124


Wozlew
@Tinchen87 guten Morgen,
Ich hatte auch der der Erhöhung einen höheren puls,besonders nach leichter Belastung.
Aber nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich weiter gemacht und siehe da nach 4 Tagen hat es sich beruhigt!
Das durchhalten hat sich gelohnt.

Liebe Grüße wozlew

14.11.2021 07:36 • x 2 #125


Tinchen87
Zitat von Wozlew:
@Tinchen87 guten Morgen, Ich hatte auch der der Erhöhung einen höheren puls,besonders nach leichter Belastung. Aber nach Rücksprache mit meiner ...

Hey hallo, Tag 6 mit 37,5 mg
Ich komme mir vor wie in Watte gepackt, wie ferngesteuert laufe ich durch die Gegend aber meistens hüte ich die Couch, komme noch nicht so wirklich klar. Gestern hatte ich mit meiner Therapeutin kurz geschrieben, sie sagte auch, durchhalten, es lohnt sich. Mal sehen, wie es die Tage weiter geht. Schönen Sonntag

14.11.2021 13:26 • x 1 #126


G
Ja das Gefühl kenne ich und habe ich auch bei jeder Dosisanpassung. Warte Mal mindestens bis Tag 21. Der Körper bzw. deine Hirnchemie muss sich erst drauf einstellen. Alles ist gut!

14.11.2021 13:31 • x 1 #127


Wozlew
Hallo liebe venlas

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und es geht euch gut.!?
Mein System scheint sich nach der Dosis Erhöhung beruhigt zu haben
Ganz liebe Grüße wozlew

14.11.2021 19:08 • x 2 #128


G
Hallo @Wozlew schön wenn es dir gut geht und jetzt alles erstmal passt!

Meine Güte, heute war ich in einem anderen Thread total hochgekocht. Einfach zu krass gewesen wie es dort zuging. Das musste mal endlich durchbrochen werden. Mag das überhaupt nicht wenn sich Menschen zusammen tun und auf einen einzigen losgehen wie Furien. Schämen sollen sich diese Personen schämen! Soviel Respektlosigkeit. Einfach traurig.

Ich hoffe dein Abend war entspannter als meiner!

14.11.2021 23:21 • x 1 #129


L
Zitat von Wozlew:
Mein System scheint sich nach der Dosis Erhöhung beruhigt zu haben

Super!.. na, das hat dann ja offenbar recht gut geklappt.
Sieht also wirklich so aus, als entstünde da bei dir schon sowas wie 'Balance'. Klasse!

14.11.2021 23:43 • x 2 #130


Wozlew
@Maxo moin,
Oh Mann,das sollte doch nicht sein das hier im Forum so etwas passiert, was du schilderst....
Dafür gibt es doch Moderatoren.!?

Hoffe es war nicht zu schlimm für dich.
So was darf nicht sein.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße wozlew

Ps heute Termin beim Kardiologen

15.11.2021 06:02 • x 1 #131


G
Guten Morgen @Wozlew, ja es geht wieder, es war mir alles zuviel was da los war. Ich hatte mich das erste Mal hier richtig unwohl gefühlt. Klar man könnte sich einfach aus allem raushalten. So wie ich das immer machen will eigentlich. Aber manchmal geht es auch nicht. Naja, es wird sich alles wieder beruhigen, auch bei den anderen Personen denke ich. Okay ich bin auf dem Sprung zur Arbeit.

Kardiologe? Warum das?

15.11.2021 06:17 • x 1 #132


Wozlew
@Maxo hoffe du bleibst im Forum!

Kardiologie hab ich 1x im Jahr wegen mein hashimoto.
Passt auch Grad wegen dem Puls Problem........

15.11.2021 07:12 • x 1 #133


L
@Maxo
Jop, in einen - wie ich vermute - ähnlichen Thread war ich wohl direkt nach meiner Registrierung hier im Forum gestolpert und hatte dann auch noch den Fehler begangen, ihn komplett mitzuverfolgen .. hat seinerzeit keinen besonders angenehmen 'ersten Eindruck' hinterlassen.
Glücklicherweise stellte sich dann aber später heraus, dass es hier nicht grundsätzlich so zugeht ..

15.11.2021 09:14 • x 1 #134


Johnny83
@Maxo ich finde auch, dass es an der Zeit war, den Faden dort drüben zu schließen. Toxisch für alle Beteiligten.

15.11.2021 09:21 • x 1 #135


Johnny83
@Wozlew oh, alles Gute!
Hashimoto, das ist mit der Schilddrüse, oder? Toh toi toi, dass du schnell drankommst und nicht allzu viele Leute im Wartezimmer sind.

15.11.2021 09:24 • x 1 #136


Wozlew
@Johnny83 meine Güte,was war/ ist das bloss für ein Thread?

Jep hashimoto ist eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse

15.11.2021 10:16 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
@Wozlew sagen wir so, kein sehr konstruktiver mittendrin musste ein User dauerhaft gesperrt werden, und generell sehr hochfahrend, immer wieder eskaliert.

Wie geht es dir? War heute beim Kardio alles okay?

15.11.2021 15:31 • x 1 #138


Wozlew
Zitat von Johnny83:
@Wozlew sagen wir so, kein sehr konstruktiver mittendrin musste ein User dauerhaft gesperrt werden, und generell sehr hochfahrend, immer wieder eskaliert. Wie geht es dir? War heute beim Kardio alles okay?

Hi Johnny, wie schön ,das wir hier( bei den venlas
)Sehr nett miteinander sind!
DAnke,das du nachfragst, beim Kardiologen war alles okay!
Sonst geht es heute ganz gut,wie gesagt ab und zu flackert mal Angst , Unbehagen und negative Gedanken auf,noch habe ich sie im Griff. Und Liebe Johnny, wie geht es dir ?hättest du einen schönen Tag?
Was macht dein Roman?wovon handelt der eigentlich?l liebe Grüße wozlew

15.11.2021 18:51 • x 2 #139


Johnny83
@Wozlew ja, klar. Ich bin der festen Überzeugung, dass besonders wir Venlas ein sehr toller Menschenschlag sind Da geht's ja gar nicht anders!

Na, das hört sich doch positiv an! Herz in Ordnung, Unbehagen im Griff. Bei negativen Gedanken, zB als ich damals diese massive, alles vereinnahmende K-Angst hatte, riet mir meine Therapeutin, jedesmal sofort ein STOP-Schild zu visualisieren, und dann bewusst an etwas anderes zu denken. So kann man offenbar Synapsen langfristig umprogrammieren.
Aber dieses nagende Unbehagen kenn ich sehr gut. Ist das bei dir auch so, dass man es an gar nichts Konkretem festmachen kann, sondern es ist einfach ... da. ?

Danke, mein Roman durchläuft Kapitel für Kapitel das Laktorat (was nach wie vor für mich eine Gratwanderung ist...), dann haben die Grafiker ein schönes Cover entworfen, und Anfang Dezember geht die Vorankündigung raus, damit die Buchhandlungen mal bestellen können..
...und dann: Buchpräsentation. Buchmesse Leipzig. Öffentlich lesen... Ich hab so große Angst, echt... mag gar nicht dran denken.

Also, es geht um einen Mann im mittleren Alter, der seiner Verzweiflung und vergeblichen Sinnsuche mit viel Zynismus begegnet. Auf der Flucht vor seinen Fans lernt er eine Frau kennen, die auch die Tendenz zum Davonlaufen hat.

Sorry, so viel Text, ich will dein Thema da nicht vereinnahmen..!

15.11.2021 19:22 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf