Pfeil rechts
8

K
Hallo ich habe vor Jahren paroxetin genommen und es hat mir zu der Zeit super geholfen. Musste es in der Schwangerschaft absetzen. Danach hab ich es nie wieder genommen aber es war eigentlich das einzige Medikament was mir geholfen hat und nicht müde gemacht hat. Nun hab ich erfahren bzw gelesen das das Medikament das Brustkrebs Risiko um das siebenfache erhöhen soll. Ich will niemanden Angst machen wg dem Brustkrebs aber ich wüsste gerne ob das wirklich erwiesen ist konnte es nicht richtig rauskriegen....

13.01.2018 23:33 • 14.01.2018 #1


6 Antworten ↓


B
Muß so eine unnötige Panikmache wirklich sein, oder ist diese notwendig? Manche Leute können es sich nicht aussuchen, es nicht zu nehmen, weil es ohne nicht geht
und freuen sich sicher, so etwas zu lesen. Ohne wissenschaftliche Quelle und weder Hand noch Fuß.

Zitat von klara76:
ich wüsste gerne ob das wirklich erwiesen ist konnte es nicht richtig rauskriegen...

Manchmal ist es wirklich besser, man überlegt, bevor man schreibt!

14.01.2018 04:05 • x 2 #2


A


Doch wieder paroxetin? *trigger*

x 3


K
Zitat von Blackstar:
Muß so eine unnötige Panikmache wirklich sein, oder ist diese notwendig? Manche Leute können es sich nicht aussuchen, es nicht zu nehmen, weil es ohne nicht geht
und freuen sich sicher, so etwas zu lesen. Ohne wissenschaftliche Quelle und weder Hand noch Fuß.


Manchmal ist es wirklich besser, man überlegt, bevor man schreibt!


Tut mir leid das war wirklich unüberlegt. Vielleicht kann die Moderation dieses Thema löschen? Sorry nochmal.

14.01.2018 13:15 • #3


kleiner
Hallo.
Ich finde es nicht schlimm dass du diese frage gestellt hast.
Jeder hat hier Ängste die er mitteilen kann und einen beschäftigen. Dafür ist diese Plattform ja da oder?

Man dürfte dann auch keine Zeitungen etc lesen..., überall steht was, was einen(je nach Angst) verunsichern könnte.

Von den Studien zum Thema Brustkrebs und paroxetin hab ich auch gelesen. War vor einigen Jahren mal Thema.
Aber dann darf man auch kein Deo mit Aluminium benutzen oder keine hormone nehmen, Und und und...
Rauchen kann lungenkrebs etc begünstigen

Ehrlich, die liste wäre sehr lange, was alles Schädlich für uns sein könnte.

14.01.2018 16:11 • x 3 #4


B
Zitat von kleiner:
Jeder hat hier Ängste die er mitteilen kann und einen beschäftigen. Dafür ist diese Plattform ja da oder?
Ja, aber man muß sie nicht noch extra durch haltlose Vermutungen schüren! Es wird eh schon genug, nach allem möglichen gegoogelt,
da braucht man diese Unart nicht auch noch anheizen. Viele sind auf Paroxetin angewiesen und froh, wenn sie nicht noch mehr als den
clopapierrollenlangen Beipackzettel lesen und wissen müssen.

Zitat von kleiner:
Aber dann darf man auch kein Deo mit Aluminium benutzen oder keine hormone nehmen, Und und und...
Rauchen kann lungenkrebs etc begünstigen
Da kann man gegen eine Wand reden. Macht Euch verrückt soviel ihr wollt mir irgendwelchen Krankheiten, aber beschwert Euch hinterher auch nicht
und macht dann nicht wieder Threads auf, wo ihr jammert, daß Ihr Angst vor Krankheiten habt. Google scheint manchen ja nicht zu reichen.

14.01.2018 16:17 • #5


kleiner
Ich wollte nur sagen, dass hier jeder seine Ängste und Bedenken mitteilen darf.
Sonst muss man 5 x überlegen ob man was posten darf.

Ich fand eben das war eine normale Frage ohne panikmache.

Naja, jeder hat anderes Empfinden.
Ich verstehe natürlich auch das so ein Posting Menschen Angst machen kann, die da speziell ein Problem damit haben.

14.01.2018 16:33 • x 3 #6


Spreadhunter
Es sieht wohl eher nicht danach aus, als wären AD's mit Brustkrebs korreliert.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4913547/

15.01.2018 00:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf