Pfeil rechts
3

S
Das könnte durchaus stimmen

14.06.2014 14:22 • #21


renasia
Mhhhh das finde ich jetzt aber komisch, habe damals mal flucetin bekommen und hatte gar keine nw, aber das medi hat recht schnell und gut angeschlagen oder gehört es zu einer anderen Gruppe. Wenn es bald wirklich wirkt, wäre ich echt glücklich.

Und hatest du Erflog mti den ad´s?

14.06.2014 15:07 • #22


A


Citalopram bei Zwangsgedanken / wann positive Wirkung?

x 3


S
Nun ich würde genannter Aussage weder zu 100% zustimmen noch zu 100% widersprechen

14.06.2014 15:11 • #23


renasia
Hoffen wir mal das es stimmt und die dumme Angst ( bzw Phobie) bald weg ist, die soll aus meinem Leben verschwinden, ich will wieder Leben und da hat die kein Platz drin. Ich will wieder ich sein!

Vielleicht habe ich eineg nw von flucetin auch gar nicht wahr genommen,da ich da schwanger war.

14.06.2014 15:14 • #24


S
Fluoxetin baut sehr langsam den wirkspiegel auf und ab. Daher auch wenig absetz und ansetzprobleme.

14.06.2014 15:16 • #25


renasia
Zitat von Serthralinn:
Fluoxetin baut sehr langsam den wirkspiegel auf und ab. Daher auch wenig absetz und ansetzprobleme.


Naja ist jetzt auch schon ewig her das ich es genommen hab, war 2006. Hatte das Gefühl das es recht zügig half ( hatte da aber auhc ein wneig Therapie dazu) , vielelicht lag es auhc an der Therapie ,

Aber verstehe ich richtig citra hilft schnneller als flux, hat dafür aber evtl auch stärkere nw ( weil in meinem kopf schneller ein Umbau statt findet?)

Konnte das flux recht zügig und daheim allein zu hause absetzten ohne arzt. ging problemlos.

14.06.2014 15:27 • #26


S
Also ich merke 8 Wochen nix von Fluoxetin bis es ganz langsam wirkt. Ähnlichkeit beim absetzen. Cita wirkt deutlich schneller und eine vergessene Einnahme merkt man auch. Paroxetin ist noch wesentlich schlimmer. Und Venlafaxin erst.

14.06.2014 15:34 • #27


S
Hängt von Halbwertszeit und eventuell wirksamen Metaboliten ab

14.06.2014 15:37 • #28


renasia
Von Venlafaxin halt ich ncihts mein Freund wurde danach verdammt komisch , bei ihm wurde die diagnose aber auch zwischen tür und angel gestellt. er war richtig aggressiv und bösartig und so.

Das stimmt vergessene einnahmen merkt man bei flux nixht so schnell hatte es allerdings recht hochdosiert bekommen, weis auch gar nciht was damals alles auf dem markt war ( ich glaub den ersten tag hab ich überdosiert) .

Glaub ich hab 3 oder 5 tabletten am tag genommen davon, mg weis ich nciht mehr. Die packung kam damals 30€.

14.06.2014 15:41 • #29


S
Venlafaxin ist auch ein kräftiger Noradrenalin hemmer , was den antrieb stark steigert. Definitiv nicht so verträglich wie SSRI

14.06.2014 15:43 • #30


renasia
Naja mein Freund hat das innerhalb von paar Minuten ( ich glaub 5-10 Min) bei seienm erstgespräch verschrieben bekommen, er war danach nicht mehr er selbst.

14.06.2014 15:46 • #31


S
Unglaublich, und da motzen einige, weil ich sage, dass nicht jeder Arzt gut behandelt

14.06.2014 15:47 • #32


renasia
Zitat von Serthralinn:
Unglaublich, und da motzen einige, weil ich sage, dass nicht jeder Arzt gut behandelt


Naja eigentlich musste er sogar nur wegen einem Rehaantrag dahin, der hat dann mal eben depris diagnostiziert.

14.06.2014 15:50 • #33


S
Mm, es gibt wirklich gute Ärzte... Aber es gibt auch genug, wo man am besten einfach keine Kommentare zu abgibt. Ich informiere mich jedenfalls stets selbst mittlerweile

14.06.2014 15:53 • #34


S
Nun gut, Venlafaxin ist noch kein echter Hammer, aber wenn ich leichtfertige Verschreibungen von Neuroleptika erlebe, mm, dann kriegt man Angst. Dennoch sind die meisten deutschen Ärzte Gott sei Dank recht gewissenhaft mit Verschreibungen . zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung.

14.06.2014 15:59 • #35


S
War dein Freund denn sehr antriebsschwach? Dann ist Venlafaxin ein recht bewährtes mittel.

14.06.2014 16:22 • #36


MrsAngst
Zitat von renasia:
Mhhhh das finde ich jetzt aber komisch, habe damals mal flucetin bekommen und hatte gar keine nw, aber das medi hat recht schnell und gut angeschlagen oder gehört es zu einer anderen Gruppe. Wenn es bald wirklich wirkt, wäre ich echt glücklich.

Und hatest du Erflog mti den ad´s?


Ich denke es ist keine faustregel aber in den meistens Fällen ist es gut wenn man Nebenwirkungen hat scheinbar.
Ne hatte ich nicht, hatte 4 Wochen später immernoch schlimme nw und hab sie dann abgesetzt. Seit dem lebe ich ohne ADs und arbeite viel an mir

14.06.2014 19:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Cita und Sertralin und opipramol halfen sofort, allerdings hatte ich hier einen ad Wechsel und keinen Neueinstieg. Fluoxetin dauert 8-12 Wochen und Paroxetin war eine totale Katastrophe

Unter cita ständig Hunger und müde
Unter Fluoxetin Unruhe und Angst
Unter Sertralin Gewichtsabnahme, gelegentlich Unruhe, besseres Gedächtnis und extremes Selbstbewusstsein

14.06.2014 19:18 • #38


MrsAngst
Ich hab sertralin genommen und mir ging es so schlecht das ich nicht mal mehr richtig laufen konnte, das ging nur wenn ich mich an der wand entlang robben konnte...

14.06.2014 19:26 • #39


S
Magst du genauer erläutern? Dosis und die exakten Symptome

14.06.2014 19:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf