Pfeil rechts
1

F
Hallo, ich wollte gerne mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit chronischem Husten hat? Bei mir ist es so das ich das Gefühl habe seit meiner Bronchitis geht der Husten teilweise einfach nicht weg. vielleicht hat ja jemand von euch auch chronischen Husten und kann mich etwas beruhigen.
Ich schiebe immer noch totale Panik wegen Lungenkrebs und der gleichen

03.03.2024 20:13 • 05.03.2024 #1


20 Antworten ↓


Clairdelune
Wie lange ist das denn her? Ist es immer noch produktiver Husten oder eher so ein trockener Husten oder ein Kitzeln?

03.03.2024 20:29 • #2


A


Erfahrung bezüglich chronischem Husten

x 3


F
@Clairdelune Angefangen hat es in der zweiten Januar Woche wurde dann Mitte Februar besser. Dann kam der Husten durch einen erneuten Infekt wieder… er ist teils produktiv vor allen Dingen morgens. Tagsüber kaum und abends dann wieder etwas mehr.
Oft reicht es dann wenn ich nur mal kurz husten muss, ich hoffe das war etwas verständlich erklärt

03.03.2024 20:46 • #3


F
Dazu kommt jenachdem wie ich einatme bekomme ich direkt einen Hustenreiz

03.03.2024 21:21 • #4


Clairdelune
Ich habe genau das Gleiche. Bei mir fing es mit Heiserkeit über Nacht an.

03.03.2024 21:54 • #5


F
@Clairdelune das tut mir sehr leid. Wie lange hast du das jetzt schon? Und warst du schon bei Ärzten?

03.03.2024 22:05 • x 1 #6


kyra96
Mein Hausarzt hatte mir mal Cortisontabletten verschrieben. Dann ging das ruck zuck weg, hab die Tabletten circa 1 Woche genommen.....

03.03.2024 22:05 • #7


R
@Flocke1809
Also ich weiß dass ein Husten , NACH einer Infektion ewig lange ( auch Wochen ) dauern kann und deine Symptome sind auch nicht ungewöhnlich und eher typisch.
Ernähre dich gesünder als sonst - ist zwar im Winter schwieriger - aber versuche frische Sachen zu essen , bewege dich Draußen - bei jedem Wetter - am besten täglich .
So stärkst du dein Immunsystem und der Husten ist schneller weg.
Mach dir keine Sorgen wegen Lungenkrebs oder so. Ist Quatsch - hast du nicht!

03.03.2024 22:07 • #8


Clairdelune
@Flocke1809
Das ist jetzt die vollendete dritte Woche also quasi die vierte.
Ich war offiziell nie erkältet.
Soe sagte Stimme schonen, verschrieb mir einen Codeinsaft und das wars.

03.03.2024 22:12 • #9


Rosenzauber
@Clairdelune also chronisch ist er würde ich sagen wenn du ihn 6-12 Monate hast.

03.03.2024 22:49 • #10


F
@kyra96 vielen Dank ich habe ein cortisonspray was mir ganz gut hilft aber leider nicht mein Problem löst
@robinia Danke für deinen Zuspruch ich mache tatsächlich oft Sport und merke das es dann auch richtig gut tut, dann ist der Husten so gut wie gar nicht da.
@Clairdelune Ich verstehe es auch einfach nicht so in diesem Ausmaß hatte ich es noch nie gehabt, natürlich war man mal erkältet aber nicht so ewig lange… Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Bronchitis da hatte ich fast zwei Monate mit Husten zu tun. Und jetzt wieder so lange

03.03.2024 22:51 • #11


Rosenzauber
@Flocke1809 Sport und husten keine gute Kombination. Dachte du machst Pause bis du wieder fit bist

03.03.2024 22:53 • #12


F
@Britta35 ich weiß aber das komische ist das es mir dabei sehr gut geht und der Husten einfach nicht da ist. Als würden die Bronchien sich etwas öffnen

03.03.2024 23:09 • #13


Rosenzauber
@Flocke1809 Ja das ist weil du in Bewegung bist was machst du denn für Sport?

03.03.2024 23:28 • #14


kyra96
Cortisonspray hat bei mir sich nicht angeschlagen, deswegen die Tabletten

03.03.2024 23:32 • #15


F
@Britta35 ich mache hula hoop und leichtes Krafttraining

03.03.2024 23:34 • #16


Rosenzauber
@Flocke1809 Ja wenn’s dir gut tut. Weiß net wie das für die Lunge ist also Anstrengung im allgemeinen bei husten. Ich hab immer so lange Nix gemacht bis der Husten weg war. Dann erst wieder mit leichten Rad Touren angefangen.

03.03.2024 23:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@Britta35 die Sache ist halt der Husten schränkt mich jetzt nicht wirklich ein aber es nervt einfach das er so lange dauert.. das macht mir einfach sorgen

03.03.2024 23:50 • #18


Clairdelune
Ich war jetzt auch nochmal beim Hausarzt und habe ne Überweisung zum hno.
Lungen sind gut, Sauerstoffsättigung auch.
Auf der ÜW steht Abklärung Stimmbandläsion, Allergie.

Beim Ausatmen leichtes giemen hörbar.
Sie sagte es befindet sich im oberen Stockwerk, was das auch heißen mag.
Aber so tief dass sie es nicht sehen könnte.

Vielleicht ist es bei dir auch allergisch? Ich habe ja das Gefühl da ist was verschleimt. Aber kann das auch im Kehlkopf Bereich sein?

05.03.2024 12:20 • #19


F
@Clairdelune hey wie gut das deine Lunge erstmal in Ordnung ist und da nichts weiter auffälliges gefunden wurde.
Ich habe generell viele Allergien (Hausstaub, Pollen etc.) aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass diese Allergien die ich jetzt schon jahrelang habe urplötzlich solche Symptome hervorrufen. Allein der Husten der morgens meistens schleimig ist ( und der Schleim ist immer gelb/weiß) sorry für die Beschreibung

Ich habe Ende März einen Termin beim lungenfacharzt da bin ich dann mal gespannt ️

05.03.2024 17:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel