Pfeil rechts
34

igel
Schon ok.

Da liegen die Ursachen für die GAS, die ich nicht mehr los werde.

Wenn z.B. so ein Kind mit 10 Jahren aus der Schule kommt, und die Mutter liegt mal wieder auf der Couch, sturzbetrunken, redet wirres Zeug......da sind Schäden in der Kinderseele doch nicht zu vermeiden.

Was wäre passiert, wenn sie statt Alk. Benzodiazepine, auch in hoher Dosierung, genommen hätte ? Vergleichsweise wenig.

09.04.2016 07:08 • #41


lotusmann
´´Bei meinem letzten Klinikaufenthalt habe ich zwei Patienten erlebt die wimmert auf dem Boden lagen und nach Tavor schrieen. Die Ärzte gaben es nicht; es war furchtbar mit anzusehen.´´

Kein Wunder wenn man für Jahre Benzos täglich wie Bonbons geschluckt hat. Bei diesen, meist älteren Patienten, fehlte die Aufklärung was überhaupt diese Klasse Medikamente sind und bewirkt und wie man mit denen umgehen sollte damit man nicht süchtig wird. Heutzutage werden Benzos nicht wie früher verschrieben. Man darf auch nicht vergessen Menschen die ja schon eine Tendenz zur Sucht haben bzw. Dro.süchtig sind und Benzos einfach missbrauchen ohne eine ausgeprägte Angststörung zu haben und am Ende auch in so einer Entzugsklinik landen.

09.04.2016 11:11 • #42


A


Die unberücksichtigte Gefahr von Benzos

x 3


igel
Du hast schon Recht, Lotus. Benzodiazepine werden auch missbraucht. In Überdosierung, mit Alk. sind sie in der Dro.szene sehr beliebt. Hat schon seinen Grund, warum sie auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.

09.04.2016 11:16 • #43


maxmuster
Aber wir sprechen ja hier nicht von Missbrauch der Benzos. Denke die wenigsten von uns haben vor sich einen kick zu holen und waren froh diese Medikamente nicht zu brauchen.

Eigentlich ist es wie bei jedem Medikament. Mit Vernunft und Verstand, mit Rücksprache eines Facharztes. Für jemanden der dazu neigt sich Medikamente wie Bonbons einzuwerfen der hat es eben nicht verstanden.

09.04.2016 11:20 • x 1 #44


igel
Es sind und bleiben wertvolle Arzneimittel, wenn man sie bestimmungsgemäss anwendet. Uns geht es darum, die Beschwerden zu lindern, dazu sind sie gedacht und auch sehr nützlich.

Aber die Problematik, die Lotus anspricht, ist sehr real.

09.04.2016 11:22 • x 1 #45


P
Zitat von Gerd50:

Achja um seinen GABA Spiegel anzuheben (nichts anderes macht ein Benzo) kann man auch 1 B_ier oder 2 trinken.



@ Gerd

Das war ein Beispiel zum Wirkmechanismus von Benzos und keine Aufforderung diesen Weg zu gehen.

09.04.2016 12:26 • #46


P
Zitat von igel:
Das Du Recht hast, Gerd. Benzodiazepine zu verteufeln und gleichzeitig als Alternative Alk. zu empfehlen, ist in meinen Augen Unsinn. Alk. ist toxisch, er schädigt Leber, Magen Herz und vor allem das Gehirn. Stichwort Korsakow Syndrom. Benzodiazepine schädigen. ...rein organisch gesehen nichts.

Meine Mutter war Alk., als ich 16 war ist sie dran gestorben. Leberzirrhose. Jeden Tag eine halbe Flasche Schnap., pur, aus Wassergläsern.

Die Jahre davor waren die Hölle für mich als Kind. Unter Alk. hat sie mich als den Jüngsten und Schwächsten psychisch misshandelt.

Ich denke , so wird verständlich wenn ich den Vergleich zwischen Alk. und Benzodiazepinen für absurd halte.


Benzos werden über die Leber abgebaut. Meine Leberwerte waren deutlich erhöht während der Benzo-Einnahme.

09.04.2016 12:32 • x 1 #47


G
Zitat von Panikju:
Zitat von igel:
Das Du Recht hast, Gerd. Benzodiazepine zu verteufeln und gleichzeitig als Alternative Alk. zu empfehlen, ist in meinen Augen Unsinn. Alk. ist toxisch, er schädigt Leber, Magen Herz und vor allem das Gehirn. Stichwort Korsakow Syndrom. Benzodiazepine schädigen. ...rein organisch gesehen nichts.

Meine Mutter war Alk., als ich 16 war ist sie dran gestorben. Leberzirrhose. Jeden Tag eine halbe Flasche Schnap., pur, aus Wassergläsern.

Die Jahre davor waren die Hölle für mich als Kind. Unter Alk. hat sie mich als den Jüngsten und Schwächsten psychisch misshandelt.

Ich denke , so wird verständlich wenn ich den Vergleich zwischen Alk. und Benzodiazepinen für absurd halte.


Benzos werden über die Leber abgebaut. Meine Leberwerte waren deutlich erhöht während der Benzo-Einnahme.


Jedes AD (oder besser Medikament) kann Laborveränderung bewirken und nicht nur die Leberwerte. Das hat mit den Benzos nichts zu tun, jeder Körper reagiert anders

09.04.2016 12:41 • #48


P
Zitat von igel:
Du hast schon Recht, Lotus. Benzodiazepine werden auch missbraucht. In Überdosierung, mit Alk. sind sie in der Dro.szene sehr beliebt. Hat schon seinen Grund, warum sie auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.



Angst ist eine Krankheit und man geht den Weg der hilft. Was machst Du denn wenn sich durch die Jahrelange Benzo-Einnahme deine Grundkrankheit verschlimmert und Du plötzlich täglich eine Panikattacke bekommst?

Warst Du denn schon in einer Suchtklinik oder auf einer psychosomatischen Reha und hast mit betroffenen Leuten gesprochen wie sie in die Sucht rutschten? Ich schon !

Auch ein Alk. hat bei Bedarf angefangen!
Auch ein Junkie hat bei Brdarf seinen Stoff genommen!

Und nochmals manche nehmen 2 Wochen Benzos und sind psychisch abhängig.

Bemühe doch mal das i- net es gibt diverse Studien und auch genügend Infos WANN Benzos gerechtfertigt sind. Eine GAS gehört da sicher nicht dazu.

Eine GAS ist sehr gut heilbar. Natürlich ist es einfacher und bequemer auf Benzos zurückzugreifen.

09.04.2016 12:43 • x 1 #49


G
Zitat von Panikju:
Zitat von igel:
Du hast schon Recht, Lotus. Benzodiazepine werden auch missbraucht. In Überdosierung, mit Alk. sind sie in der Dro.szene sehr beliebt. Hat schon seinen Grund, warum sie auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.



Angst ist eine Krankheit und man geht den Weg der hilft. Was machst Du denn wenn sich durch die Jahrelange Benzo-Einnahme deine Grundkrankheit verschlimmert und Du plötzlich täglich eine Panikattacke bekommst?

Warst Du denn schon in einer Suchtklinik oder auf einer psychosomatischen Reha und hast mit betroffenen Leuten gesprochen wie sie in die Sucht rutschten? Ich schon !

Auch ein Alk. hat bei Bedarf angefangen!
Auch ein Junkie hat bei Brdarf seinen Stoff genommen!

Und nochmals manche nehmen 2 Wochen Benzos und sind psychisch abhängig.

Bemühe doch mal das i- net es gibt diverse Studien und auch genügend Infos WANN Benzos gerechtfertigt sind. Eine GAS gehört da sicher nicht dazu.

Eine GAS ist sehr gut heilbar. Natürlich ist es einfacher und bequemer auf Benzos zurückzugreifen.


Zitat:
Eine GAS ist sehr gut heilbar


Also irgendwie würde mich das schon interessieren, wie du eine GAS heilst

09.04.2016 12:47 • #50


P
@ Gerd
Es ging um die Aussage das Benzos organisch rein gar NICHTS schädigen. Dies ist falsch.
Ein erhöhter GGT Wert sagt, das bereits Zellen abgestorben sind.

09.04.2016 12:47 • #51


G
Zitat von Panikju:
@ Gerd
Es ging um die Aussage das Benzos rein organisch rein gar NICHTS schädigen. Dies ist falsch.
Ein erhöhter GGT Wert sagt, das bereits Zellen abgestorben sind.


Ein erhöhter GGT Wert kann durch eine banale infektionserkrankung erhöht sein

oder:

der Gallenstau,
die akute durch Viren bedinge Leberentzündung
die chronische Leberentzündung durch vermehrten Alk.
die akute Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
der Pankreaskarzinom
Krankheiten der Nieren,
der Herzinfarkt,
Diabetes

um nur einige zu nennen

09.04.2016 12:50 • #52


P
@ Gerd
Leider macht es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.
Egal was ich nun noch schreibe, Du wirst sowieso nur trotzig antworten

Du darfst weiterhin gerne Deine Medis nehmen, wenn Du überzeugt davon bist, dass sie Dich heilen und Deine ürspr. Probleme bekämpfen.

09.04.2016 12:51 • x 1 #53


G
Zitat von Panikju:
@ Gerd
Leider macht es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.
Egal was ich nun noch schreibe, Du wirst sowieso nur trotzig antworten

Du darfst weiterhin gerne Deine Medis nehmen, wenn Du überzeugt davon bist, dass sie Dich heilen und Deine ürspr. Probleme bekämpfen.


Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich trotzig war wäre ich dir dankbar.
Und ja ich nehme meine Medis gegen Schmerzen meiner Erkrankung, da sind aber keine Benzos dabei Herr Kollege

09.04.2016 12:54 • #54


P
@ Gerd
Mein GGT war erst durch die Benzo Einnahme erhöht. Somit alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Schade das Du Beiträge nicht mal liest.

09.04.2016 12:54 • #55


G
Zitat von Panikju:
@ Gerd
Mein GGT war erst durch die Benzo Einnahme erhöht. Somit alle andere Ursachen ausgeschlossen. Schade das Du Beiträge nicht mal liest.

Und da kann keine Infektion gewesen sein, ach was schreib ich mit dir, es hilft doch nix, du bist zu sehr ein Gegner von den Benzos, schönen Tag

09.04.2016 12:56 • #56


maxmuster
Zitat von Panikju:
Zitat von igel:
Eine GAS ist sehr gut heilbar. Natürlich ist es einfacher und bequemer auf Benzos zurückzugreifen.


Die Aussage hat für mich schon einen üblen Nachgeschmack. Denn ich bin der Meinung das bei auftreten einer Störung erst einmal alle Organe überprüft werden sollen. Ob ein Mangel oder eine organische Erkrankung Grund für die Störung ist. Das allein dauert schon Wochen oder Monate. Wenn man jetzt mal beachtet das es auch Wochen oder Monate dauert die richtige Therapie, Therapeuten oder Medikamente für sich zu finden, Die einem helfen finde ich es mehr als in Ordnung sich in Notfällen auf diese Art auszubremsen. Ich möchte Garnicht wissen wie viele Menschen schon Blödsinn gemacht hätten, wùrde es diese Möglichkeit garnicht geben oder angeboten.

Diesen Weg als einfach zu bezeichnen fühle ich mir auf die Füße getreten. Einfach ist es selbst mir Benzos nicht. Eher erträglicher.

Und nochmal möchte ich betonen, das jeder Mensch der Medikamente nimmt sich bewusst sein sollte welche Risiken dahinter stecken. Somit ist für mich nicht mal das Medikament schuld. Benzos rufen ja förmlich nimm mich nicht ich mach dich süchtig - wer sie nimmt sollte sich bewusst sein damit umgehen zu können.

Natürlich heißt das nicht das man Benzos jedes mal nehmen sollte wenn es einem schlecht geht. Sondern eine minimaldosis in akuten Notfällen /phasen

Jeder der das nicht versteht, sollte sich von einem Facharzt beraten lassen und ggf. Einfach die Finger davon lassen. Aber die Schuld ujd Boshaftigkeit liegt am Ende nicht bei dem Medikament selbst. Meine Meinung..

09.04.2016 13:17 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von maxmuster:
Zitat von Panikju:
Zitat von igel:
Eine GAS ist sehr gut heilbar. Natürlich ist es einfacher und bequemer auf Benzos zurückzugreifen.


Die Aussage hat für mich schon einen üblen Nachgeschmack. Denn ich bin der Meinung das bei auftreten einer Störung erst einmal alle Organe überprüft werden sollen. Ob ein Mangel oder eine organische Erkrankung Grund für die Störung ist. Das allein dauert schon Wochen oder Monate. Wenn man jetzt mal beachtet das es auch Wochen oder Monate dauert die richtige Therapie, Therapeuten oder Medikamente für sich zu finden, Die einem helfen finde ich es mehr als in Ordnung sich in Notfällen auf diese Art auszubremsen. Ich möchte Garnicht wissen wie viele Menschen schon Blödsinn gemacht hätten, wùrde es diese Möglichkeit garnicht geben oder angeboten.

Diesen Weg als einfach zu bezeichnen fühle ich mir auf die Füße getreten. Einfach ist es selbst mir Benzos nicht. Eher erträglicher.

Und nochmal möchte ich betonen, das jeder Mensch der Medikamente nimmt sich bewusst sein sollte welche Risiken dahinter stecken. Somit ist für mich nicht mal das Medikament schuld. Benzos rufen ja förmlich nimm mich nicht ich mach dich süchtig - wer sie nimmt sollte sich bewusst sein damit umgehen zu können.

Natürlich heißt das nicht das man Benzos jedes mal nehmen sollte wenn es einem schlecht geht. Sondern eine minimaldosis in akuten Notfällen /phasen

Jeder der das nicht versteht, sollte sich von einem Facharzt beraten lassen und ggf. Einfach die Finger davon lassen. Aber die Schuld ujd Boshaftigkeit liegt am Ende nicht bei dem Medikament selbst. Meine Meinung..



Einen üblen Nachgeschmack hat die Tatsache, das Ärzte davon ausgehen, das jemand der an einer Angststörung leidet, in der Lage ist, sachgemäß mit einem potenten Benzo umzugehen. Das dies in der Realität NICHT funktioniert, zeigt schon die Tatsache, dass wir ~ 2 Mio Benzo abnängige in D haben. Die Dunkelziffer ist DEUTLICH höher.

eine GAS ist laut Studien zu 90% vollständig heilbar OHNE der dauerhaften Einnahme von Benzos.

Ich selbst habe Benzos 10 Jahre geschluckt bei BEDARF! 1-2x die Woche, manchmal Wochen gar nicht. Das Benzo hat ALLE postiven wie auch negativen Gefühle gedeckelt ich war sogar leistungsfähiger und Angst war kein Thema mehr.

NOCHMAL: Benzos haben ihre Berechtigung und ist eine wichtige Wirkstoffklasse. Jedoch NUR in der Notfallambulanz. Das jedoch jeder Arzt die Möglichkeit hat, Benzos dauerhaft zu verschreiben ist das große Übel.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, auch wenn man Benzos sorgfältig anwendet, ist eine Abhängigkeit nicht auszuschließen.

Und darum geht es diesem Thread.

Auch hier nochmal der Hinweis. Das Benzo deckelt deine Krankheit und es ist nicht ausgeschlossen, sogar sehr wahrscheinlich, dass deine Grundkrankheit immer mehr zum tragen kommen ohne der richtigen Therapie. Was machst Du denn, wenn du plötzlich jeden Tag eine Notfallsituation hast?

09.04.2016 13:38 • #58


maxmuster
Wenn ich merke das ich mehr als eine halbe Benzo die Woche brauche - wiederholt - wurde ich nicht die Dosis steigern oder mehr einnehmen. Ich würde mich im Notfall selbst einweisen aber niemals unkontrolliert mit Benzos rumspielen.

Verstand einschalten halt.

09.04.2016 13:42 • x 2 #59


G
Ärzte sind ja alles Deppen oder was? Verantwortungsvolle Ärzte wissen wem er Benzos verschreibt. Einem Suchtgefährdeten wird er keine Benzos verschreiben.
Und auch noch einmal....Benzos sind auch nicht mehr Standard in der Behandlung einer chronischen Angsterkrankung. Da gibt es andere Mittel der Wahl und das wissen Ärzte sehr wohl.

09.04.2016 13:43 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf