Pfeil rechts
23

LakeSonne1
Du solltest eine Medikamentdosis Entscheidung nicht von der Tagesform abhängig machen, eher Wochen/Monatsform. Wenn es dann mal wieder gut läuft, willst du dann auch gleich wieder abdosieren? So wird das nix.

Wie schon gesagt Citalopram ist kein Aspirin das man mal so mal so dosiert.

07.04.2017 09:59 • #61


M
Ja ich weiss du hast Recht.
Wenn ich es in der Wochenform sehe, geht es mir etwas besser.
Das Ding ist ich bin alleine zu Hause bis meine Freundin von der Arbeit kommt, ich versuche mich auch abzulenken, aber an manchen Tagen wie heute ist meine Grubdstimmung so ängstlich, ganz doof einfach.
Natürlich weiss ich dass man das Citalopram nicht so dosieren darf wie man lustig ist.
Ich habe in 4 wochen den neurologen Termin.

Ich habe einfach aktuell nur die Bedenken noch weiter 10mg zu nehmen und nichts passiert.

07.04.2017 10:17 • #62


A


Citalopram wieder einnehmen?

x 3


M
Meine vHausärtzin hatte vor 2 Tagen gemeint ich solle doch hoch auf 15 mg, 10 wäre schon sehr wenig. Leider gibt es aktuell laut der Apotheker in keine 10 mg mit bruchrille.
Wie bischissen ist denn das?
Ich kann mir ja ansonsten gar nicht sicher sein wieviel ich einnehne!

At lake: wie hast du damals den zwischenschritt genacht?

07.04.2017 11:18 • #63


LakeSonne1
ich bin zum Arzt und hab mit ihm die Dosierung abgesprochen.
Bei 15mg hat mir mein Doc 30er mit Bruchrille verschrieben, so konnte ich immer ne Halbe nehmen.

07.04.2017 12:13 • #64


M
Okay super dann gehe ich montag zum arzt kläre das ab!

07.04.2017 13:37 • #65


M
Hallo, ich bin es mal wieder.
30mg beim arzt abgeholt zum Teilen auf 15mg.
Seit 3 Tagen sind NW fast vollkommen verschwunden und es geht besser!
Hebe mir die 5mg mehr jetzt auf im Hinterkopf wenn ich wieder arbeiten gehe und falls es dann wieder schlechter wird.
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung.

11.04.2017 13:14 • #66


M
Hätte den letzten Beitrag nicht schreiben dürfen, 3 Tage ging es richtig gut, danach also seit 3 Tagen mit Weinerlichkeit zu kämpfen.. hatte ich vor der citalopram Einnahme nie. Es ist immer ein klos im hals den ich entweder ignoriere der im laufe des Tages wieder weggeht, oder ich weine einfach los ohne einen ersichtlichen Grund..
Habe in 2 wochen eine Erstvotstellung bei einem neuen Neurologen und ich hoffe der kann mir was sagen.
Irgendwie will ich halt zur zeit nicht die 15 mg einnehmen, ich möchte nicht dass es schlimmer wird, gerade jetzt am Wochenende wo ich mal viel Zeit mit meiner Freundin habe.

14.04.2017 09:37 • #67


M
War heute nochmal mit meiner Freundin beim Thailänder essen.. kurz nach dem ich den Laden betreten hatte komisches Gefühl im Kopf, kein Schwindel aber benommenheit, hatte natürlich wieder Angst bekommen, zum Glück hatte das ganze svhnell ein Ende und ich konnte entspannt essen, anders noch als vor 4 wochen..
Natürlich spuckt mir das gerade wieder im kopf rumm..
Werde mir das alles aufschreiben für meinen Therapeuten nächste Woche.
Glücklicherweise habe ich 2 Vorstellungen bei Neurologen im mai.
Ich hoffe diese können mir weiterhelfen.
Ab nöchste Woche gehe Ich wieder arbeiten, vl tut mir diese Ablenkung auch gut. Natürlich habe ich auch bisschen angst davor, wegeb den Rückfragen usw..
Schwierige Situation aktuell..
Interessant ist: wenn ich shisha rauche entspanne ich komplett und dann ist auch der Schwindel meistens weg für ne gewisse Zeit..

14.04.2017 18:55 • #68


S
habe drei Jahre Citalopram genommen und die Wirkung war dann vorbei
Jetzt nehme ich Cymbalta was wieder die gewünschte Wirkung bringt
gegen Depression, Angst, Lustlosigkeit etc.

14.04.2017 19:10 • #69


M
Ja, ich muss schauen was der Neurologe mir sagt.. mehr citalopram zb 20 mg gibt mir einen Antrieb wie auf Dro..
Deswegeb bleibe ich auch 2 wochen noch auf 10mg.. falls ich wirklich was neues nehmen muss.
Ich glaube aber bei mir ist es alles eine kopfsache..

14.04.2017 19:16 • #70


S
nimm keinesfalls so hohe Dosis - nicht mehr wie Citalopram 20

14.04.2017 19:18 • #71


M
Ja das werde ich auch nicht..
Bin jetzt in der 5 woche citalopram 10mg.
Bei meiner letzten Behandlung hatte ich auch nur 20mg.
Tue mir auch schwer mit dem hochdosieren, weil bei mir meistens alle Symptome npchmals neu kommen.
Mein alter neurologe hat mir es,aber auch nicht leicht gemacht.. ich sollte nicht teilbare tabletten teilen, hoffe die 2 neuen erstvotstellungen werdeb besser.

14.04.2017 19:43 • #72


LakeSonne1
Ich dachte du hast 30'er bekommen zum teilen und bist jetzt auf 15mg?

14.04.2017 19:52 • #73


M
Ja das habe ich auch. Wollte mir die 15 mg für die Arbeit aufheben falls es schlechter wird.
Habe am 02.05 meinen ersten neuen Neurologentermin und falls der mich anders behandeln will müsste ich wieder meine dosis komplett ausschleichen.
Mein hausarzt hat mir die 15 mg aufgeschrieben aber auch gesagt er ist keine fachkraft auf dem Gebiet.
Wenn ich morgen mit 15 mg anfange habe ich schiss dass es mir erstmal wieder zu schlecht geht

14.04.2017 20:03 • #74


M
Habe die 15 mg am Montag bekommen mir gings aber echt gut, jetzt halt wieder schlechter.
Ich möchte meine freundin auch nicht verunsichern da sie auch sehr mitleidet und ich bin bei ner aufdosierung meistens sehr labil, das macht mir Angst und ihr auch und ich glaube das verschlimmert aktuell wieder alles.
Zudem sagtest du ja auch nicht jeder tag ist gleich deswegen wollte ich abwarten.

14.04.2017 20:12 • #75


M
Werde dann ab morgen mit 15 mg anfangen.
Heute bin ich noch unterwergs und will dann meine ruhe haben wenns los geht..
Aktuell mist mich das alles nur noch ab..

15.04.2017 09:25 • #76


M
Soo.. heute den ersten Arbeitstag gehabt.
Wurde herzlich empfangen und alle stehen hinter mir.
Tolles Gefühl, lustigerweise heute wieder psyschosomatische Probleme gehabt, benommenheit, tinnitus und komisches Gefühl in der Brust inklusive Klos im Hals.
Muss das jetzt mal beobachten.
Vl ein Backflash, weil es vor 4 wochen ja auch auf der Arbeit alles wieder begonnen hat mit den Problemen.

18.04.2017 15:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

LakeSonne1
Zitat von Mwallus:
Muss das jetzt mal beobachten.

ich würde es eher nicht beobachten. Ignorieren ist die bessere strategie.
Nur keine Aufmerksamkeit darauf lenken. Wenn man Aufmerksamkeit darauf lenkt, haben die Symptome die Tendenz sich zu verstärken.
Zeig deinem Körper, dass es keinen Grund gibt, diese Symptome zu bilden, indem du den Mega-Ignoranten raushängst

18.04.2017 16:36 • x 1 #78


M
Okay, dasd ist natürlich ein guter Rat.
Meine Therapeutin sagt immer ich soll es beobachten wann es auftritt aber nicht zu ernst nehmen.
Heute war es eh total unspezifisch, konfus um es nicht besser auszudrücken...
Mega Ignorant ist bestimmt die beste Wahl aber aktuell natürlich noch nicht so einfach;)

18.04.2017 17:40 • #79


M
Soo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
War heute bei einem sehr kompetenten Neurologen.
Er hat mir jetzt escitalopram 10 mg teilbar verschrieben.
Ich kann anscheinend problemlos umsteigen.

Hat jenamd von euch auch schonmal gewechselt?
Muss ich wieder mit Anfangsnebenwirkungen rechnen?

02.05.2017 21:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf