Pfeil rechts
69

Acanthurus
Ausprobieren nach Rücksprache mit deinem Doc.

18.03.2018 15:16 • #61


T
Welches ist denn nun das Parade-AD bei Angst und Panik?

18.03.2018 15:50 • #62


A


Clomipramin: Der Goldstandard bei Depressionen & OCD?

x 3


Acanthurus
Gibt es nicht. Wenn die neueren AD`s nicht helfen, werden meisst die alten TZA`s wie Doxepin , Amitriptylin evtl. Trazodon aufgetischt. Einigen helfen auch niederpotente Neuroleptika.

Benzodiazepine, wirken oft in Minuten. 1-2 x ausreichend hoch dosiert hat es manchen sogar die Angststörung im Anfangsstadium sofort und dauerhaft genommen. Im Dauergebrauch natürlich sehr kritisch zu sehen.

18.03.2018 16:14 • #63


S
Hatte mit Clomipramin auch eher mehr Ängste, allerdings nur 1 Woche getestet

18.03.2018 16:16 • #64


P
im beipackzettel steht, dass es nach einigen tagen beruhigend wirkt

18.03.2018 16:43 • #65


S
Hast du es schon da?

18.03.2018 16:51 • #66


P
nein, hab im internet geschaut

18.03.2018 16:58 • #67


P
hab jetzt aber schiss vor vermehrter angst und erbrechen
aber gut, das hätte mir bei den anderersn medis auch passieren können

18.03.2018 18:43 • #68


Skeletor
Clomipramin + Pregabalin könnte 'ne potente Kombo sein, die alles abdeckt

18.03.2018 20:26 • #69


P
pregabalin nehme ich schon. hat keine wirkung mehr :-/

18.03.2018 21:21 • #70


S
Dann lass es doch weg

18.03.2018 21:35 • #71


P
das kann man auf keinen fall einfach weglassen :O
daran hänge ich erstmal fest bis ich mal was gegen angst gefunden habe, DANN reduziere ich es langsam

18.03.2018 22:08 • #72


la2la2
Zitat von pummeluff:
das kann man auf keinen fall einfach weglassen :O

genau..... immer ganz LANGSAM ausschleichen (=Dosis reduzieren), bis man bei 0 angelangt ist. Kann je nach Dosis, Einnahmedauer und individueller Verträglichkeit gerne mal 1-4 Monate dauern.

18.03.2018 22:11 • #73


K
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht? Nehme das jetzt seit ca. 8 Jahren und hatte letzten Sommer versucht es auszuschleichen da ich über längere Zeit stabil war und mir es gut ging.
Leider hatte ich vor ein paar Wochen ein totalen Rückfall und bin seit dem auch krankgeschrieben.
Es ist für mich im Moment sehr schwer zu verstehen warum nach den ganzen Jahren die Angstzustände zurück gekommen sind und die damit verbundenen depressiven Phasen.
Liegt es wirklich an dem Versuch des ausschleichens?

18.03.2018 22:31 • #74


P
es könnte sein, dass du zu schnell reduziert hast. am besten alle 4 wochen reduzieren und nicht schneller. aber es könnte auch deine grunderkrankung sein. schwer zu beurteilen

19.03.2018 11:00 • #75


T
Zitat von Katja86:
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht? Nehme das jetzt seit ca. 8 Jahren und hatte letzten Sommer versucht es auszuschleichen da ich über längere Zeit stabil war und mir es gut ging.
Leider hatte ich vor ein paar Wochen ein totalen Rückfall und bin seit dem auch krankgeschrieben.
Es ist für mich im Moment sehr schwer zu verstehen warum nach den ganzen Jahren die Angstzustände zurück gekommen sind und die damit verbundenen depressiven Phasen.
Liegt es wirklich an dem Versuch des ausschleichens?

Hallo, mir ging es vor ein paar Wochen genau so mit Venlafaxin.
Leider brachte mir eine Erhöhung jetzt auch nichts.

19.03.2018 11:14 • #76


K
Ich bin wieder auf meine normale Dosis von 75mg hoch. Das ging anfangs auch aber Ende Januar hat es mich dann komplett aus dem Rennen genommen.
Ich weiß, dass der Auslöser meine Arbeit ist weil es mir jetzt während der Zeit zu Hause wieder gut ging aber sobald es an meine Arbeitsstelle ran geht kommt der Hammer und ich bin angespannt, hab Herzrasen und bin nur am grübeln.
Habe mittlerweile Bewerbungen geschrieben was mir gut getan hat aber das dauert halt alles.

19.03.2018 11:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Denkst du das es nur an deiner Arbeitsstelle liegt? Dann hätte es ja weniger mit dem Venlafaxin zu tun.

19.03.2018 12:12 • #78


K
Ich denke schon, da es die Monate vorher während des herabsetzens auch ging. Dann wurde es auf der Arbeit immer demotivierender und hatte oft die Gedanken, dass ich mich woanders bewerben muss da ich dort nicht glücklich werde.
Diese Gedanken habe ich lange unterdrückt bis mein Körper mich gezwungen hat mich damit auseinander zu setzten. Wie gesagt ich kam die ganzen Jahre sehr gut klar...

19.03.2018 12:17 • #79


T
Im normalen Altag hast du keine Probleme, nur wenn es um das Thema Arbeit geht?

19.03.2018 12:30 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf