Pfeil rechts
69

Skeletor
Zitat von pummeluff:
Hey,

ich warte erstmal noch ab. An anderer Stelle hat man mir gesagt, dass es schon 6 Monate bis 1 Jahr dauern kann, bis man sagen kann, dass es einem gut geht.

SOO gute Erfahrungsberichte habe ich zu Propranolol auch noch nicht gefunden was Ängste und Panik betrifft. Mir sagt es auch nicht zu, dass ich noch ein weiteres Medikament nehmen muss. Aber wenn ich keine Besserung erfahre, würde ich es ausprobieren.

https://www.Dro..com/comments/proprano ... order.html
https://www.Dro..com/comments/proprano ... xiety.html

29.08.2018 17:12 • x 1 #221


Dragonlady_s
Mein allererster Medikament war auch Clomipramin, da war ich erst 16
Vertragen habe ich es gut, hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen außer Gewichtsabnahme, was aber auch an meinen ständigen hin und her gelaufe gelegen haben kann.
Irgendwann war ich der Meinung, dass ich es nicht mehr brauche und hab's einfach nicht mehr genommen.
Naja und auch weil ich keinen Nerv mehr hatte ne halbe Stunde mitm Bus zum Neurologen zu fahren, da 2 Stunden warten zum EEG und Blut abnehmen.
Aber alles im allem kam ich mit dem Medi klar.
Allerdings ist das ja nun schon 20 Jahre her

29.08.2018 20:23 • x 2 #222


A


Clomipramin: Der Goldstandard bei Depressionen & OCD?

x 3


P
Zitat von Skeletor:


Ja hört sich nicht schlecht an. Also was bei mir noch vorhanden ist, ist die Brustenge, die konnte Clomi leider noch nicht entfernen, dann abendliche Nervosität.

Ansonsten wirkt es echt top! Gegen die Brustenge könnte Propranolol bestimmt gut helfen. Aber gegen Aufregung?
Das soll ja bei Aufregung vor einer Präsentation helfen, aber warum bekommen dann einige andere da ein Benzo verschrieben? Da würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Benzo und einem Beta Blocker ist.

Der Beta Blocker blockiert physische Symptome und ein Benzo wohl eher die psychischen. Aber wie FÜHLT sich der Unterschied an? Das würde ich gerne wissen. Woher weiß ich, ob meine Angst sich eher physisch ausdrückt oder eher psychisch?

01.09.2018 13:42 • x 1 #223


Skeletor
Zitat von pummeluff:
Ansonsten wirkt es echt top! Gegen die Brustenge könnte Propranolol bestimmt gut helfen. Aber gegen Aufregung?
Das soll ja bei Aufregung vor einer Präsentation helfen, aber warum bekommen dann einige andere da ein Benzo verschrieben? Da würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Benzo und einem Beta Blocker ist.

Der Beta Blocker blockiert physische Symptome und ein Benzo wohl eher die psychischen. Aber wie FÜHLT sich der Unterschied an? Das würde ich gerne wissen. Woher weiß ich, ob meine Angst sich eher physisch ausdrückt oder eher psychisch?

Das ist eine gute Frage! Ich habe beides nicht genommen, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ich weiß nur, dass viele Leute von Propanolol als Anti-Panikum und Anxiolytikum ziemlich begeistert ist.

Studieren geht über Probieren

07.09.2018 01:47 • #224


Skeletor
Hier ein interessanter laufender Erfahrungsbericht: https://www.socialanxietysupport.com/fo ... l-2212389/

07.09.2018 01:57 • #225


Skeletor
Hallo pummeluff... gibt es was neues?

25.11.2018 07:03 • #226


Skeletor
Das ist doch schön...

Clomipramine, an Antidepressant, Shows Potential in Treating Progressive MS in Early Study
https://multiplesclerosisnewstoday.com/ ... rly-study/

Antidepressant Shows Potential as Treatment for Progressive MS
https://www.healthline.com/health-news/ ... -treatment

Progressive MS: Antidepressant identified as promising treatment
https://www.medicalnewstoday.com/articles/320478.php

Ein Multitalent eben

10.01.2019 00:36 • #227


R
Hallo. Ich befinde mich seit 11 Monaten in einer schweren Depression mit Angststörung. Ich nehme seit 2 Wochen Clomipramin (Anafranil), seit einer Woche 75mg. Davor hatte ich bereits einige Ssri genommen die leider alle keine Wirkung gezeigt haben. Seit den 75mg habe ich starke Nebenwirkungen wie Muskelzucken, Tremor, Kopfschmerzen, Schwindel und Muskelschmerzen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gehen die Nebenwirkungen wieder weg oder sollte ich evtl. wieder auf was anderes wechseln?

23.11.2019 17:35 • x 1 #228


K
Zitat von Richi79:
Hallo. Ich befinde mich seit 11 Monaten in einer schweren Depression mit Angststörung. Ich nehme seit 2 Wochen Clomipramin (Anafranil), seit einer Woche 75mg. Davor hatte ich bereits einige Ssri genommen die leider alle keine Wirkung gezeigt haben. Seit den 75mg habe ich starke Nebenwirkungen wie Muskelzucken, Tremor, Kopfschmerzen, Schwindel und Muskelschmerzen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gehen die Nebenwirkungen wieder weg oder sollte ich evtl. wieder auf was anderes wechseln?

und wie hat es sich entwickelt?

30.04.2020 19:20 • #229





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf