Pfeil rechts
16

E
Du möchtest keine Medikamente nehmen. Okay, deine Entscheidung. Dann musst du andere Wege finden das es dir dauerhaft besser geht.

18.02.2022 09:39 • x 1 #21


N
@Grace_99

Ja und deshalb habe ich ja diesen Tread begonnen um Meinungen einzuholen. Es ist natürlich schwer aus der Entfernung ein Urteil abzugeben. Die Tabletten wieder zu nehmen ist das einfachste. Wenn jemand so wie du anscheinend mit den Tabletten glücklich ist auf ewig, dann ist das okay hilft mir aber nicht wirklich weiter, da für mich das einschleichen der Pillen die allerletzte Möglichkeit bedeutet verstehst du was ich meine. Man muss halt abwägen das allein ist sehr schwer. Mit den Pillen ist wie gesagt alles easy cheesy. Wenns aber jetzt nur eine Phase ist, die nach 1-2 Wochen wieder weg ist beißt dir in den Ar. wennst wieder mit den Antidepressiva anfängst, wobei man im nachhinein es eh nie herausfindet.

Ich bin kein Psychopharmakagegner absolut nicht, vielleich ist es ein falscher Ehrgeiz, mag sein, aber wenn du seit 15 Jahren immer wieder mit Unterbrechungen die Pillen nimmst, wird der Drang, es endlich mal nachhaltig zu schaffen sehr groß. Zumal ja die Tabletten die Ursache nicht lösen sondern nur auf der Symptomebene agieren.

Das ist ja die Gretchenfrage - der Job ist die Wurzel allen übels. Und jetzt stellt sich mir die Frage a) Problem lösen mit Pillen und dann raus oder b) durchziehen, Problem lösen ohne Pillen.

Lg

18.02.2022 11:15 • #22


A


Citalopram mehrfach abgesetzt - wieder anfangen?

x 3


E
Ich finde es nicht nett wie du schreibst wenn du mit den Pillen glücklich bist und daher bin ich jetzt raus aus dem Thread.

18.02.2022 11:23 • x 2 #23


Susanne05
Zitat von Grace_99:
Ich finde es nicht nett wie du schreibst wenn du mit den Pillen glücklich bist und daher bin ich jetzt raus aus dem Thread.

Hallo Grace, ich denk das meint er nicht so - er will nur sagen, dass er mit der Pilleneinnahme seine Probleme hat. Ich denk er gönnt jedem die Besserung oder das Wohlbefinden mit Tabletten - es geht hier eher um ihn selbst - er will die richtige Lösung für sich finden.

18.02.2022 13:35 • x 1 #24


N
Zitat von Grace_99:
Ich finde es nicht nett wie du schreibst wenn du mit den Pillen glücklich bist und daher bin ich jetzt raus aus dem Thread.


Liebe Grace_99!

jetzt habe ich so einen netten und aufmunternden Text an dich geschrieben, nur leider ist der jetzt verschwunden, weil ich kurz kein Internet hatte. Aber ich will ihn dir nochmals schreiben!

Nachdem ich mir die Zeit genommen und mir deine Beiträge durchgelesen hatte, ist mir vieles klar geworden. Als aller erstes

FÜHL DICH GANZ FEST GEDRÜCKT - DU WIRD DAS ALLES SCHON SCHAFFEN

AKZEPTANZ ist dieses so komische und am Anfang unverständliche Wort, welches es zu verinnerlichen gilt. Weg vom kämpfen und hin zum aufnehmen. Das Thema mit Antidepressiva, wie sie wirken, wann Sie wirken und mit welchen (Einschleich)Nebenwirkungen man rechnen muss, kann auch beim selben Psychopharmaka jedes mal unterschiedlich dauern und ist völlig normal. Und natürlich wirst du deine Medikamente nehmen, dass steht ausßer Frage und diese werden dir bestimmt helfen eine Basis zu schaffen, von wo du alles angehen kannst um wieder gesund zu werden!

Bei der Arbeit mit dem innerlichen Kind würde ich ein wenig aufpassen und mich da nicht zu sehr hineinsteigern. Sofern du nicht wirklich prägende Themen aus der Kindeheit ungelöst ins Erwachsenenalter mitgenommen hast, muss man nicht unbedingt darin rumrühren. Auf der anderen Seite sollte der Therapeuth schon auch im Bereich EMDR-Therapie ausgebildet sein. Aber du wirst bestimmt das richtige machen!

Und noch was - DU BIST DIE WICHTIGSTE PERSON IN DEINEM LEBEN das müssen wir uns alle immer wieder vor Augen halten.

Ich verstehe vollkommen wenn du mir nicht mehr schreiben willst und ich finde es sogar wichtig, dass du dich nicht zu sehr in den Foren verlierst, kann aber natürlich das Bedürfnis nach Ausstausch natürlich verstehen. Entschuldige bitte wenn ich dich eventuell beleidigt habe.

Abschließend darf ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben, die dich beim gesund werden unterstützen könnten und offene Fagen beantwortet werden. Zum einen ist dies der Audio-Vortrag von Dr. Dietmar Hansch von der Bodenseeklinik Hohenegg und mein ehemaliger Therapeut Dr. Hans Morschitzky


https://www.panikattacken.at/

Ich wünsche dir für die nächste Zeit das allerbeste vor allem aber Zeit der Ruhe, Entspannung und der Kraftgewinnung

PS: Noch eines, vielleicht ist es sogar ganz gut nicht mehr ganz die Alte zu werden.

18.02.2022 14:39 • #25


N
Zitat von Susanne05:
Hallo Grace, ich denk das meint er nicht so - er will nur sagen, dass er mit der Pilleneinnahme seine Probleme hat. Ich denk er gönnt jedem die Besserung oder das Wohlbefinden mit Tabletten - es geht hier eher um ihn selbst - er will die richtige Lösung für sich finden.


Genau so ist es, ich bin der letzte, der betroffenen Menschen es ausreden würde keine Medikamente zu nehmen, da ich dies aus der Entfernung überhaupt nicht beurteilen kann. Das schwierige ist einfach abschätzten zu können, wo Psychotherapie aleine genügt und wo man einfach mit den Medikamenten den Durchbruch schafft.

Ich kann es bei mir selbst feststellen,dass diese mir immer wieder geholfen haben, aber heilen passiert einfach auf einer viel tieferen und vielschichtigeren Ebene, was auf BITTE NICHT VERUNSICHERN SOLL.

Bei mir ist es einfach der ganze Bereich um die Arbeit/Selbstständigkeit der mich in den letzten 20 Jahren immer ans Limit und darüber gebracht hat. Solange ich in dem Bereich keine signifikante, bestehende Lösung finde, werde ich immer wieder an meine körperlichen und geistigen Grenzen kommen. Und genau vor dieser Weggabellung stehe ich jetzt und das ohne Medikamente. Ich muss jetzt einfach in den nächsten 2-3 Wochen eine Entscheidung treffen wie ich die notwendigen Veränderungen durchziehe. Drehe ich nochmals die Runde mit Antidepressive oder kann ich diese Veränderungen, welche doch viel abverlangen werden auch ohne AD meistern.

LG aus meiner winterlichen Heimat in Ö

18.02.2022 14:50 • #26


Schlaflose
Zitat von Naturefreak40:
Ja und deshalb habe ich ja diesen Tread begonnen um Meinungen einzuholen. Es ist natürlich schwer aus der Entfernung ein Urteil abzugeben. Die Tabletten wieder zu nehmen ist das einfachste. Wenn jemand so wie du anscheinend mit den Tabletten glücklich ist auf ewig, dann ist das okay hilft mir aber nicht wirklich weiter, da für mich das einschleichen der Pillen die allerletzte Möglichkeit bedeutet verstehst du was ich meine. Man muss halt abwägen das allein ist sehr schwer. Mit den Pillen ist wie gesagt alles easy cheesy. Wenns aber jetzt nur eine Phase ist, die nach 1-2 Wochen wieder weg ist beißt dir in den Ar. wennst wieder mit den Antidepressiva anfängst, wobei man im nachhinein es eh nie herausfindet.

Warum willst du denn Meinungen, wenn du sowieso entschlossen bist, keine zu nehmen und du für dich selber entschieden hast, dass sie dir zwar helfen, aber nicht heilen.
Ich habe für mich entschieden, dass ich welche nehme, weil sie mir helfen und erwarte von ihnen gar keine Heilung. Ich nehme seit Januar 1999 ADs (sedierende zum Schlafen) und mache mir gar keinen Kopf darüber. ich habe das so für mich entschieden, will keine Meinungen von anderen, also frage ich auch nicht danach.

18.02.2022 15:16 • #27


N
Und warum hältst du dich dann 2022 in einem psychic-Forum auf? Ich habe festgestellt, dass wenn es einem richtig gut geht, dann ist man überall anders aber nicht in einem Forum wie es um psychologische Probleme geht.

Und nein, ich bin für alle Ratschlöge Tipps und Tricks offen, aber für den Tipp wieder Tabletten zu nehmen habe ich hier keinen Post abgesetzt.

Lg

18.02.2022 15:29 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf