Pfeil rechts
3

MrsAngst
Also anfangen sollte ich mit 25mg und dann bis 100mg erhöht werden wegen depression angst und zwang.
Hab dann die ersten Tage ganz schlimmen Schwindel gehabt sodass ich nicht laufen konnte und permanente Übelkeit. Saß den ganzen tag auf der Couch und hab gewartet bis es besser wird.
Diese beiden Symptome hielten weiter an aber nach einiger Zeit kam so eine eigenentfremdung dazu. Also ich kam mir selber extrem fremd vor hatte quasi einen Identitätsverlust.
Und zwischen drin hatte ich immer wieder zitterprobleme.
Bin dann auf 12, 5 mg runter da ging es dann besser dann bin ich wieder auf 25mg und dann ging es wieder los.
Hab mit meiner Psychiaterin darüber gesprochen und hab die Einnahme abgebrochen.
Hatte auch ständig unruhezustände als würde die Panik versuchen hochzusteigen aber irgendwas unterdrückt es...

Schrecklich wars... nie wieder!

14.06.2014 19:33 • #41


S
Dann bist du vermutlich ein Fall für cita. das Noradrenalin bekommt dir wohl nicht

14.06.2014 19:36 • #42


A


Citalopram bei Zwangsgedanken / wann positive Wirkung?

x 3


MrsAngst
Naja jedenfalls hab ich für mich beschlossen keine ADs mehr zu nehmen.
Ich habe meine Angst so lange und konfrontiere mich viel mit ihr lebe mit ihr und lerne daraus. Für mich ist vieles was mir angst macht wie ein Training um sie zu besiegen.
Meine zwänge hab ich so ähnlich auch in den griff bekommen.

14.06.2014 19:40 • #43


MrsAngst
Sertralin ist doch ein dopamin Wiederaufnahmehemmer? Oder ist dopamin nordadrenalin?

14.06.2014 19:43 • #44


S
Sertralin ist ein Serotonin hemmer mit leichter Hemmung von Noradrenalin und Dopamin. Cita und cipralex hemmen fast nur Serotonin. Fluoxetin Serotonin und mittelmäßig Noradrenalin. Duloxetin und Venlafaxin Serotonin und Noradrenalin, bupropion nur Noradrenalin.

Noradrenalin macht antrieb, Dopamin verbessert Gedächtnis , Serotonin Depression, Angst, zwang

14.06.2014 19:48 • #45


S
Mal ganz ganz ganz extrem vereinfacht.

14.06.2014 19:52 • #46


MrsAngst
Hm ok, kann gut sein. Danke für die Auskunft...

14.06.2014 19:54 • #47


S
Zittern kommt vom Dopamin, Unruhe vom Noradrenalin, Übelkeit Serotonin

14.06.2014 19:59 • #48


MrsAngst
Naja die NW waren nicht ohne und das schlimmste war der Schwindel das ich nicht laufen konnte und dieser Identitätsverlust.

Aber das zeigt, dass man nicht auf Erfahrungen anderer 100% bauen kann. Die einen vertragen sertralin sehr gut und andere wie ich gar nicht. Will damit auch niemanden angst machen.

14.06.2014 20:03 • #49


renasia
Sind auhc Kopfschmerzen als NW bei citralopram normal?

15.06.2014 12:50 • #50


S
Ja

15.06.2014 13:59 • #51


renasia
Zitat von Serthralinn:
Sertralin ist ein Serotonin hemmer mit leichter Hemmung von Noradrenalin und Dopamin. Cita und cipralex hemmen fast nur Serotonin. Fluoxetin Serotonin und mittelmäßig Noradrenalin. Duloxetin und Venlafaxin Serotonin und Noradrenalin, bupropion nur Noradrenalin.

Noradrenalin macht antrieb, Dopamin verbessert Gedächtnis , Serotonin Depression, Angst, zwang



weist du zufällig welcher wirkstoff die angst davon dämmt , bzw sie einem eins tück weit nimmt?

15.06.2014 15:51 • #52


S
Außer Fluoxetin und bupropion eigentlich alle.

15.06.2014 16:00 • #53


renasia
Okay danke sehr dachte hätte evtl was mit dem serotin und dem noradrelin ( o wie es heißt zu tun).

15.06.2014 16:06 • #54


S
Bei Angst hilft Serotonin Hemmung. Noradrenalin kann sie unter.Umständen sogar verstärken.

15.06.2014 16:23 • #55


S
Es gibt aber auch noch andere.Möglichkeiten , Angst zu beeinflussen siehe opipramol, Neuroleptika, agomelatin etc. pp.

15.06.2014 16:25 • #56


renasia
Ja aber ich denke neuroleptika und benzos sind doch eher für den notfall? und opipramol bringen vielleicht was wenn ich sie zu dem citalopram nehmen würde

15.06.2014 19:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja. Funktionieren tun sie trotzdem. Nur ungesund.

15.06.2014 19:44 • #58


renasia
Wie ist es eigentlich gewesen als du von cipralopram zu setralin gewechselt hats, musste der Körper sich dann wieder neu an alles gewöhnen?

16.06.2014 07:56 • #59


S
Wie genau meinst du das? Ich hatte bei den Wechseln bisher nie Probleme, mir ging es die ersten Tage im Gegenteil meistens besonders gut. Außer beim Wechsel auf cipralex und ganz ganz schlimm Paroxetin

16.06.2014 09:03 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf