App im Playstore
Pfeil rechts
148

@Bea0203
Ja das stimmt und bis zu einem gewissen Punkt ist es auch normal Ängste zu haben und es gibt auch Phasen, wo es nachvollziehbare Gründe gibt, dass man sich schlecht fühlt (Krankheit, Trauer, Schicksalsschläge etc.). Ich versuche einerseits die negativen Gedanken/Gefühle zu akzeptieren und zuzulassen, mich aber andererseits auch davon abzugrenzen, wenn das Ganze überhand nimmt und sich Sorgen und Ängste so extrem steigern, dass der normale Alltag kaum machbar ist. Das ist dann der Punkt, wo ich dankbar bin, wenn die Medikamente anschlagen und ich mich damit wieder beruhigen kann.

So langsam, nach knapp 14 Tagen, scheine ich nach meiner Erhöhung auf 75 mg in dem bekannten Nebenwirkungsfenster zu sein.
Ich bin seit ein paar Tagen morgens unglaublich müde (insgesamt müde, trotz viel Schlaf), wieder mehr gereizt und unruhig und merke eine insgesamt eher trübe Stimmung mit leichten Kopfschmerzen und etwas mehr Schwitzen.
Das, ist aber beim Beginn mit 30 mg und dann bei der Erhöhung auf 45 mg ähnlich gewesen. Ich hoffe daher auf die kommenden zwei Wochen, ob das wieder rückläufig ist und dann die dauerhafte Besserung eintritt oder ob die Probleme bestehen bleiben. Das ist immer das schwierigste für mich bei den AD dieses abwarten, bis sich alles eingespielt hat.

A


Doluxetin bei Panikstörung durch HWS

x 3


Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, ob das schon geschrieben wurde...
Ich erhöhe seit drei Tagen das Duloxetin von 75 mg auf 90 mg.
Das, was diesmal direkt auffällt ist: Weniger Appetit/Hunger und Sodbrennen (wahrscheinlich als Folge vom weniger Essen, bin da eh anfällig)
Hattet ihr sowas auch bemerkt und legt sich das nach 3-6 Wochen wieder oder bleibt das als Nebenwirkung bestehen? Bei den bisherigen Dosierungen hatte ich andere Beschwerden, die nach drei Wochen weg waren.

@sandracookie Huhu, das ist normal, einige haben weniger Appetit andere mehr. Ich hab durchs Duloxetin damals 20 kg zugenommen

Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich hab meine Knie-OP überstanden. Hab mir wegen dem Duloxetin keine Vollnarkose geben lassen…. Hab aber alles gut vertragen, was ich an Medis im Krankenhaus bekam. Ich werde meine Dosis Duloxetin wieder auf 90 mg erhöhen. Ich bin schon wieder so unruhig, fühle mich gestresst, kann mich kaum konzentrieren. Hab ständig das Gefühl, dass ich gleich eine PA bekomme…

@AleRe mir geht es mit 120mg besser

@Bea0203 ab wann hast du keine Unruhe mehr gespürt?

@AleRe nach ca. 3 Wochen ,aber ganz gut ist es immer noch nicht

@Bea0203 Ja, wahrscheinlich dauert es wieder eine Zeit bis es wirkt! Ich nahm die letzten Tage immer Promethazin abends um Ruhe zu finden. Obwohl ich das schon länger nicht mehr nehmen musste.

@Bea0203 das freut mich sehr ging mir ja genauso

@Tina_uhl wie geht es dir inzwischen

@Bea0203 mir geht’s gut danke️
Wie geht’s dir?️

@Tina_uhl .mir geht's eigentlich gut habe noch Tage die nicht so toll sind

@Bea0203 das ist normal, seit wann nimmst du jetzt 120 mg ️?

Hallo Tina, wie hast du gemerkt, dass du mit dem Duloxetin aufhören kannst?

@Tina_uhl November und hatte es ja probiert mit 150mg für 14 Tage ging aber dann wieder zurück auf 120mg

Ich bin nach wie vor auf 45 mg und dachte auch, dass ich wieder so halbwegs stabil bin, aber ein Monat arbeiten und eine schwierige/stressige Situation am Wochenende + heute bescheidener Arbeitstag haben den mühsam erbauten Damm wieder brechen lassen.
Bzgl. Therapieplatz und Tagesklinik werde ich nur vertröstet regelmäßig anzurufen und zu warten bis wieder Termine vergeben werden können - dass wäre etwas, was ich zur Zeit dringender benötige als die Medikamente.
Mir fällt eine vergangene Situation nämlich immer wieder auf die Füße und ich bekomme sie nicht verarbeitet, was mich immer wieder triggert in ähnlichen Situationen. Die Situation hat mit meiner Arbeit zu tun, aktuell bin ich aber finanziell auf die Stelle angewiesen und nicht stabil genug für was Neues, gleichzeitig stürzt die Arbeit mich wieder in die Tiefe und ist mit Verursacher.
Meine depressive Stimmung (apathisch, teilnahmslos, Anhedonie, wütend, frustriert) ist vorherrschend gegenüber den Angst- und Panikattacken, dafür scheinen die 45 mg ausreichend zu sein, aber für Ersteres? Ich will irgendwie auch ungern noch mehr nehmen, weil die Ursachen gefühlt woanders liegen, aber klar kommen tue ich so auch nicht, vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und Krankengeld bis Therapie endlich wieder möglich ist und anschließend Wiedereingliederung und ggf noch Reha ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 kann man höher wie 120 gehen? Ich dachte das wär die maximal Dosis

@Tina_uhl wenn man raucht kann man auch 150mg nehmen

@Bea0203 ah siehst du das wusste ich nicht ja bei uns Rauchern is das schneller verstoffwechselt gell

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore