Pfeil rechts
1

S
Hallo ‍️ zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob wer von euch Erfahrung hat mit der Einnahme von Duloxetin und Bupropion in Kombination?

Ich habe bis jetzt 90mg Duloxetin genommen, jedoch verspüre ich in dieser Dosierung leider einige NW. Teilweise hoher Puls, starkes Schwitzen in der Nacht . Außerdem ist meine depressive Symptomatik auch nicht unbedingt soviel besser geworden, als mit 60mg.

Trazodon 50mg (Trittico) nehme ich am Abend auch noch zum Schlafen.

Soll jetzt wieder auf 60mg Duloxetin runter und 150mg Bupropion dazu nehmen. Ein bisschen Respekt hab ich schon davor bzw. weil ich auch nur wenige Erfahrungen finde bezüglich dieser Kombi.

Vielleicht kann ja wer berichten.

Dankeschön

20.03.2024 14:14 • 21.03.2024 #1


3 Antworten ↓


T
@Schnittlauch wie lange hast du denn das Duloxetin genommen?
Bei mir hat auch richtig erst die Höchstdosis geholfen ( 120 mg)

20.03.2024 21:18 • #2


A


Kombination von Duloxetin, Bupropion & Elontril

x 3


S
@Tina_uhl

Ich nehme das Duloxetin schon seit Oktober 23. Habe mit 30mg gestartet und bin nun 90mg .
Hab eben dann gestern mit meiner Psychiaterin gesprochen, dass mir die erhöhte Dosis vom Duloxetin nicht unbedingt bekommen, da meinte sie eben wieder auf 60mg reduzieren und ein Elontril 150mg dazu.
Ist schon glaube ich eine ziemlich heftige Kombi.

21.03.2024 10:12 • x 1 #3


T
@Schnittlauch das Elontril kenne ich nicht, nimmt man das auch morgens?

21.03.2024 10:58 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf