Pfeil rechts
2

K
Hallo, ich nehme seit 3 Tagen wegen der generalisierten Angststörung Duloxetin 30mg. Ich reagiere generell stark auf jegliches Medikament, selbst auf Homöopathie. Ich MUSS aber ein Medikament nehmen, damit ich mal wieder ruhiger werden kann, um weitere Behandlungen (Traumatherapie) zu bekommen. Die Nebenwirkungen sind schon jetzt heftig und ich wüsste gerne, ob es Sinn macht durchzuhalten, weil der eigentliche Effekt sich erst nach ca. 14 Tagen einstellen soll. Ich steigere mich dann auch ziemlich in die Symptomatik rein und wenn ich Erfahrungen von anderen Betroffenen lese werde ich vielleicht ruhiger.
Danke im Vorhinein

15.07.2023 08:47 • 15.07.2023 #1


3 Antworten ↓


Ronald47
Ich denke es macht Sinn es wenigstens einige Wochen zu probieren; ist geplant bei dir die Dosis auf 60mg zu erhöhen?

15.07.2023 14:33 • x 1 #2


A


Duloxetin Erfahrungen zum Einnahmebeginn

x 3


K
@Ronald47
Nein, das würde ich bei der aktuellen Symptomatik auch ganz klar ablehnen. Die 30mg scheinen schon viel zu hoch dosiert zu sein.
Hast Du Erfahrungen?

15.07.2023 14:36 • #3


U
Das Einschleichen von Psychopharmaka ist immer etwas wackelig, holperig und anfangs gelinde gesagt blöd bis beschissen.
Nun schiebe diese Einschleichproblematik mal nicht gleich darauf, dass die Anfangsdosis bereits zu hoch sein könnte.
Dein Körper muss sich an das neue Medikament gewöhnen, insbesondere dein Gehirn. Das geht nicht von heute auf morgen. Das sind keine Kopfschmerztabletten.
Du solltest dem Medikament auch eine Chance geben und nicht beim ersten Zipperlein das Handtuch werfen.
Wenn du so nicht arbeiten gehen kannst während des Einschleichens, kannst du dich auch krank schreiben lassen.
Aber dann beobachtest du nur noch wie dein Körper reagiert. Halte mal durch..

15.07.2023 21:55 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf