Pfeil rechts
2

M
Hallo
Ich habe 14 Jahre Cymbalta dann Duloxetin genommen und seit sechs Wochen nemme ich nicht mehr. Ich habe starke Kopfschmerzen und starke Probleme mit atmen. Kann mir jemand helfen bitte?

06.05.2023 23:28 • 07.05.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


G
@Maly Hey natürlich. Nach so langer Zeit abgesetzt ohje. Das ist natürlich so ein Ding. Musstest du es absetzen oder wolltest du es nicht mehr nehmen?

Duloxetin ist wie bei meinem eines, was schwer abzusetzen ist. Schwerer noch als Venlafaxin. Ich kann dich aber beruhigen, dass diese Absetzerscheinungen immer geringer werden. Aber viel tun kann man da nicht. Nur Abwarten, eventuell mehr Sport treiben.

07.05.2023 00:07 • #2


A


Duloxetin abgesetzt und starke Kopfschmerzen und Atemno

x 3


M
Ich will nicht mehr! Ich habe schon nichts mehr gerochen, sehr schlecht geschlafen oder überhaupt nicht,Albträume, juckreiz.
Ich habe mit meine terapeutin geschprochen und sie meinte das ich nicht mehr brauche weil sie sieht und hört das mir sehr gut geht psychisch. Meine Arzt ist dagegen. Ich habe das alleine langsamer gemacht. Anfangs zwei Woche war Katastrophe, jetzt ist so das der Atem ist das schlimmste und Kopfschmerzen! Sonst bin ich sehr empfindlich auf Geruch. Mir riecht alles extrem, und ich bin kraftlos.
Wann ich wusste was die Tabletten machen werde ich niemals nehmen!

07.05.2023 05:02 • #3


Lina60
Liebe @Maly, Du leidest wirklich an sehr unangenehmen Absetzerscheinungen, und das noch nach 6 Wochen ! Du schreibst, Dein Arzt wäre im Gegensatz zur Therapeutin dagegen. Vielleicht hatte der Arzt Bedenken, wie man sieht zurecht.
Auf jeden Fall finde ich Atemprobleme und Kopfschmerzen krass, und ich würde mich beim Arzt erkundigen, was man dagegen tun kann. Möglicherweise kann man das Ausschleichen verlangsamen ?

07.05.2023 08:03 • #4


Schlaflose
Zitat von Maly:
ch habe 14 Jahre Cymbalta dann Duloxetin genommen und seit sechs Wochen nemme ich nicht mehr.

Wie hast du denn abgesetzt? Wenn du es schnell oder gar von einem Tag zum anderen gemacht hast, wären deine Absetzerscheinungen ganz normal. Wenn man eine so lange Zeit ADs genommen hat, sollte das Absetzen in sehr kleinen Schritten über Monate bis zu einem Jahr hinweg stattfinden. Ich habe das mit meinen AD schon mehrmals so praktiziert und hatte nie irgendwelche Absetzerscheinungen. Nur, wenn ich 1-2 Wochen bei 0 war, kamen meine ursprünglischen Symptome, gegen die ich das AD nehme (hauptschächlich Schlafstörungen) wieder. Deswegen nehme ich einfach eine kleine Dosis weiter und das funktioniert gut.

07.05.2023 12:01 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl