Pfeil rechts

M
Hallo,

Aufgrund meiner dauernden Schmerzzustände soll ich Katadolon nehmen morgens und Abend eine halbe und neu dazu soll Doxepin kommen als Schmerzreduzierer aber es ist ein Antidepressivum meint ihr mein Arzt will auf die Psycho Schiene schieben? Die Rheumatologin denkt es ist Fibromyalgie. Mein Doc denkt es sind Verspannungen wodurch die Schmerzen kommen, brauche Rat. Hab zwar Ängste und Panikattacken aber ich habe mit ihm noch nicht offen drüber gesprochen nur das ich eben extrem Perfektionistisch bin?
Was meint ihr?
Gruß Mina

28.08.2012 20:54 • 28.08.2012 #1


3 Antworten ↓


C
Antidepressive und manche Neuroleptika werden auch in der Schmerztherapie eingesetzt, weil sie die Schmerzschwelle runtersetzen. Mit Psyche hat das dann nichts zu tun. So, wie man ja auch Betablocker bei Migräne einsetzt und die Person hat dann weder was mit dem Herz und auch keinen hohen Blutdruck.

Wie nimmst Du denn morgens und abends 1/2 Katadolon? Davon gibt es nur Kapseln und die kann man bekanntlich nicht teilen.

28.08.2012 21:47 • #2


A


Doxepin und Katadolon kombinieren wegen chronischem Schmerz

x 3


M
Hallo

Nehme Katadolin s Long die sind so groß wie Ibu und in der Mitte wunderbar halbierbar
Deine Antwort hat mir geholfen vielen Dank habe mir den Beipackzettel durchgelesen und war von den Nebenwirkungen des Doxepin etwas geschockt hat Jemand Erfahrung mit der Einnahme?

Gruß Mina

28.08.2012 22:36 • #3


C
Achso, dann sind das andere Katadolon.

NW von Doxepin und Beipackzettel... Hast Du mal den von Katadolon gelesen? Auch nicht viel besser. Und das ist kein AD.

28.08.2012 22:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf