Pfeil rechts
2

S
Kognition und Vigilanz beeinflusst auch eher Sertralin positiv , weshalb es auch für Berufstätigkeit empfohlen wird. Google hilft da gern weiter bei Interesse.

25.05.2014 13:45 • #21


S
Zitat von mel1982:
Bin heut morgen aufgewacht war total unruhig und zittrig aber nachdem ich die tablette genomjen hab geht es bissi besser.
wollte eigentlich morgen schon auf 10 mg is das zu früh?


Das sollte durch citalopram besser werden wie bei dir geschehen.

25.05.2014 13:47 • #22


A


Citalopram nach einer Pause wieder nehmen?

x 3


Hasengöttin
Hallo mel
Wenn du an Hashi leidest kann es sein das du nicht mehr ausreichend mit deinen schilddrüsentabletten eingestellt bist....Panikattacken usw kann auch von der Schilddrüse kommen...Oder du hast gerade einen Schub?
Ich würde mal zum Endokrimologen gehen...AD und Schilddrüse ist auch schwierig muss immer kontroliert werden.
LG Hasengöttin

25.05.2014 14:29 • x 1 #23


M
denkt ihr ich kann morgen schon auf 10mg steigern?

ich habe mir letzte woche schilddrüsenwerte abnehmen lassen,waren soweit ok nur der tsh war erniedrigt..

25.05.2014 15:53 • #24


Entwickler
Zitat von mel1982:
Bin heut morgen aufgewacht war total unruhig und zittrig aber nachdem ich die tablette genomjen hab geht es bissi besser.
wollte eigentlich morgen schon auf 10 mg is das zu früh?

Ja, ich würde mindestens 10 Tage warten mit der Erhöhung.

25.05.2014 16:02 • #25


S
Zitat von mel1982:
denkt ihr ich kann morgen schon auf 10mg steigern?

ich habe mir letzte woche schilddrüsenwerte abnehmen lassen,waren soweit ok nur der tsh war erniedrigt..


Kommt drauf an wie empfindlich du reagierst.

25.05.2014 16:04 • #26


M
wenn man die tabletten so gegen zehn morgens nimmt,bis wann muß wann dann mit nebenwirkungen rechnen?

26.05.2014 13:47 • #27


Hasengöttin
Hallo
bei einer Eröhung merkst du es sicher 2std später......aber es kann ja auch sein das du keine Nebenwirkung bekommst...
Dein TSH sollte unter 1,0 liegen...Kennst du das Buch Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis kann ich sehr empfehlen........von Brakebusch/ Heufelder
LG Hasengöttin

26.05.2014 16:08 • x 1 #28


M
hallo,hab heute das erste mal 10mg genommen,und hatte innere unruhe und zittern ,aber jetzt bin ich nur noch müde und ein wenig unruhe..ist das jetzt jeden tag so mit der unruhe und so aufgedreht,muß dann die ganze zeit was tun..
will jetzt die 10 mg erstmal 2 wochen nehmen und dann eventuell nochmlal erhöhen.
seit ihr auto gefahren in der anfangs zeit?
ja das buch habe ich zuhause
Tsh 0,21 (0,30-4,20)
Ft3 3,4 (2 - 4,4)
Ft4 1,40 (0,90-1,70)


lg

26.05.2014 16:29 • #29


M
hallo,,
ich nehme jetzt seit 3 tagen 10mg und habe heute seit der einnahme so kälte schauer bzw so ein kribbeliges gefühl im brust und arm bereich.ist das schlimm?

lg

28.05.2014 15:21 • #30


S
Schlimm nicht, eher störend

28.05.2014 15:30 • #31


M
denkst das vergeht wieder oder vertrag ich das cita diesmal nicht?

28.05.2014 15:39 • #32


S
Ich würde weiter Geduld haben

28.05.2014 15:52 • #33


M
ok danke ich versuche es...

28.05.2014 16:02 • #34


Hasengöttin
Hallo mel
Kenne das auch mit den Kälteschauder...Kann eine Nebenwirkung sein kann auch was mit der Schilddrüse zusammen hängen.....Ich komme nun in die Wechseljahre und daher kenne ich es auch....Aber wenn man eine Panikattacke bekommt hatte ich auch schon soetwas.Ist immer schwierig genau zu sagen warum weshalb usw.....Bevor du herhöhst warte min.10 Tage
LG Hasengöttin

28.05.2014 17:57 • #35


M
hallo hasengöttin,nimmst du auch citalopram? ich werde die 10 mg jetzt sowieso erstmal beibehalten.aber das ist jetzt der 3 tag mit 10mg und heute war der horror. hab jetzt schon angst vor der tablette morgen :.-(
das geht so von der brust bis in die arme diese schauer...
lg

28.05.2014 18:44 • #36


belight
Ich hab am montag auch wieder seit 2 monaten pause die ersten 10mg genommen. War auch nichts besonderes, der tag ging normal zu ende. Gestern morgens dann die zweiten 10mg... Nachmittags hats mich dann getroffen wie ein schlag.

Panikattacke von der übelsten sorte... Gefühl des kreislaufversagens, herzrasen, direkt ein bludruck von 180/105, ständig dieser kälteschauer und noch mehr. Hab mir um 20:00 uhr ne halbe lorazepam reingehauen und musste nachts um 02:00 uhr nochmal die andere hälfte nachlegen. Bin dann eingepennt.
Mir gehts heute noch den ganzen tag recht beschissen ich für meinen teil werde die citas nicht mehr anfassen

28.05.2014 20:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
zum Thema hashi... nicht nur nach tsh einstellen! der ist nicht aussagefähig wenn man lt nimmt. immer auch die freien werte beachten!

28.05.2014 20:38 • #38


M
hast du meine werte gesehen? was sagst du dazu?

29.05.2014 13:05 • #39


Hasengöttin
Hallo Mel
Ich nehme Cipralex ist verwandt mit Citalopram...Ich nehme es in einer interdosierung...Die steigerung hat mir nichts gebracht....außer ubele Nebenwirkungen. Mit der unterdosierung komme ich jetzt nach 8 Wochen klar.....Es wirkt trotzdem meine Attacken sind fast weg...nehme zusätzlich aber auch seit 4 Wochen Hormone / Wechseljahre.....
LG Hasengöttin

29.05.2014 19:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf