Catbalou
- 1195
- 8
- 185
ich weiß nicht, ob ihr das kennt: Ich habe im Januar Antidepressiva genommen – was ich inzwischen sehr bereue. Ich nahm sie sechs Tage lang, setzte sie dann aber wieder ab, weil die Nebenwirkungen für mich zu heftig waren.
Nach einer Pause von etwa einem Monat meinte mein Arzt im März, ich solle es noch einmal versuchen – diesmal mit Duloxetin. Ich nahm das Medikament sieben Tage lang, musste es aber erneut absetzen, weil mir davon sehr schlecht wurde. Außerdem bekam ich Muskelzuckungen, was laut Beipackzettel eine mögliche Nebenwirkung ist.
Das Schlimmste ist: Geht das eigentlich wieder weg? Vor der Einnahme hatte ich solche Beschwerden nie. Während der Einnahme merkte ich, dass es im Nacken anfing zu zucken – was ich sehr seltsam fand. Jetzt, beim Schlafen, zuckt manchmal meine Schulter, was ich vorher auch nie hatte.
Ich frage mich, ob das Duloxetin mein Nervensystem geschädigt haben könnte. Außerdem begann während der Einnahme mein Fuß zu kribbeln, und wegen meiner CMD (Kieferprobleme) fühlte sich der Kiefer plötzlich an, als wäre der Muskel oder Knochen entzündet oder angeschwollen – das habe ich bis heute.
Zum Schlafen musste ich zusätzlich Trimipramin nehmen.
Kann es sein, dass ich durch die Medikamente ein Syndrom oder eine bleibende Reaktion entwickelt habe?
03.11.2025 10:04 • • 06.11.2025 #1