Zitat von Grace_99:Ich finde es nicht nett wie du schreibst wenn du mit den Pillen glücklich bist und daher bin ich jetzt raus aus dem Thread.
Liebe Grace_99!
jetzt habe ich so einen netten und aufmunternden Text an dich geschrieben, nur leider ist der jetzt verschwunden, weil ich kurz kein Internet hatte. Aber ich will ihn dir nochmals schreiben!
Nachdem ich mir die Zeit genommen und mir deine Beiträge durchgelesen hatte, ist mir vieles klar geworden. Als aller erstes
FÜHL DICH GANZ FEST GEDRÜCKT - DU WIRD DAS ALLES SCHON SCHAFFEN AKZEPTANZ ist dieses so komische und am Anfang unverständliche Wort, welches es zu verinnerlichen gilt. Weg vom kämpfen und hin zum aufnehmen. Das Thema mit Antidepressiva, wie sie wirken, wann Sie wirken und mit welchen (Einschleich)Nebenwirkungen man rechnen muss, kann auch beim selben Psychopharmaka jedes mal unterschiedlich dauern und ist völlig normal. Und natürlich wirst du deine Medikamente nehmen, dass steht ausßer Frage und diese werden dir bestimmt helfen eine Basis zu schaffen, von wo du alles angehen kannst um wieder gesund zu werden!
Bei der Arbeit mit dem innerlichen Kind würde ich ein wenig aufpassen und mich da nicht zu sehr hineinsteigern. Sofern du nicht wirklich prägende Themen aus der Kindeheit ungelöst ins Erwachsenenalter mitgenommen hast, muss man nicht unbedingt darin rumrühren. Auf der anderen Seite sollte der Therapeuth schon auch im Bereich EMDR-Therapie ausgebildet sein. Aber du wirst bestimmt das richtige machen!
Und noch was -
DU BIST DIE WICHTIGSTE PERSON IN DEINEM LEBEN das müssen wir uns alle immer wieder vor Augen halten.
Ich verstehe vollkommen wenn du mir nicht mehr schreiben willst und ich finde es sogar wichtig, dass du dich nicht zu sehr in den Foren verlierst, kann aber natürlich das Bedürfnis nach Ausstausch natürlich verstehen. Entschuldige bitte wenn ich dich eventuell beleidigt habe.
Abschließend darf ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben, die dich beim gesund werden unterstützen könnten und offene Fagen beantwortet werden. Zum einen ist dies der Audio-Vortrag von Dr. Dietmar Hansch von der Bodenseeklinik Hohenegg und mein ehemaliger Therapeut Dr. Hans Morschitzky
https://www.panikattacken.at/Ich wünsche dir für die nächste Zeit das allerbeste vor allem aber Zeit der Ruhe, Entspannung und der Kraftgewinnung
PS: Noch eines, vielleicht ist es sogar ganz gut nicht mehr ganz die Alte zu werden.