Pfeil rechts
35

J
Zitat von Angsthase-1969:
Meine Skills sind: Lieder laut mitsingen (zum Entsetzen meiner Nachbarn) Meditations Podcasts und Bewegung… Dann ist man plötzlich gut drauf und ...

Sing so laut wie du kannst! Das ist toll wenn es dir hilft! Und deine Nachbarn bringst du dadurch sicherlich auch zum schmunzeln Hörbuch und am Handy zocken ist es bei mir. Manchmal ist es am schönsten im Wald mit meinen Kindern spazieren zu gehen

29.07.2023 12:03 • x 1 #41


T
Hey Leute,

habe das gerade so mitgelesen. Ich bekam auch Escitalopram verschrieben. Nur habe ich totale angst davor die einzunehmen. Habe auch Angstzustände, totales gedankenkreisen, und denke so lange an schwachsinnige sachen bis irgendwas kommt was mir angst macht. Ich wollte heute anfangen hatte es mir versprochen aber schaffe es irgendwie noch nicht mich zu überwinden. Brauche
irgendwie positive feedbacks. Etwas motivation. Das wird das erste mal dass ich überhaupt Psychopharmaka einnehme. Ich habe angst dadruch erbrechen zu müssen oder sowas und dann keinen appetit habe da ich schon sehr schlank bin. Habe angst ab zu nehmen. Wie ist es bei euch gerade? seit wann nimmt ihr die ein? und merkt ihr was?

LG
Tofa

29.07.2023 12:19 • x 1 #42


A


Einschleichen Escitalopram

x 3


J
Zitat von tofa2021:
Hey Leute, habe das gerade so mitgelesen. Ich bekam auch Escitalopram verschrieben. Nur habe ich totale angst davor die einzunehmen. Habe auch ...

Hi! Bin auch ein totaler Angsthase. Bin jetzt bei 3 mg. Am Dienstag aber mit einem Tropfen gestartet. Ich habe mir wie immer Übelkeit eingeredet. Das sind meistens unsere Gedanken die Symptome machen. Wie gesagt seit heute 3mg und nur etwas Kopfdruck inklusive vernebelt. Aber das ist auch schon wieder weg. Nur Mut schleiche langsam ein

29.07.2023 12:26 • x 2 #43


T
@Jennyhoffmannsa mein Arzt meinte ich soll mit 5 mg beginnen und nach 1 woche auf 10 mg erhöhen. Ich selbst habe 2 sehr gute freunde die beide Escitalopram nehmen. Die hatten glücklicherweise keine starken bis kaum nebenwirkungen. Und das medikament wirkt bei beiden sehr gut. Beide leiden an einer starken depression ohne angstzuständen. Ich hingegen leide eher an angstzuständen und habe auch irgendwie angst dass die nicht wirken und ich mir diese ganzen Nebenwirkungen geben musste. Und wenn sie nicht wirken dass ich dann total ausgeliefert bin. Keine ahnung :/ hoffe es hilft uns allen.

29.07.2023 12:33 • x 1 #44


J
Zitat von tofa2021:
@Jennyhoffmannsa mein Arzt meinte ich soll mit 5 mg beginnen und nach 1 woche auf 10 mg erhöhen. Ich selbst habe 2 sehr gute freunde die beide ...

Würde deine Bedenken nochmal mit deinem Arzt besprechen und fragen ob es auf Grund deiner Angst bezüglich der Nebenwirkungen nicht vom Vorteil wäre niedrig anzufangen und langsam den Körper dran zu gewöhnen. Aber vorallem um dich daran zu gewöhnen! Ich bin genauso und genau deshalb haben wir entschlossen mit einen mg anzufangen und langsam gramm für gramm zu erhöhen.

29.07.2023 12:39 • x 2 #45


Angsthase-1969
Zitat von tofa2021:
@Jennyhoffmannsa mein Arzt meinte ich soll mit 5 mg beginnen und nach 1 woche auf 10 mg erhöhen. Ich selbst habe 2 sehr gute freunde die beide ...

Genau so habe ich es auch gemacht…
Bei mir ist dann wahrscheinlich über die lange Zeit der Angst eine Depression daraus geworden und dann landet man in der typischen Spirale…

29.07.2023 12:49 • x 1 #46


Angsthase-1969
Mir hilft aber auch dieses Forum…
Steht zwar auch viel extremes und negatives drin, aber alleine die Tatsache, dass es vielen anderen auch so geht, nimmt mir einiges an Angst…

29.07.2023 12:56 • x 2 #47


J
Zitat von Angsthase-1969:
Mir hilft aber auch dieses Forum… Steht zwar auch viel extremes und negatives drin, aber alleine die Tatsache, dass es vielen anderen auch so geht, ...

Sehe ich ganz genauso.

29.07.2023 13:04 • x 1 #48


J
@Jennyhoffmannsa
Und bitte denk dran, dass nur die wenigsten hier noch schreiben weil alles super geklappt hat. Viele sind nur aktiv weil es ihnen schlecht geht. Wenn man super zurecht kommt schreibt man in der Regel seltener

29.07.2023 13:16 • x 1 #49


T
@Jennyhoffmannsa Das stimmt, ich schreibe eigentlich auch nurnoch rein wenn es mir schlecht geht. Wenn es mir gut geht denke ich kaum an dieses Forum und komme kaum online.

29.07.2023 13:41 • x 1 #50


Moni123
Hallo

Ich möchte heute anfangen, Escitalopram Tropfen einzuschleichen. Mir ist jetzt schon schlecht vor Angst, wegen den Nebenwirkungen. Trau mich kaum zu nehmen.
Nun hab ich gelesen..das es die QT am Herzen verlängern würde, was nicht gut ist u man regelmäßig EKG machen sollte. Kann mir da jem weiter helfen u ob die Tropfen gut verträglich sind?
LG Moni

12.10.2023 13:49 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf