Pfeil rechts

Z
ja das denke ich mir auch , mir wurde auch ein paar mal schwarz vor augen und ich hatte blitze vor den augen . ich habe zwar mindestens 3 liter tee getrunken und auch mal was süßes gegessen , bin immer mal wieder versuchswieise aufgestanden , hatte aber alles keinen erfolg . ich hatte noch nicht mal panik wegen dem schwindel , ich empfand es als sehr unangenem , aber es hatte mir jetzt auch keine angst gemacht . nemen möchte ich das opipramol nicht mehr .

07.03.2013 10:37 • #21


T
Ich muss gleich zum Arzt und ich werde fragen, ob ich nicht das Opipramol weglassen kann, da es bei mir nur als Übergangslösung gedacht sein soll bis das Citalopram richtig wirkt.
Ich denke, das ist auch für meinen Körper zu viel, wenn er gleich so viel auf einmal bekommt. Vielleicht gäbe es noch als Alternative, Baldrian zu nehmen, also zum Citalopram oder einfach einen Beruhigungstee trinken, wenn man unruhig wird. Aber das Gefühl, Watte im Kopf zu haben und zudem noch unruhig zu sein, war mir echt zu viel.
Ich werde berichten, was der Arzt gesagt hat.

07.03.2013 10:41 • #22


A


Citalopram und Opipramol zusammen?

x 3


Z
ja mache das bitte ...=)

07.03.2013 13:02 • #23


T
Also, ich bin zurück vom Arzt.
Ich soll das Opipramol nun als Bedarfsmedikament nehmen. Also tagsüber weglassen und wenn ich merke, dass ich abends immer noch unruhig bin und nicht schlafen kann, soll ich eine halbe bis eine ganze Tablette nehmen. Er überlässt mir da die Entscheidung, wie hoch ich die Dosis ansetze. Ich denke, dass ich heute Abend mal eine halbe Tablette nehme und sehe, wie ich die Nacht überstehe. Denn ich glaube, dass ich von dem Citalopram so unruhig war und nicht mehr schlafen konnte. Hinzu kamen ja leider die Magen-Darm-Beschwerden, aber da kann ich wohl Iberogast nehmen, um das ein wenig in den Griff zu bekommen.

Das Citalopram nehme ich in der ersten Woche mit einer halben Tablette, also 10 mg, und wenn ich merke, dass die Nebenwirkungen langsam besser werden, soll ich die Dosis auf 20 mg erhöhen. Das soll dann auch erst einmal 4 Wochen so bleiben, um dann zu entscheiden, ob die Dosis auch die Richtige für mich ist.

Ich denke, ich probiere das jetzt ein paar Tage bevor ich entscheide, ob ich das alles weitermache oder ganz sein lasse. Morgen habe ich ja auch meine Therapiestunde und ich denke, da werde ich hoffentlich eine bessere Entscheidung finden können.

07.03.2013 13:24 • #24


Z
wir könnten uns ja gegenseitig unterstützen und erfahrungen austauschen , denn ich fange heute an mit citalopram und opipramol neme ich ja seit montag ..=)

07.03.2013 13:43 • #25


T
Ja, das ist eine tolle Idee
Da sitzen wir ja quasi im gleichen Boot

07.03.2013 13:50 • #26


L
....noch eine die dabei ist!
Ich habe den etwas traurigen Smiley gewählt, weil ich mich unglaublich schwer getan habe mit meiner Entscheidung wieder zur Chemie zu greifen. Ich habe Nähres in meines thread Bin ich zu hart mit mir? geschrieben.
Ich hätte es so gern ohne geschafft......merke auch, dass ich es mir innerlich noch nicht gestatte, diese vermeintliche Schwäche, zu dem Antidepressivum zu greifen.
Habe mit 5 mg angefangen, da es mich beim letzten mal mit 10 mg sehr müde ,über ca. eine Woche, gemacht hat.

Ansonsten war ich heute walken, einkaufen, mit dem Hund unterwegs.

07.03.2013 14:12 • #27


T
Ich habe nun auch bestimmt seit 10 Jahren keine Chemie mehr genommen, wenn man das Diazepam mitrechnet, das ich zwei Tage genommen habe. Ich bin da mit Sicherheit auch sehr hart zu mir und habe immer gesagt, dass ich es ohne schaffe. Hatte ja auch einen Thread aufgemacht mit der Frage, Medis ja oder nein. Du siehst, ich bin da auch sehr unentschlossen....
Aber nachdem es mir am Wochenende so schlecht ging und ich schon seit mehreren Wochen Luvased, Laif 900 und Lasea ausprobiert habe, führte am Montag nur noch der Weg zum Arzt. Der wollte aber erst einmal meinen kompletten Körper durchchecken bevor er mir dann gestern die Chemiekeule verschrieben hat.
Ich habe momentan leichte Kopfweh und mir ist schwindelig, aber vom Gefühl her ist es ok. Jedenfalls bereiten mir die Schwindelgefühle keine Angst.

Da bist du mir einen rieeeeeeeeeeeeeeeeeesigen Schritt voraus. Ich muss auch endlich mal etwas Sport machen. Ich denke, das wird auch zum Wohlbefinden beitragen

07.03.2013 14:56 • #28


T
Hat jemand von Euch bei einem dieser Medikamente als Nebenwirkung Ohrengeräusche bekommen? die fingen gestern plötzlich bei mir an und sind seitdem geblieben.
Falls ja, verschwindet das wieder oder ist es eine dauerhafte Nebenwirkung?

08.03.2013 08:11 • #29


Z
guten morgen .....wie gehts dir heute morgen ?
ich musstegestern abend auch nochmal opipramol nemen , da ich so unruhig und panisch war . hatte aber die halbe tablette zu 25 mg mit meinem tablettenteiler noch mal geteilt , so das ich dann lediglich nur ungefähr 12 mg opipramol genommen hatte . innerhalb von minuten wurde ich ruhiger und auch die nebenwirkungen hielten sich in grenzen , so das ich dann geschlafen habe wie ein stein .
ohrengeräusche können als nebenwirkung bei citalopram auftreten , soll aber wieder verschwinden und nicht dauerhaft bleiben ..

08.03.2013 08:15 • #30


T
Ich hatte leider keine so gute Nacht, ich glaube, bei mir lag es am die Opipramol. Ich habe davon eine halbe Tablette, also 50 mg, nehmen sollen. Ich war sofort müde und bin noch auf der Couch beim Fernsehschauen eingeschlafen. Nach drei Stunden ungefähr war ich wach, aber mein Körper war so matt und schwer, dass mich das in völlige Panik versetzt hat. So hat es dann lange gedauert bis ich mich wieder beruhigt habe und wenigstens noch etwas schlafen konnte, wenn auch sehr unruhig. Ich denke, das Opipramol werde ich entweder ganz weglassen oder die Tablette vierteln. Das war mir einfahc zu heftig

08.03.2013 08:28 • #31


Z
du solltest wirklich nicht die volle dosis von 50 mg nemen , versuchs lieber mit 25 mg und wenn das auch so heftig ist dann eben nochmal teilen .....

08.03.2013 08:29 • #32


T
Mein Arzt wollte sogar, dass ich eine ganze Tablette - also 100 mg - nehme und da habe ich ihm schon gesagt, dass das viel zu viel ist. Es ist heute erst der dritte Tag der gesamten Einnahme und momentan weiß ich echt nicht, ob ich das durchhalte

08.03.2013 08:45 • #33


Z
wie gehts dir ? hört sich schon nach schlimmeren nebenwirkungen an ..

08.03.2013 08:49 • #34


T
Die Nacht war für mich die Hölle, momentan geht es wieder einigermaßen. Allerdings macht mich das mit den Ohrengeräuschen noch zusätzlich nervös. Ich warte auf den Rückruf von meinem Arzt was ich jetzt machen soll.
Vielleicht kann ja jemand berichten, ob die Geräusche tatsächlich wieder weggehen. Das Schlimme ist halt, dass man sich die ganze Zeit darauf konzentriert.

08.03.2013 08:52 • #35


Z
das glaub ich dir ..och mensch süße , du machst mir mut , da ich ja heute auch mit citalopram anfangen werde ..obwohl ich mir denke , schlimmer als die nebenwirkungen von dem opipramol kanns auch nicht wrden ..

08.03.2013 08:54 • #36


T
Ich glaube ja, dass die Nebenwirkungen heute Nacht vom Opipramol gekommen sind. Wären die Ohrengeräusche nicht, würde ich die Nebenwirkungen von Citalopram als nicht schlimm empfinden.
Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht von mir beeinflussen lassen. Ich reagiere leider halt sehr schnell unruhig bei körperlichen Symptomen und kann es nicht einfach hinnehmen. Ich hoffe ja, dass ich das bei der Therapie lerne und mich nicht gleich immer so verrückt mache

08.03.2013 09:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
och ich würd dir gerne helfen , liebes ....

08.03.2013 09:17 • #38


T
Danke, das ist lieb von dir. Momentan bin ich echt durch den Wind.
Ich habe gerade einen Rückruf von der Arzthelferin bekommen, sie meinte, ich solle das Citalopram weiterhin nehmen.

08.03.2013 09:19 • #39


Z
und wenn du das opipramol dann eben ganz weg lässt und es stattdessen mit lasea probierst ? die sind rein pflanzlich und auch sehr beruhigend ..

08.03.2013 09:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf